• Miracle85
    geschrieben 1370943928000

Hallo,

ich bin Mallorca-Neuling, würde die Insel aber gerne im Juli für eine Woche bereisen. Super...Hauptsaison, aber leider konnten mein Freund und ich zu keinem anderen Termin Urlaub nehmen.

Wir wollen auf der einen Seite einen tollen Strandurlaub (Hotel soll direkt am Strand liegen), gute Verpflegung im Hotel (kann auch ein "Touribunker" sein), aber kein Halligalli (ist das z.B. am Ballermann überhaupt noch so krass?).

Auf der anderen Seite möchte ich Palma ausgiebig besichtigen und auch in die Berge fahren und eine kleine Wanderung machen. Es soll also eine gute Mischung aus schönem Sandstrand, Erholung und tollen Ausflügen sein.

Nach meinen Recherchen kommt es mir so vor, als wäre die Playa del Palma (was Strand und auch die Lage für Ausflüge angeht) dafür günstig...nur gibt es dort Hotels, in denen man nicht dem Ballermann-Tourismus ausgesetzt ist? Ich möchte auf keine Fall am Strand liegen und von gröhlenden Betrunkenen umgeben sein.

Vielleicht habt ihr einen Tipp, wo diese eierlegende Wollmilchsau zu finden ist? :-)

Achja, mein Freund ist noch total skeptisch, was Mallorca angeht, weil er findet, das sei nicht spektakulär genug...er möchte immer möglichst viel besichtigen. Ich hoffe aber, ihm die Reise mit der Altstadt von Palma und der tollen Natur im Norden schmackhaft machen zu können...

Vielen Dank für eure Hilfe,

Miracle

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1370946904000

Miracle85,

warum schaut Ihr Euch nicht mal den Westen, bspw. Port de Sollér, an? Der Strand ist natürlich wesentlich kleiner als der an der Playa de Palma, aber die Orte an der Playa de Palma sowie Cala Millor im Osten (aber dieser dürfte bei Euren Vorgaben eh nicht in Frage kommen) sind für mich jedenfalls auch die hässlichsten auf der ganzen Insel... Oder, wenn Euch kurvenreiche Straßen nichts ausmachen, ggf. auch Sant Elm (dort ist auch der Einstieg zu einer wirklich schönen Wanderung). 

Von Port de Sollér seid Ihr mit dem Mietwagen schnell in den Bergen und ebenfalls recht schnell in Palma...

Tja, und was das "Spektakuläre" betrifft: Es hängt immer davon ab, was man selbst aus seinem Urlaub macht - vom Hotelbuffet zum Strand und wieder zurückzuschlappen ist halt in der Tat "unspektakulär"... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Miracle85
    geschrieben 1370947622000

Hallo Malini und danke für deine Antwort :-)

Es ist nicht so, dass ich generell auf den klassichen Pauschalurlaub stehe. Eigentlich haben wir einen solchen erst einmal gemacht. Sonst immer Rundreisen auf eigene Faust.

Aber dieses Mal ist es in der Tat so, dass mir danach ist. Birne aus und wie du so schön schreibst nur vom Strand zum Buffet schlappen :-) Einfach nur relaxen und gut essen. (Und dabei nach Möglichkeit nicht von der übelsten Sorte Pauschaltouristen umgeben sein, ahahaha ;-)) Naja, das eine wird es wohl nicht ohne das andere geben, das ist mir klar.

Kannst du was zur Playa del Palma sagen? Ist es so schlimm wie man es sich vorstellt?

Beste Grüße

Miracle

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1370948663000

Was die Playa de Palma betrifft, möchte ich nicht so viel sagen - ist halt überhaupt nicht mein Ding und ich würde niemals meinen Urlaub dort verbringen.

Bin aber sicher, dass gleich noch der eine oder andere User hier auftaucht, der Dir mehr sagen kann...

• BadeHeini
    geschrieben 1370948971000

Hey,

hast ne PN...

ps. es gibt Bereiche an der Playa, wo man nicht viel mitbekommt von all dem, was lange nicht mehr so heftig ist, als wie es vor Jahren mal war!

