• Pfisterpizzabrot
    geschrieben 1368565421000

Hallo zusammen, wir wollen dieses Jahr zum 1. Mal nach Mallorca fliegen und können uns jetzt nicht zwischen Paguera und Santa Ponsa entscheiden. Wir liegen halt tagsüber gern am Strand und gehen dann Abends nach dem Essen gerne ausgiebig spazieren und auch shoppen. Welcher Ort ist hierfür besser geeignet? Santa Ponsa fänd ich halt ganz lustig wegen den Cafés von Daniela Katzenberger und von Jürgen Drews, aber wie ist der Rest vom Ort. 

Und beide Orte sind doch relativ gleich weit entfernt vom Flughafen Und von Palma oder?

Danke schonmal im Vorraus

• meinapollo1
    geschrieben 1368607987000

Die Cafe´s von Katzenberger und Drews sind da. Ja, das ist neben zig Touristen auch meist das einzige.

Die Katze wirst du selten in ihrem Cafe antreffen.

Onkel Jürgen wenn er seine Auftritte am Ballerman hat. Dann ist er schon mal vor Ort.

Also nur das für den Ort des Urlaubs als Kriterium, hm?!

Santa Ponsa ist sehr sehr Englisch angehaucht.

Paquera musst du schauen.

In Paquera geht es direkt hinter dem Boulevard den Berg hoch. Dort liegen die meisten Hotels.

Der Boulevard ist zum schauen und etwas shoppen ganz gut. Fast nur Deutsche Leute.

Am Anfang von Paquera hast du ein kleines Vergnügungsviertel. Es gibt viele Restaurants den Boulevard entlang oder schön am Strand.

Beide Orte ca. 30 Min. bis Palma

Normal würde ich euch die Playa so um den Balneario 8-9 empfehlen.

Tagsüber eure Ruhe, abends könnt ihr bummeln gehen und auch gut feiern. Die Nähe zu Palma ist unschlagbar. da kannst du am besten shoppen gehen.

• MoMaSi
    geschrieben 1368612827000

Hallo, 

Paguera finde ich nicht schlecht für euch. Der Strand ist ganz hübsch, der Ort und die Geschäfte ebenfalls. Aber es ist eben doch recht überschaubar. 

Ich würde euch zu Can Pastilla raten. Man ist vom Flughafen schnell dort, der Strand und die Promenade sind kilometerlang (geht über in die Playa de Palma), viele Geschäfte, Bars, ein netter Hafen und kurze Wege nach Palma usw.. 

Der Anfang der Playa de Palma (Balneario 10) ist auch nett. Dort ist es eigentlich wie in Can Pastilla, man kommt eben dem "Partyzentrum" nur immer näher. 

Dort sind die Iberostar-Hotels sehr schön. 

Wie wichtig ist euch denn die Nähe zum Strand? Ist die Lage des Hotels in erster Reihe wichtig oder darf es auch etwas zurück versetzt sein? Dann könnte ich euch noch ein paar Hotels empfehlen....

Schönen Urlaub!
  • BadeHeini
    geschrieben 1368616169000

also für das 1. mal Mallorca würde ich euch persönlich nicht SP oder Paguera empfehlen...

Pagu gefällt mir zB der Strand bzw Bucht nicht...der Ort selber wenig Abwechslung, relativ kleiner Ort mit hohem Altersdurchschnitt...ich finds schöner, wenn der Strand weitläufig ist..so wie in Cala Millor, Alcudia und Playa de Palma..da findet man immer etwas ruhigere Plätze...

Santa ist nun wahrlich kein Urlaubsort und die Cafe´s sind eigtl ganz normale, nur das halt Drews/katzenberger draufsteht...wirklich nichts besonderes...Wenn euch der Ort neugierig macht, sowie auch Santa P., dann reicht da ein Tagesausflug vollkommen..wäre mehr als genug

ich würde euch Alcudia oder Playa de Palma empfehlen so balenario 9-11, da gibts auch einige gute Hotels die preislich im grünen Bereich liegen...schöne lange Strände, ganz nah an Palma (von Alcudia ca 40-45min) und vom Balenario 9 zB nur 15min (kein Fluglärm) mit dem Schnellbus (Nr. 25 glaub)

dies ist nur meine persönliche Meinung

• christlvonderpost
    geschrieben 1368627975000

Hallo

schließe mich der Meinung von Bade-Heini an.

In Paguera hat uns nur der Strand Playa Romana gefallen. Hotel Lido Park war super.

Santa Ponca ist doch recht englisch. Das Meer ist dort nicht so gut gespült wie im Süden oder Osten der Insel.

Für Mietwagen-Unternehmungen beide Ausgangsorte nicht schlecht.

Wenn Ihr viel Wert auf einen sehr schönen Strand legt, würde ich auch liebe die Playa de Palma und Cala Millor empfehlen. Ev. noch Colonia de Sant Jordi. Mir ist es dort schon fast zu ruhig. Aber sehr schöne Strände.

Hotel Mac Garonda, Playa de Palma am Balenrio Höhe 8 war sehr gut.

Die guten 4* Hotels in Cala Millor, in Richtung Punt Amer, ab Höhe Hotel Bahia del Este haben alle ein Traum-Lage.

