Hier mal ein Link auf eine gestrige Reportage zu den "Stillen Seiten Mallorcas" im Februar....wer in dieser Zeit die Insel mal besuchen will, kann sich als Infoeinholung gern mal die Sendung anschauen - ganz nett gemacht....hier
Stille Seiten im Frühjahr
-
geschrieben 1513762721035Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1513776639984
Hola Palme30,
war in diesem Jahr Ende Februar auf der Insel, werde im nächsten Jahr zur gleichen zeit wiederkommen.
-
geschrieben 1513777495083
Ich war auch schon mehrfach im Februar dort - hatten wirklich super-schöne+sonnige Tage....die Insel ist zu jeder Jahreszeit wunderbar - gibt ja sooo viele Möglichkeiten
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1513793436887
Naja - als "leer" würd ichs nicht bezeichnen - an den Sights war schon immer was los - aber egal zu welcher Jahreszeit...klar, fällt schon auf, daß es weniger als im Hochsommer sind, aber dennoch ist dort keine absolute Stille
geschrieben 1514016334630
Nein, "leer" war es bei meinem Besuch im Februar 15 nicht, aber doch schön ruhig, teils sehr ruhig ... z. B. in der Altstadt von Alcúdia und auf dem dort in der Nähe liegenden Terrain der Römersiedlung Pollentia. Mehr besucht war Valldemossa und Palma - klar. Da das Wetter nur so làlà war (gab auch Regentage), habe ich mich an manchen Tagen auf Palma beschränkt. War voll ok, gefiel mir gut, da - wie rey schreibt - doch sehr viel weniger Touris dort unterwegs waren.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1514019748570
An der Playa ist besonders eben im Frühjahr guter "Betrieb" - sprich hier sieht man den ganzen Tag die Spaziergänger, Sportler, Radler....weder im November noch im Frühjahr isses dort "leer" - grad dadurch, daß nur eine begrenzte Zahl der Hotels offen hat, sind auch die Geöffneten ziemlich voll...in Palma rührt sich immer was - egal ob die Geschäfte auf haben oder nicht....auch die Busse werden gut und gern genutzt....
geschrieben 1514023977929
Dazu passt Möglicherweise eine kleine Geschichte.
Vor einigen Jahren überkam mich die Lust den "Ballermann " kennen zu lernen, und das zwischen Weihnachten und Neujahr.
Wie Ihr sicher gemerkt habt, vom "Ballermann " viel gehört, aber selbst nicht erlebt.
Also, frisch ans Werk, die Flüge gebucht, Morgens Hin und Nachmittags zurück.
In Palma angekommen, in den Bus gesetzt und zum Ballenario6 gefahren. Wetter war diesig.
Oh Schreck, der Ballenario6, wie auch die Anderen waren geschlossen.
Also in den Bus gesetzt, zum Flughafen gefahren, etwas gegessen und meinen Flug genommen. Eine Stewardess, die mich vom Hinflug wiedererkannte, war ein Wenig irritiert, als ich Ihr erklärte, dass ich nur den "Ballermann" kennenlernen wollte.
Seit dem kenne ich den Ballermann.
-
geschrieben 1514024681894 , zuletzt editiert von Kourion
@Türkeifliegende
Nein, das ist keine gute Zeit, um den Ballermann zu erkunden.
Aber es ist eine gute Zeit für die Playa de Palma - schön ruhig. Und z. B. über den Jahreswechsel 13 / 14 hatte ich teils super Wetter
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1514025033578
Ohne Frage, und wenn es nicht gerade geregnet hätte, wäre ich wohl auch etwas länger geblieben.