Ja Anne, das sagen manche Urlauber....obwohl - uns müßte es eigentlich auffallen, da wir oft genug den Balkon für unser Bedürfnis nutzen
Shuttle zu Ausflugsorten
-
geschrieben 1483548617688Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1483549831206
War auch mein erster Gedanke.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1483552657508
@ casiolein
Den Zeitbedarf mit öffentlichen Bussen von A nach B kannst du im Routenplaner von Google Maps ermitteln.
Geräusch/Lärm insgesamt und seine persönliche Bewertung ist immer total subjektiv. Der eine kann mit tickendem Wecker auf dem Nachttisch nicht einschlafen, der nächste verschläft ein starkes Gewitter. Es gab schon Klagen von Urlaubern in den Alpen gegen Kuhglocken und sowieso gegen Kirchtürme oder bei uns an der Küste gegen Schiffshörner. Landende Flugzeuge sind ziemlich leise, startende machen paar mehr Dezibel.
Wer gar keine Flugzeuge hören will, muss sich flugzeugfreie Urlaubsziele aussuchen.
-
geschrieben 1483554153296 , zuletzt editiert von Kourion
Oder man schaut auf die Seite der TIB-Busse :
Routen, Fahrpläne + Fahrtdauer + Preise der TIB-Überlandbusse: TIB-Busse - alle LInien
Dort z. B. auf die Linien 200 klicken, kommst du zu allen 200er Linien
Dort z. B. Linie 210 anklicken und du kommst zu den Links zu Fahrplänen und Tarifen
Und hier der aktuelle Fahrplan
Bus 15 von der Playa de P. nach Palma - Zeiten und Haltestellen
Bus 25 (Express-Bus) von der Playa de P. nach Palma - Zeiten und Haltestellen
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1483599578123
Das mit dem Flugzeugen war nur eine vermutung von mir, erzählt hat mir das niemand.
Wir selber wohnen 50 KM vom Frankfurter Flughafen entfernt und hören die Flugzeuge, nicht störend, aber man hört sie. Deswegen dachte ich, dass wenn man direkt neben dem Flughafen auf der Insel ist, dass die dann sehr laut sind, weil man so nah dran ist. Aber dem scheint ja nicht so.
Danke für Eure ausführlichen Busse, wir sind noch ind er "Entscheidungsphase" aber Playa de Palma hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm sondern nur den Norden oder Osten der Insel.
VG
-
geschrieben 1483605532596 , zuletzt editiert von Kourion
@Casiolein sagte:
Das mit dem Flugzeugen... Deswegen dachte ich, dass wenn man direkt neben dem Flughafen auf der Insel ist, dass die dann sehr laut sind, weil man so nah dran ist. Aber dem scheint ja nicht so.
Nein, ist es wirklich nicht - ganz ganz ehrlich. Ob's früher so war, weiß ich nicht, da ich vor 2013 nicht an der PdP geurlaubt habe. Aber in diesen letzten 3 Jahren habe ich die Flieger weit überwiegend nur ziemlich weit oben am Himmel gesehen, auch schon mal den einen oder anderen in "Wartestellung" oder langsamem Anflug ein wenig tiefer. Aber dadurch Lärmbelästigung - nein.
Ansonsten - ich wollte dir auf gar keinen Fall den Norden oder Osten ausreden. Ist dort ja schön zu eurer Reisezeit. Tote Hose herrscht in diesen Orten erst später. Der Vorschlag PdP kam aufgrund deiner Frage zu Touren ohne Mietwagen. Wir haben Mitte der 2000er häufig in Cala d'Or und 1x in Puerto de Sóller geurlaubt. Waren Badeurlaube mit 1-2 Touren (drum ebenfalls ohne Mietwagen). Das war dann auch ok. Möchte man aber mehr rumfahren, ist es nicht so prickelnd, da man - je nachdem wohin man möchte - erst einmal nach Palma fahren muss.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)