Ich dachte Catsegler hat das mittlerweile aufgegeben, weil das so schwer zum Cappu in Palma zu manövrieren ist Mujer
Schönster und hässlichster Ort auf Mallorca ???
-
geschrieben 1182117532000"Spar dich reich"
-
geschrieben 1182120351000
Jetzt hat aber noch keiner von Illetas gesprochen. Finde ich auch nicht schlecht. Schöne (Privat) Villen am Hang, aber es gibt auch ein RIU Hotel in erster Reihe. Und bei den vorgelagerten Inselchen lässt es sich vorzüglich ankern. Und dann mit einem gelben Gummiboot die *** rauslassen
:D Gut, haben die kein CAPPUCCINO da, aber man kann halt nicht alles haben......
Kann man aber prima vom Club Nautico Palma in ca. 1 1/2 Std. hinsegeln, ankern, tauchen und unter Wasser blasen
:rofl:
Übrigens: N`abend Anneliese
:D
Und für Frollein Mujer gilt, Sun Odyssey ist nicht schlecht, aber First ist besser. Vor allen Dingen schneller. Wie der Name schon sacht
Ansonsten gefällt mir Porto Christo auch ganz gut.
Und natürlich Pollensa. Weil da die älteste deutsche Segelschule ausserhalb Deutschlands ihren Sitz hat. Seinerzeits von dem legendären Uli Hübner himself gegründet. Vor ca. 30 Jahren. Ja Mädels, da hattet ihr noch keine Falten im Gesicht :rofl:
Aber kann man prima Catsegeln dort. Erstens weil sie eine grosse Cat Flotte haben und zweitens weil im Sommer dort ab Mittag erste Sahne Thermik aufkommt. Don`t panic, ist nichts schlimmes
Nach wie vor geht aber überhaupt nix über Costa de los Pinos !!
CAPPUCCINO in Palma mal ausgenommen :rofl:
Katzensegler
....two beer or not two beer (William Shakespeare) -
geschrieben 1182121931000
Grins Catsegler, wenn du in Puerto Portals aber mit deinen mickrigen 13m ankommst denken die alle du willst ein Beiboot an den Kai legen, also da bist du mit dem Gummiboot glaub ich besser bedient.
"Spar dich reich" -
geschrieben 1182164663000
@'Catsegler' sagte:
Und für Frollein Mujer gilt, Sun Odyssey ist nicht schlecht, aber First ist besser. Vor allen Dingen schneller. Wie der Name schon sacht
Ansonsten gefällt mir Porto Christo auch ganz gut.
Und natürlich Pollensa. Weil da die älteste deutsche Segelschule ausserhalb Deutschlands ihren Sitz hat. Seinerzeits von dem legendären Uli Hübner himself gegründet. Vor ca. 30 Jahren. Ja Mädels, da hattet ihr noch keine Falten im Gesicht
Aber kann man prima Catsegeln dort. Erstens weil sie eine grosse Cat Flotte haben und zweitens weil im Sommer dort ab Mittag erste Sahne Thermik aufkommt. Don`t panic, ist nichts schlimmes
Nach wie vor geht aber überhaupt nix über Costa de los Pinos !!
CAPPUCCINO in Palma mal ausgenommen :rofl:
Katzensegler
Ich will ja auch komfortabel segeln und keine Rennen fahren
In meinem hohen Alter hab ich so ziemlich alles erreicht und muß nicht mit einem schnellen Boot punkten :rofl: :rofl: :rofl:
Ein Freund von uns hat eine First 47.7 und die ist einen Meter kürzer als unsere
*angeb*
Puerto Pollensa ist super windig....herrlich zum kiten
da gibts in den Cafes an der Strandpromenade einen herrlichen Cafe con leche und die Costa de los Pinos mit einer Vespa entlang knattern ist eines der schönsten Urlaubserlebnisse auf Mallorca ....
-
geschrieben 1182165187000
@'LLiteres' sagte:
Grins Catsegler, wenn du in Puerto Portals aber mit deinen mickrigen 13m ankommst denken die alle du willst ein Beiboot an den Kai legen, also da bist du mit dem Gummiboot glaub ich besser bedient.
Da ist was dran. Gilt aber in Portals nur für die ersten beiden Stege.
Und wenn du 13.45 m für mickrig hälst, dann warst du aber noch nie in Porto Cervo/Costa Smeralda. DAS ist exklusiv. Da gelten selbst 20 m noch als Beiboot
:shock:
Catsegler
geschrieben 1182166086000
@'Mujer' sagte:
Puerto Pollensa ist super windig....herrlich zum kiten
da gibts in den Cafes an der Strandpromenade einen herrlichen Cafe con leche und die Costa de los Pinos mit einer Vespa entlang knattern ist eines der schönsten Urlaubserlebnisse auf Mallorca ....
Bezüglich angeben sag ich jetzt mal lieber nix :D.
Aber von Cala`d Or bis Costa de los Pinos mit der Vespa ist doch etwas weit. Leiste dir doch einfach mal ein Moped. Harley oder so.
Das geht schneller. Und sieht auch besser aus.
Ne Oma auffem Moped
:rofl: :rofl:
Und vor allen Dingen:
kann man auch mein Gummiboot hinten dran hängen
Aber die (relativ) neue Fussgängerzone am Strand von Pollensa, da hast du recht, da lässt es sich aushalten.
Catsegler
geschrieben 1182169577000
diskutieren wir hier über den schönsten urlaubsort, oder über boote
aber erstmal hollo jingle,
ich hoffe du hast dir auch die schönen buchten in der umgebung von cala dòr angesehen, sonst hast du nämlich was verpasst.
gruß mallorcamausi
-
geschrieben 1182169670000
Grins, nein zu meinem Leidwesen war ich noch nicht in Porto Cervo Catsegler. Muss dran liegen das ich den guten alten Flavio zum Erbrechen finde
.
"Spar dich reich" -
geschrieben 1182171174000
Ach komm..... Flavio, der zählt doch nicht.
Hättest du mal den Aga Khan selig kennenlernen sollen, der hat Porto Cervo (und die Costa Smeralda hat er gleich drangehangen) sozusagen erfunden.
Aber da Malle Mausi sich ja schon beschwert, was haltet ihr denn von der kleinen Insel Dragonera?? NW lich von Andratx. Leider kann man dort nur mit dem Boot hin.
Wobei wir wieder beim Thema wären
Catsegler
....two beer or not two beer (William Shakespeare)