• Aquariusgirl
    geschrieben 1274732494000

Hallo, ich fahre in einem Monat zum zweiten Mal nach Mallorca. Aber dieses Mal mit meinem Freund und nicht mit ein paar Mädels zum Ballermann!!!

Dieses mal möchte ich die Insel besser kennen lernen. Und daher wäre es schön, wenn erfahrende Mallorca Reisende bereit erklären würden, um mir ein paar Sehenswürdigkeiten (die sich auf jeden Fall lohnen) zu empfehlen.

Liebe Grüße

• Giselle123
    geschrieben 1274735688000

Das wird schwierig, da wir Deine Schwerpunkte und Deinen Standort nicht kennen.

Hat Du schon mal die Reisetipps durchstöbert?

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1274742441000

Sehenswürdigkeiten?

Denkmäler?

Ausstellungen?

Landschaften?

Ausflüge?

Flora und Fauna?

Strände?

Kulturelle Angebote?

Museen?

Kathedrale und Kirchen?

Aussichtspunkte?

Nachtclubs ud Diskotheken?

Zu Fuss? Im Leihwagen? Im Linienbus?

Die besten? Was ist gut? Nach welchem Gesichtspunkt/Kriterium?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1274742937000

Erst mal Hallo Aquariusgirl! Ganz oben "festgetackert" findest du "Informaciones Mallorca" Ließ da erst mal. Viele (neue) User so wie du kommen immer wieder mit eben dieser Frage. Hier im Forum gibt es schon unzählige Infos,und nicht auf jede Frage will man immer wieder das gleiche schreiben....

Nicht das ick zu faul dazu wäre,aber ließ dich durchs Forum,und wenn wir dir dann GEZIEHLT Fragen beantworten können,tun wir das auch gern. Ja,und wichtig dabei ist immer,ob du "Automobil" bist,und in welchem Ort du Urlaub machst;-)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Aquariusgirl
    geschrieben 1274809831000

Haben das Hotel Marins Cala Nau in Cala Millor gebucht!!!

Würde mich schon für

Landschaften, Ausflüge,Aussichtspunkte

Nachtclubs und besonders für die schönsten Strände interessieren.

Nur das einzigste Problem dabei ist, das es nicht immer weit von unserem Ort entfernt sein kann, da wir uns nur 1-2 Tage ein Auto leihen werden.

• TopperOWL
    geschrieben 1274811893000

@Aquariusgirl sagte:

Haben das Hotel Marins Cala Nau in Cala Millor gebucht!!!

Würde mich schon für

Landschaften, Ausflüge,Aussichtspunkte

Nachtclubs und besonders für die schönsten Strände interessieren.

Nur das einzigste Problem dabei ist, das es nicht immer weit von unserem Ort entfernt sein kann, da wir uns nur 1-2 Tage ein Auto leihen werden.

Hey, bin letzte Woche aus Cala Millor wiedergekommen.

Die erste Sehenswürdigkeit kannst du zu Fuß ansteuern.

Am ende des strandes kommt ein Naturschutzgebit, wenn du weitergehst kommt ein wunderschönes altes castell.

Von dort sehr gute Busverbindung nach Palma (besser als mit dem Auto wegen Parkplatzproblem ) und cala Ratiada.

Mit dem Auto würde ich runter fahren richtung Santany, da hast du wunderschöne Buchten (cala lombards, cala santany, cala mondrago) Außerdem ist der Ort Cala Figuera nicht weit, welcher sehr sehenswert ist.

Zum schönsten Strand hast du es von dort dann auch nicht mehr ganz so weit.

Es Trenc ist ca 30 km entfernt. Denke das kann man alles an einem tag schaffen.

• yulungayulunga
    geschrieben 1274861734000

Hallo, habe gestern unter Informaciones Mallorca mehrere Listen über Ausflugsziele verschiedenster Möglichkeiten eingestellt. Stell dir daraus einfach schöne Routen zusammen.

Gruß von Doreen

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • Irenei
    geschrieben 1274865877000

Es gibt vieles, was sehenswert ist auf Mallorca, Du findest sicher einiges in den Reisetipps im HC. Wo Ihr doch in Cala Millor seid, hätte ich einen Tipp für Euch: Dienstag ist Markttag in Artà. Es ist ein sehr schöner Markt mit allem, was man sich vorstellen kann. Dazu braucht Ihr kein Auto. Nehmt den Bus (bietet vielleicht sogar das Hotel an) und fahrt gleich nach dem Frühstück hin, das gefällt Euch bestimmt. Außerdem gibt es in Artà noch den Kalvarienberg zu besichtigen. Ich finde, das ganze Städtchen lohnt sich anzuschauen.

Viel Spaß im Urlaub auf der Insel!

LG - Irene

• nate1
    geschrieben 1274866986000

Mit dem Bus kannst Du Dir auch in der Nähe die Tropfsteinhöhlen von Porto Cristo ansehen, auch der Ort selbst ist nett anzuschauen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • strawberryhill
    geschrieben 1274905965000

An Stränden empfehle ich dir mit dem mietwagen unbedingt zur:

Cala Llombards

Cala Domingos

zu fahren. Der Es Trenc ist überlaufen und nicht mehr so schön wie früher, auch wird man da abgezockt (parken).

Ausflugtipps:

wie schon erwähnt, die Coves del Drac (Pto. Christo), da könntest du gleich danach an die Cala Mandia oder Cala Romantica fahren.

-exklusive Eselfinca in San Llorenc (frühstück, eselreiten, barbeque, 1 tag auf einer 300 jahre alten finca - herrlich) (ist privat, wenn du die Adr. brauchst, schick mir PN)

- Burg in Capdepera

- evtl. Safarizoo

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!