Hallo,
ich bin Mallorca-Neuling, würde die Insel aber gerne im Juli für eine Woche bereisen. Super...Hauptsaison, aber leider konnten mein Freund und ich zu keinem anderen Termin Urlaub nehmen.
Wir wollen auf der einen Seite einen tollen Strandurlaub (Hotel soll direkt am Strand liegen), gute Verpflegung im Hotel (kann auch ein "Touribunker" sein), aber kein Halligalli (ist das z.B. am Ballermann überhaupt noch so krass?).
Auf der anderen Seite möchte ich Palma ausgiebig besichtigen und auch in die Berge fahren und eine kleine Wanderung machen. Es soll also eine gute Mischung aus schönem Sandstrand, Erholung und tollen Ausflügen sein.
Nach meinen Recherchen kommt es mir so vor, als wäre die Playa del Palma (was Strand und auch die Lage für Ausflüge angeht) dafür günstig...nur gibt es dort Hotels, in denen man nicht dem Ballermann-Tourismus ausgesetzt ist? Ich möchte auf keine Fall am Strand liegen und von gröhlenden Betrunkenen umgeben sein.
Vielleicht habt ihr einen Tipp, wo diese eierlegende Wollmilchsau zu finden ist?
Achja, mein Freund ist noch total skeptisch, was Mallorca angeht, weil er findet, das sei nicht spektakulär genug...er möchte immer möglichst viel besichtigen. Ich hoffe aber, ihm die Reise mit der Altstadt von Palma und der tollen Natur im Norden schmackhaft machen zu können...
Vielen Dank für eure Hilfe,
Miracle