• Casiolein
    geschrieben 1483441864516

Hallo zusammen,

wir überlegen im September 2017 nach Mallorca zu fliegen über eine Pauschalreise.

In diesem Jahr waren wir in Bulgarien, Sveti Vlas. Dort wurden vom Hotel Shuttlebusse für ein paar Euros in benachbarte Städte und Strände angeboten um sich die Umgebung anschauen zu können. Z.B. Sonnenstrand 12 Uhr Hinfahrt 16 Uhr Rückfahrt für 10 € zwei Personen.

Wird sowas auf Mallorca auch angeboten ? Z.B. von Cala Millor oder Can Picafort nach Palma (Wir haben uns bei dem Reiseort noch nicht festgelegt)

Habe viel gesucht und nur gesehen, dass die meisten einen Mietwagen nehmen oder öffentlich fahren. Wobei die Preise mit dem Bus pro Person bei 16 EUR (HIn und Zurück) liegen können. Macht man das vier mal in einer Woche ist das ja auch nicht wenig...

Vielen Dank für Eure Erfahrungen schon mal !

VG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1483442624577

Ab Palma aus fahren ja die ganzen Busse in alle Richtungen der Insel - und natürlich auch wieder zurück.....oder was suchst du da genau? Minibusse bzw. private Transfers?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Casiolein
    geschrieben 1483443455874

Hallo,

ja die normalen Linienbusse, darüber habe ich schon gelesen.

In Bulgarien war es zusätzlich auch noch so, dass vom Hotel aus ein Transfer in einen bestimmten Ort angeboten wurde mit einem kleinen Bus (bis 6 Leute) . Der war dann halt nur für die Hotelgäste und der hat auch nirgendswo noch gehalten um Leute einzusammeln.

Es war halt praktisch, weil A günstig , B schnell und C wenig Leute (Hotelgäste) drin.

Haben uns halt gefragt, ob Mallorca sowas auch anbietet, da wir gerne z.B. Palma anschauen würden oder auch andere Orte aber keinen Mietwagen möchten.

Danke

VG

• Kourion
    geschrieben 1483458595220

@Casiolein

Willkommen im Forum. :blush:

Ein Hotel, das diesen Service anbietet, kenne ich leider nicht.

Zu den Öffis: Bei den von dir genannten Orten handelt es sich nicht um Nachbarorte von Palma. Ab Cala Millor sind's über 70 km und ab Can Picafort gut 60 km bis Palma. Dementsprechend sind die Preise, die ich allerdings nicht für überzogen halte. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1483462259125

Ich kann es verstehen,wenn jemand kein Mietauto möchte,oder auch nicht fahren kann (z.B. keinen Führerschein)

Aber genau dann würde ich mein Hotel nahe an Palma suchen,weil von dort aus die ganze Insel öffentlich erreicht werden kann. Umgekehrt,fernab von Palma,ist eine Inselbesichtigung mit öffentlichen sehr schwierig,wenn nicht sogar unmöglich.

Für alle ohne Auto rate ich zur Playa de Palma,mit Bus (sehr dichter Takt mit 3 Linien) schnell in Palma Stadt,und von dort mit Bahn und Bus übers Land. Oder halt Ausflüge buchen beim Veranstalter oder im Reisebüro vor Ort.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Florian80w
    geschrieben 1483464527394

Autofahren auf Mallorca darf ich ja demnächst auch. Aber rückblickend auf neulich 1100 km im Mietwagen auf Teneriffa ist meine klare Aussage: Von so viel aufmerksamem und zuvorkommendem Fahren, ohne jedes Rasen oder Drängeln, darf sich jeder deutsche Kleinstadtbewohner viele Scheiben abschneiden.

• Kourion
    geschrieben 1483468097557 , zuletzt editiert von Kourion

@casiolein möchte aber keinen Mietwagen, sondern fragt nach einem Hotel mit Shuttle-Service. Ob's sowas gibt ?

Und falls sie nichts Entsprechendes finden, werden sie auf die Öffis zurückgreifen müssen. Darum würde auch ich in diesem Fall die Playa de Palma empfehlen. Ich mach's übrigens ebenso. :blush:

Ab dort kostet der Bus bis Palma 1,50 €. Für die Fahrt von Palma nach Valldemossa habe ich vor einem Jahr 1,85 € gezahlt, nach Sóller 3,85 €.

Ist man hingegen im Norden oder Osten und will die Insel mit den Öffis erkunden, wird's teurer und teils auch zeitaufwendig.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Casiolein
    geschrieben 1483512284528

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Bei PLaya de Palma hab ich etwas die Sorge, dass es wegen dem Flughafen recht laut sein könnte. Ist das so ?

Wahrscheinlich werden wir einfach die Öffentlichen nutzen, falls wir mal nach Palma wollen.

VG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1483513142399

Ganz ehrlich - es wird immer überbewertet - Can Pastilla ist eher drunter, aber Playa de Palma ist völlig ok....dort gehen regelmäßig die Busse nach Palma, wo du dir ein Wochenticket kaufen kannst....Hotels gibts für jeden Geldbeutel+Anspruch - noch dazu ist es dort sehr schön zum Urlauben gestaltet, wurde und wird alles ständig aufgewertet....kanns nur empfehlen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1483546561683

Also Lärmbelästigung durch Flugzeuge ist mir an der Playa noch nie aufgefallen, nein - wirklich noch nie.

Sagen das Urlauber ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!