• Kourion
    geschrieben 1370949173000

Schließe mich @Malini an.

Grund: Der Norden ist im Juli zwar mit Sicherheit auch sehr bevölkert, aber gewiss weniger als z. B. Playa del Palma.

Kurz - das wäre nix für mich in der Hochsaison... allerdings auch sonst nicht.  ;)

Zu Puerto de Soller: Ideal, wenn Natur noch vor Kultur steht, da sozusagen direkt nebenan.

Man ist sehr fix in Soller selbst, dann Dea, Valdemossa und dazwischen schöne kleine Buchten.

Nur würde ich in diesem Fall kein Hotel mitten im Ort buchen, sondern ca. 500-800 m vom Hafen entfernt.

Im Ort selbst kann der Strand schon sehr schmal sein, daneben läuft die Uferstraße.

Das ist ein wenig außerhalb nicht der Fall.

Na ja, und nach Palma zu fahren ist kein Akt. Kannst du (natürlich ! :D ) mit dem Mietwagen, dem kleinen Zug, dem Bus.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • BadeHeini
    geschrieben 1370949337000

da es aber in 1. Linie ein Strandurlaub werden soll, finde ich Soller ne eher schelchte Wahl...

also ich weiß natürlich nicht, wie sie Strand definiert...aber wenn sie die gleiche definition hat wie ich, dann fällt Soller raus (Strand muss bei mir schön lang sein, idealerweise auch breit, so dass man sich immer iWo nen Fleckchen suchen kann, wo nicht zu voll ist)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1370950453000

Ja @BadeHeini, ihr 2. Posting liest sich tatsächlich so, als sollte der Strand im Vordergrund stehen - aber dann würde ich trotzdem nicht an die Playa de Palma fahren...  :p

P.S. Sind Deine Tipps so geheim, dass Du sie nur per PN weitergeben kannst? Andere User wären ja vielleicht auch interessiert... :?

• BadeHeini
    geschrieben 1370950795000

grins, nene sind se nicht..jedoch hab ich das glaub schon xmal in anderen Threads gepostet und denke, iwann ist genug :D

Wir hatten auch bammel, wo wir das letzte Jahr erstmals an die Playa flogen...aber wir wurden seeeehr positiv überrascht...kaum gegröhle, im Hotel KEINE Partyleute, wirklich nicht mal ein einziger...Ruhe war garantiert und das in Höhe des Ballermann 9 :)

und am 2. Juli gehts wieder dahin, nur diesmal am Ballermann 4, wieder 1. Strandreihe...ist einfach perfekt für Ausflüge und der Strand sowieso..

Ja, wir hatten sogar am Strand Ruhe, liegt wohl auch daran, dass mehr Gruppen "belästigt" werden in Sachen Party Tickets kaufen etc...wir als Paar hatten Erholung pur

Leider haben wir nur das Problem, das wir wohl eines der besten Hotels hatten bei unserem 1. Mallorca aufenthalt in Cala Millor...seitdem haben wir keines mehr gefunden, wo wir uns wieder soooo wohl gefühlt hatten (trotz hoher Weiterempfehlungsrate):D

• Miracle85
    geschrieben 1370951290000

Danke für die vielen Beiträge!

Ja, der Strand ist wirklich das wichtigste und er sollte lang, breit und sandig sein :-) War im November in Florida und bin jetzt verwöhnt ;-)

Hmm...an irgendwelche Promoter die Party-Tickets los werden wollen hab ich gar nicht gedacht. Oh Gott...vielleicht ist die Playa del Palma doch nichts für uns...hmm...dann vielleicht doch besser die Kanaren, aber das ist dann wohl ein anderes Forum :-)

Blöd ist halt echt, dass wir nur ausgerechnet in der Hauptsaison Urlaub bekommen haben...die Preise sind schon echt happig, wenn man was halbwegs Schönes haben möchte :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!