• mallorcamausi
    geschrieben 1182171541000

ich hatte ja gedacht, dass ich von einem mann mal etwas lernen könnte, z.b. wo es wirklich tolle ecken gibt, aber natürlich wieder nichts :disappointed:.gut das solche wie du, selten auf malle anzutreffen sind, höchstens in den paar roten gummibooten ;)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1182172954000

@'mallorcamausi' sagte:

ich hatte ja gedacht, dass ich von einem mann mal etwas lernen könnte, z.b. wo es wirklich tolle ecken gibt, aber natürlich wieder nichts :disappointed:.gut das solche wie du, selten auf malle anzutreffen sind, höchstens in den paar roten gummibooten ;)

er hat ein gelbes Gummiboot mallorcamausi ;) und von Männern kann man heutzutage nicht mehr viel erwarten was schöne, romantische Orte anbetrifft....diese Spezies scheint ausgestorben - bis auf einen :D

die Landschaft um Cala d`Or ist wirklich wunderschön, ist eben mal was ganz anderes als die langen Sandstrände und die Hotelzonen mit ihren Hochhäusern....

Schön ist auf Sa Dragonera der Naturhafen in der Bucht Cala Lladò. Dort gibts einen Posten, von dem aus man Führungen über die Inseln in Anspruch nehmen kann.

Auf Dragonera gibts auch einige dieser Urviecher (ich meine jetzt nicht Catsegler mit seinem Gummiboot ;)) sondern Echsen, auch etwas größere :? und wenn man Glück hat sieht man bei der Überfahrt Delfine.....

• mallorcamausi
    geschrieben 1182173556000

danke mujer, ich liebe nämlich echsen, habe selber zwei (meinen mann nicht mitgerechnet).aber leider haben wir dieses jahr zum erstenmal keinen mietwagen, weil uns eben die gegen um cala d`or so gut gefällt und wir schon alle turihochburgen ( z.b. sa colobra etc.) gesehen haben.wir sind in der nähe von porto petro und planen viel zu fuß zu unternehmen, oder mit dem bus. wie gesagt, vielleicht sieht man sich mal. lg melanie

• Catsegler
    geschrieben 1182174684000

Verdammte Weiber hier !!! Gegen DIE Übermacht kommt Mann nicht an. Und wenn Frau dann noch Mallorcamausi heisst, ist eh Mathäus am letzten. Und kommt ihr immer mit eurer Romantik. Zum gruseln. Ich streiche die Segel. Wünsche euch Mädels trotzdem ein paar sonnige Tage auf der Putzfraueninsel :D

Und wenn ihr mal ein gelbes Gummibot vorm CAPPUCCINO seht.......

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1182176150000

Toll, dieses Segel bekommen bestimmt nur Groß und Dauerkunden :D oder war das in der letzten Großpackung ... dabei??? :laughing: :rofl: :rofl:

sonnige Grüße ins gewittrige Deutschland ;)

• Janine87
    geschrieben 1182194860000

ich muss sagen bin froh, dass hier das ein oder andre mal cala ratjada erwähnt wurde.

wie ja in meiner signatur zu sehen, bin ich diesen sommer dort zusammen mit meinem freund.

ich freue mich schon jetzt und bin zumindest zwecks dem ort schon mal guter dinge, nachdem was ich hier im forum schon so alles gelesen habe.

wenn ich mir mit dem hotel auch so 100% sicher wäre, wäre ich noch beruhigter. ;)

• ajhannover
    geschrieben 1182243928000

Ich denke mal schöne Orte gibt es viele, sind aber eher NICHT am Strand zu finden wo wir Touristen uns aufhalten, da all die Orte doch durch Hotels in irgendeiner Art und Weise negativ belastet wurden/werden.

Zu den schöneren Touristenorten würde ich Cala Ratjada, Cala D'Or und Paguera zählen. Auch Colonia Sant Jordi hat seinen Charme, da dort definitiv mehr Einwohner als Touristen sind. Aber auch diese Meinung hat irgendwie was mit den Stränden und em Flair zu tun, den so schön ein Ort auch im Inland sein mag, nach einer Stunde fühle ich mich spätestens Fehl am Platz.

Häßlich finde ich (aber auch aufgrund des Publikums) Magaluf, Palma Nova und natürich S'Arenal.

• Catsegler
    geschrieben 1182249808000

@'Janine87' sagte:

ich muss sagen bin froh, dass hier das ein oder andre mal cala ratjada erwähnt wurde.

wie ja in meiner signatur zu sehen, bin ich diesen sommer dort zusammen mit meinem freund.

ich freue mich schon jetzt und bin zumindest zwecks dem ort schon mal guter dinge, nachdem was ich hier im forum schon so alles gelesen habe.

wenn ich mir mit dem hotel auch so 100% sicher wäre, wäre ich noch beruhigter. ;)

Wird dir schon gefallen dort. Den Ort selbst finde ich persönlich nicht soo prickelnd, aber es gibt zwei Highlights. Erstens die schönste Badebucht auf Malle (Cala Agulla) und zweitens den Hafen.

Cala Agulla ist wunderschön, unbebaut, herrlicher feinster Sandstrand mit Dünen, im hinteren Teil ein riesiger Pinienwald. Traumhaft, fast Karibik :D Leider vom Ortskern ca. 1.5 km entfernt.

Der Hafen ist der zweitgrösste Fischeihafen auf Malle. Da ist immer was los. Und rund um den Hafen haben sich einige schöne Lokalitäten etabliert. Hier bei Sonnenuntergang frischgefangene Shrimps geniesen, hat was.......

Vom Hafen aus könnt ihr auch Tagesfahrten (incl. essen&trinken) auf grossen Segelyachten machen (gibt ja auch einen kleinen Yachthafen). Nicht ganz billig (ich glaube so um die 100 €), aber auf jeden Fall interessanter als eine Sangria Catamaran Sauftour :D

Allerdings hat Cala Radjada ein kleines Handikap: es gibt (noch) kein CAPPUCCINO dort :laughing:

Zu einem Hotel kann ich nichts sagen, ich war immer mit dem Auto dort.

Oder im gelben Gummiboot :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Janine87
    geschrieben 1182250642000

danke catsegler!

hab zum thema katamaran auch einen thread geöffnet im spanien, mallorca forum, schon bevor ich deinen beitrag gelesen habe.

aber hat mir schon viel geholfen, hört sich vielversprechend an!

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1182251816000

wunderschön ist auch die Cala Varques.

Die Strasse PM-401 Porto Cristo/Portocolom und dann der Beschilderung folgen Karte gucken).

Ein Stück muß man da allerdings zu Fuß gehen, deshalb ist sie aber auch sehr wenig frequentiert.

In der Nähe ist ein Bauernhof und manchmal kommen die Kühe bis an den Strand ;) hauen aber gleich wieder ab weil sie den Sand nicht mögen :D

salu2

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!