Toller Strand, unweit zig Geschäfte. Bus in alle Richtungen der Insel möglich. Auch eine gute Ausgangslage für den 1. Urlaub auf der schönen Insel.

Alcudia (Playa de Muro) hat auch einen sehr schönen Strand, der Ort ist mir aber zu weitläufig.

Cala Ratjada könnte ich mir für einen 1. Trip nach Mallorca auch gut vorstellen.

Klickt euch durch die Reisetipps und Bilder durch.

Schönen Urlaub !

• Nightnurse02
    geschrieben 1368634754000

Ich frage mich warum hier andere Ortschaften empfohlen werden, wenn "Pfisterpizzabrot" die Wahl zwischen Santa Ponsa u. Paguera stellt :frowning:   ;)

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Paguera nehmen. Wie schon beschrieben ist Santa Ponsa "very British". Es ist von Paguera nach Santa Ponsa nicht sehr weit, so kannst du sicher  einen Abstecher zu den "Promicafes" machen. 

Paguera ist zum "flanieren" nach dem Essen sicherlich geeignet u. es gibt hier u. da genug zu gucken, Essen,Trinken u. zu schoppen. Es gibt 3 Badebuchten in Paguera, sie sind zwar mit den oben genannten Stränden nicht zu vergleichen (wegen der Länge der Strände), aber durchaus nicht schlecht (meine Meinung). War zwei Mal mit der Familie in Paguera u. wir haben uns dort immer sehr wohl gefühlt. 

Also, triff deine Wahl............schönen Urlaub  ;)

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • topolina 884
    geschrieben 1368639227000

Paguera bietet so gut wie nichts zum Bummeln oder Shoppen. Zum Spazieren gehen hat man auch nicht so die Möglichkeit. Man ist vom Flughafen her aber sehr schnell da und auch schnell in Palma. Santa Ponsa kenne ich nicht.

Wir haben die selben Krieterien wie du (Strand, Shoppen) und uns hat Cala Millor gut gefallen! Man kann super bummeln und Shoppen, ausgiebig spazieren gehen und der Strand ist wirklich schön.

• Pfisterpizzabrot
    geschrieben 1368648716000

Dankeschön an euch alle für die vielen und netten Infos. 

Also Cala Millor wäre natürlich perfekt, haben uns aber dagegen entschieden weil mir die Entfernung vom Flughafen zu weit ist. Hätten da ein kleines Problem auf Fuerteventura und deshalb möchten wir nicht länger als eine Stunde Fahrtzeit. 

MoMaSi: Direkte Strandlage muss es nicht sein, können auch ein bisschen gehen, mögen nur nicht mit Shuttle Bus zum Strand. 

Also nur nochmal um das aufzuklären, bin jetzt kein Katzenberger Fan und werde die ganze Woche vor dem Café stehen und auf sie warten :-) wär halt nur ganz lustig wenn man schon mal da ist. Wichtiger ist uns aber dass wir Abends nicht nur im Hotel rum sitzen und um 22 Uhr ins Bett gehen, sondern dass man schön flanieren kann und dabei auch Gescäffte anschaun kann. Palma hab ich auch gedacht, aber immer wenn ich Hotels in Palma angeschaut hab, waren es dann nicht so besonders schöne Hotels, also eben mehr für Junge Partygäste die da nicht so drauf achten, für Tipps würd ich mich auch freuen :-)

• BadeHeini
    geschrieben 1368651656000

also, wenn ich dir mal ein hotel am balenario 9 empfehlen darf..

das wäre das acapulco playa...direkte strandlage...meine freundin und ich waren da letzten sommer und in diesem hotel sind wirklich 0 partygäste gewesen....zwar alöen alters, aber mehr 30+ und daher auch sehr ruhig..hatten in den 14 tagen nicht einmal was lautes mitbekommen in diesem hotel :)

genauso beim iberostar royal cupido..nur ist da leider das berüchtigste kontiki direkt und das ist voll mit partyhungrigen...

sogar der strandabschnitt beim acapulco playa war gesittet, sowohl lautstärke und vom platz her...

• MoMaSi
    geschrieben 1368652983000

In Paguera: 

-Hotel Valentin Reina Paguera, ein paar Strassenzüge oberhalb des Bulevars, einige Familien

-Hotel Villamil Hesperia, direkte Strandlage, sehr schick u gediegen

-Hotel Don Antonio, auf dem "Berg", ein gutes Stück zu Ortskern u Strand zu laufen, sehr schön u ruhig 

An der Playa de Palma: 

-Hotel Iberostar Royal Cupido, direkte Strandlage, topmodern, exklusiv 

-Hotel Iberostar Royal Playa de Palma, direkte Strandlage, schön, Iberostar-Standart

-Hotel Iberostar Royal Cristina, zweite Reihe, familiär, relativ ruhig 

Eine kleine Auswahl... Schau dir am besten Mal die jeweilige Lage auf der Karte an und lies dir die Bewertungen durch. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei. Falls dir noch was an Wünschen usw einfällt, kannst du dich auch gerne nochmal melden.

Schönen Urlaub!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!