• janet-hase
    geschrieben 1509036313083

Hallo,

wie in meinem Titel schon erwähnt suche ich ein Hotel für nächstes Jahr wo ich mich als Single-Frau Ü 40. nicht total verloren fühle. Es heißt, kein Hotel wo viele Familien Urlaub machen, auch kein Hotel wo nur wilde Party-Jugendliche vorzufinden sind. Ich suche aber auch nicht die totale Einsamkeit. Es soll keine sehr große Anlage sein, da ich ein Orientierungsdepp bin und womöglich mein Zimmer nicht mehr finde ;-) auch kein Hotel wo man bereits um 6.00 Uhr morgens seine Liege reservieren muss, nach Möglichkeit noch wo es Deutsch verstanden und gesprochen wird, da mein Englisch und erst recht Spanisch nicht so gut sind.

Habt Ihr Erfahrungen/Ideen?

• smacks
    geschrieben 1509040950980

Hallo,

das alles findest Du im Februar oder November 2018. Erfahrungen haben sicherlich einige hier. Aber welcher Reisemonat"???????????

Bitte nochmals melden.

Viele Grüße.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • janet-hase
    geschrieben 1509086735342

Zwischen Juni und September

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1509092718175

Dann bist du zur Hauptsaison womöglich da....würde an deiner Stelle schonmal ein Adult-only-Hotel ansteuern - gemäß nach deinen Wunschvorgaben....wo du als Single immer gut aufgehoben bist - egal ob Haupt- oder Nebensaison - wäre die obere Playa de Palma, Can Pastilla oder direkt in Palma, falls man nicht direkt am Strand wohnen möchte - aber das kommt bei dir eher nicht in Frage (..geh anhand deines EIngangspostings davon aus, daß es ein Badeurlaub sein soll)...es sind viele Hotels dort renoviert worden - was in Frage käme wäre sowas wie das Aluasol, JS Palma Stay, Garonda, El Cid.....hier hast halt den Vorteil, daß du viele Möglichkeiten an Unternehmungen hast - ganz flott und regelmäßig mitm Bus in Palma...außenrum genügend Möglichkeiten, sich die Zeit mit Bummeln etc. zu vertreiben - ohne ins Partygeschehen eintauchen zu müssen...außerdem bist hier nur 10-15 Fahrminuten vom Airport entfernt...auch schöne Sportmöglichkeiten an der Playa - Rad ausleihen, Joggen entlang der Strandpromenade undundund......was außerdem viell. noch in Frage käme wär das Hipotel Mediterraneo in Sa Coma - tolle Lage, super Ausblick auf den Strand - und die Nähe zu Cala Millor.....ebenso das Vanity Golf in Alcudia....nur mal als Beispiel - hier bist allerdings weiter von der Hauptstadt entfernt - hast aber ebenso genügend Möglichkeiten zum Zeitvertreib...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Florian80w
    geschrieben 1509102776634

Adult only-Hotel ist schon mal eine gute Idee. Welche Region? Das hängt von deinen Urlaubsinteressen ab sowie auch davon, ob du per Mietwagen mobil sein willst oder nicht. Wie groß die Hotelanlage ist, siehst du bei Google Maps, aber große Hotelanlagen haben auch viele Schilder und Wegweiser, also reicht Kennen der Zimmernummer. Ob du das berühmte 5. Rad am Wagen bist und bleibst, hängt primär von deiner Eigeninitiative ab - auch im vorwiegend von Singles besuchten Hotel kann man sich isolieren.

Es gibt auch spezielle Veranstalter von Singlereisen, ich weiß allerdings nicht, ob das eher Balzreisen sind.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1509117731555

Da brauchts doch keine extra Single-Reise - ich denke, janet-hase kriegt das wunderbar alleine hin...und sooo dermaßen schwer sind die Hotels auf Mallorca nicht, dass man sich verlaufen würde.....sogar im Mediterraneo, was wirklich eine große Anlage ist, haben wir uns ganz fix zurecht gefunden...es ist ja alles bestens beschrieben und übersichtlich.....sowas wie das JS Palma Stay wäre eine kleinere Anlage....

Ausschlußorte für die nahende Hauptsaison bzw. direkte Hauptsaison in Sachen "Party" wären sowas wie Magaluf, El Arenal oder untere Playa de Palma - direkt beim Ballermann6 (die Strandbuden der "Balnearios kannst via google-Map einsehen und siehst auch, welche Hotels hier liegen)....hab dir aber schon die oberen Hotels extra in Bezug auf die etwas "entspanntere" Gegend genannt...

• janet-hase
    geschrieben 1509128321803 , zuletzt editiert von janet-hase

Danke fürs erste. Der Ort ist mir eigentlich egal, soll halt nicht unbedingt so Engländer-Hochburg sein.

Party machen; jaein! Es soll keine Oase der Ruhe sein aber El Arenal ist mir dann doch zu heftig, mehr so dazwischen; schon fortgehen können aber so El Arenal als Alleinreisende Ü40? Ich weiß nicht. Sa Coma war ich vor 20 Jahren, glaube Marfil Playa oder so ähnlich hat das Hotel geheißen, kann mich aber schwach erinnern, dass es recht ruhig in dem Ort war. Evtl. ist es jetzt nach 20 Jahren anders.

Mietauto eher weniger. Mag mehr als Alleinreisende organisierte Busreisen unternehmen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1509133080137

Darum auch meine Ausschlußorte wie Magaluf....ansonsten bzgl. El Arenal - dort findest ja nicht nur Teenies - sondern alle Altergruppen - von jung bis ins hohe Rentneralter hast da alles vertreten - also altersmäßig wärst du mit Ü40 absolut im "Normbereich"...darum mein Ratschlag, ein Hotel an der oberen Playa de Palma zu nehmen - dort ist es etwas ruhiger als unten in El Arenal/Ballermann 6....und wenn dich die Lust packt, kannst auch schnell fußläufig mal runterschauen.....man muß sich ja dort nicht den Megapark antun, aber in etwas entspanntere Clubs oder Kneipen kann man durchaus mal mitnehmen....hab noch die Hotels Java und Grupotel Acapulco vergessen - wären noch weitere Ideen.....ansonsten wäre auch Cala Millor nich ein Vorschlag - hier hast einen Mischmasch zwischen Abfeiern und Chillen - sind aber in der Hauptsaison auch viele Familien mit Kindern unterwegs...gibt aber natürlich auch Adult-only-Hotels wie das Cala Millor Garden etc...kannst dich ja mal noch durchklicken...Adult-only

Ein Mietwagen ist ja kein muß - und Busausflüge kannst du von allen Hotels aus machen....in der "Reiseecke" findest die ganzen Mappen der Veranstalter, die soviele Sachen anbieten, daß du vermutlich noch nen Monat dranhängen müßtest:grinning:

• hokahe0
    geschrieben 1509178416680

Playa de Palma?? Wie wär´s mit meinem Stammhotel Leman?, kleines Hotel in 2. Reihe am Balenario 8, mit überwiegend älteren deutschen Gästen, wenig bis keine Kinder und weit genug weg vom Trubel und doch nah dran wenn man es sich mal anders überlegt. (200m).

Bushaltestelle nach Palma 100m vom Hotel weg, ( fährt alle 10min. Linie 15 oder 25)

Tip: Ansehen und Bewertungen lesen.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1509180057817

Stimmt - dein Stammhotel:grinning: War dort ja nur einmal zu Gast - und auch bei unserem Aufenthalt warens wenig Kinder - aber halt "sehr nah" zum Partygeschehen, falls dies ja eher nicht soo sehr gewünscht ist....nur halt gelegentlich mal....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!