Cala Millor ist ´ne wirklich gute Wahl. Wir sind da auch gerne - immer mal wieder..
Ich kenne auch beide Orte und muss sagen, dass mir mittlerweile CM besser gefällt. Sa Coma hat doch auch viel englischen Einfluss, finde ich, alles ist ein wenig auf billig ausgerichtet.
Cala Millor finde ich gediegener und vielseitiger.
Wir kennen beide Orte, Cala Millor ist u. E. die bessere Wahl. Hier ist natürlich einiges los, aber es gibt auch einen "gewachsenen Ort", d. h. hier kann man auch mal auf Spanier treffen in einer Bar/Cafe usw.. Einkaufen/Bummeln ist hier total angesagt. Sa Coma ist nur was für den reinen Strandurlaub. Also erlebnisreicher ist auf jeden Fall Cala Millor! Wer es etwas ruhiger mag sollte Sa Coma wählen
@aspire77 sagte:
Wir wollen heuer Ende Juli Anfang August 1 Woche nach Mallorca fliegen.
Wir haben 2 Hotels in der engeren Auswahl wobei eines in Sa Coma und eines in Cala Millor liegt.
Wo ist man eurer Meinung nach als Familie mit 2 kleineren Kindern besser aufgehoben? Wir wollen schon Abends spazieren gehn, shoppen, mal was essen gehn und vielleicht gibt es ja auch was speziell für die Kids in einer der beiden Orte?
Party ist für uns unwichtig, aus dem Alter sind wir draussen.
Hallo, ich war letztes Jahr in Sìlliot, das liegt direkt neben Sa Coma, dort hat man z.B. die Möglichkeit Parasailing zu machen oder mit so Gummibooten (ich weis nicht mehr ob es eine Banane war ) zu fahren. Der Ort war etwas ruhiger, abends kann man schön an der Promenade lang laufen, welche angenehm besucht ist und wo es auch ein paar gute Restaurants und Lokale gibt. Wirklich angenehmes Publikum, kein bischen Ballemann Publikum. Also ideal für Päärchen, ob mit oder ohne Kinder.
Da gab es auch so eine Art Spielothek mit Airhockey. Eine Taucherschule gibt es dort auch, kann ich nur empfehlen, super nette Tauchlehrer, die auch auf Neulinge wie mich sehr viel Rücksicht nahmen und ganz geduldig alles zeigen. Es werden auch immer nur eine bestimmte Anzahl an Leuten pro Kurs mit genommen, dies dient ua. der Sicherheit.
Cala Millior ist ja auch fast direkt neben an, bin ich sogar mal zu Fuß hin gelaufen, hat aber bestimmt 40 Minuten gedauert , aber mit dem Fahrrad ist man schnell drüben, bietet abends noch ein bischen mehr, die Aussicht am Strand fand ich noch schöner. Sa Coma würde ich eben noch als etwas ruhiger bezeichnen.
Hoffe euch helfen meine Eindrücke weiter.
LG
Primo
Hallo,
habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen.
ich würde hier eher Cala Millor empfehlen.
Wir waren im Dunas Cala Millor, also am Ende der Promenade.
Knapp einen KM am Strand kommt man in den Trouble.
So hatten wir Ruhe aber auch alles anbei was wir brauchten und überhaupt nicht weit um etwas zu erleben.
Das Beste: wir brauchten kein Fahrzeug oder sonst was.
man kann alles sehr gut zu Fuß erreichen.
Ganz viel Spass!!
LG die heidi
Hallo Aspire77,
ich persönlich hätte dir auch Cala Millor empfohlen.
Nur mit deinem ausgesuchten Hotel würde ich diese Saison aufpassen (Cala Millor Park).
Habe es letzte Woche gesehen und es war mehr eine Ruine, als ein Hotel. Der Eingangsbereich bzw der komplette Gebäudeteil wurde komplett abgerissen. Der Poolbereich ebenfalls. Von den Gebäuden, in denen die Zimmer untergebracht sind, stehen wirklich nur noch die Grundmauern. Laut Katalog soll das Hotel im Juni zwar wieder aufmachen, nach dem Anblick wäre ich mir aber nicht so sicher, ob bis dahin alles ferig ist.
Grüße MoMaSi
Hallo Mallorca Fans und Kenner!
Wir brauchen Euere Hilfe und zwar:
Wir wollen zum ersten mal nach Mallorca in
einen kurzen Urlaub ( 4-5 Tage.) Geplannt am 03.Mai 2010
Wir wissen absolut nicht wo was ist, was wir wolllen ist eine kurze Erholung,
keine Party, aber auch keine Robinson Ort!
Tagsüber erholung an Strand oder Pool, abends spazieren gehen in netten Ortschaft wo auch was für turisten angeboten wird.
Eventuel würden wir gerne an einen Tag die "berümte" Party Meile besuchen,
wenn wir schon auf Mallorca sind.
Wo würd Ihr und schicken für Paar Tage und was würd Ihr empfhelen für die Zeit:
Hotel mit AI oder HP oder nur mit Frühstück.
Vielen Dank
Da es hier in diesem Thread um das Thema Sa Coma oder Cala Millor (CM) geht, denke ich, dass Du in einem dieser Orte Deinen Kurzurlaub verbringen möchtest.
Empfehle Dir daher CM, da es genau Deinen Wünschen entspricht: schöner Strand, lange Strandpromenade, Fußgängerzone mit vielen Geschäften, Cafes, Bars, Restaurants usw.usf.
Auf AI und HP würde ich persönlich jetzt verzichten, da es in CM viele Möglichkeiten für Mittag- und Abendessen gibt, aber nur, wenn man vorhat, auch das Hotel zu verlassen.
Achtung / Achtung / Achtung / Achtung /
Das Hotel Cala Millor Park ist zur Zeit eine komplette Baustelle.
Ganze Teile wurden abgerissen, der Speisesaal, der Pool, die Eingangshalle
werden zur Zeit erneuert bzw. komplett neu gebaut.
Soll erst zum 01.06.2010 neu eröffnet werden.
Wir wollten auch dahin, aber ich habe irgendwie Angst dass die nicht
rechtzeitig fertig werden.
Es sieht zur Zeit richtig nach Großbaustelle aus......
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!