• Bochumer-Jung
    geschrieben 1341392876000

Hallo

Habe mal eine Frage. Normalerweise buche ich ja Flüge immer im Netz, aber in diesem Fall würde ich das schon gerne in einem Reisebüro in Cala Millor vor Ort machen. Ich möchte während meines 14-tägigen Aufenthaltes in Cala Millor mit meinem Sohn einen Tagesausflug nach Barcelona machen. Weiß jemand von euch, ob Flüge in den Reisebüros vor Ort angeboten werden? Natürlich wird es etwas teurer sein, als wenn ich die Flüge schon hier und jetzt buche, aber da ich schon Sonntag fliege, wäre mir eine Buchung vor Ort doch schon sicherer, zumal man dort vielleicht noch mehrere Alternativen angeboten bekommt. Hat das hier schon mal jemand gemacht und vor Ort in einem Urlaubsort diese kleine Reise gebucht? Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielleicht gibt es auch so eine Art Angebot "Tagesausflug mit Flügen" in dem die Transfers vom Flughafen und eine Stadionbesichtigung schon inbegriffen sind? ;)

Liebe Grüße

Michael

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck !
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1341396442000

Du kannst doch auch vor Ort die Flüge online buchen, je nach dem wann Du eben planst zu fliegen. Geht sehr kurzfristig. Schau Dir einfach mal die Verbindungen an, z.B. von UX, die mehrmals täglich die Strecke fliegt.

Das Stadion kannst Du auch auf eigene Faust besichtigen, schau dazu einmal in das Barcelona-Forum. Dort findest Du auch weitere Tipps zum Flughafen, dem Transfer und den ÖPNV allgemein. ;)

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1341401293000

Bochumer-Jung:

Vielleicht gibt es auch so eine Art Angebot "Tagesausflug mit Flügen" in dem die Transfers vom Flughafen und eine Stadionbesichtigung schon inbegriffen sind? ;)

--------------

Das gibt es leider - seit Jahren - nicht mehr (ausser zu konkreten "Special Events" wie z.Bs. die Formel 1)

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • anne1208
    geschrieben 1341435628000

Hallo Michael,

ehrlich gesagt würde ich keinen Tagesausflug nach Barcelona machen, sondern eher 2-3 Tage an einen verkürzten Malle-Urlaub dranhängen. Allein die Fahrt vom Flughafen bis in die Innenstadt dauert ewig, egal ob mit dem Taxi oder einem Bus !

In Barcelona kann man so viel anschauen und erleben - man ärgert sich vielleicht nur, wenn man abends wieder abreisen muss. Wir haben in 4 Tagen noch nicht alles gesehen, was wir uns vorgenommen haben !

Unser Restauranttipp: Das "Tapa Tapa" im Maremagnum-Einkaufszentrum am Hafen ist einfach genial :-) ebenso die günstigen "Touristenmenüs" in den Restaurants im unteren Bereich des Olympiahafens.

Viele Grüße

Annena

• meinapollo1
    geschrieben 1341478813000

@Bochumer-Jung

Hab grad mal bei Ryanair geschaut. Die fliegen fast täglich von Palma nach Barcelona El-Prat.

Die fliegen von ganz früh morgens so um 6.25 Uhr in Palma los und du kannst spät am Abend, so gegen 20.00 Uhr zurück.

Kostet knapp unter 50,-€ hin und zurück pro Person.

Ich finde das geht.

Druckst dir die Unterlagen zu Hause schon aus. HAst ja auch kein Gepäck für den Tag.

Die Fahrt mit dem Aerobus ins Zentrum dauert ca. 30 min und kostet hin und zurück knapp 9,5€ pro Person.

Der Eintritt ins Cap Nou Stadion kostete im April 22,-€ pro Perso.

Wir waren dort.

Sehr toll. HAben ca. 1-1,5 Std. gebraucht für den Rundgang.

Also ich finde es lohnt auch für den einen Tag.

Wenn du früh in Barcelona bist, frühstückst du halt irgendwo gemütlich, fährst zum Stadion mit dem Bus, siehst was von der Stadt, oder mit der U-Bahn.

Hinterher hast du noch immer zeit um dir die Stadt etwas anzuschauen. den HAfen und die Rambla.

Dann ab zum Flughafen und wieder nach Mallorca.

Finde ich gut, würde ich ebenso machen.

Viel Spaß

• katjaworld
    geschrieben 1341481371000

@annena, ich habe nicht das Gefühl, dass der Bochumer-Jung den Anspruch hat, Barcelona in- und auswendig kennenzulernen und Gaudí ist ihm wahrscheinlich auch eher Schnuppe. :D

@Bochumer-Jung, ich finde die Idee super und würde aber auch, wie von Curi empfohlen, das Ganze online buchen. @meinapollo hat dir ja quasi deinen Tagesausflug schon bilderbuchmäßig zusammengestellt. Das Einzige, was du eben noch berücksichtigen musst, sind die Fahrzeiten zum Flughafen und abends zurück nach Cala Millor und die Frage, ob du dafür einen Mietwagen hast oder auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bist, die nun nicht gerade rund um die Uhr fahren oder dir ein Taxi leisten möchtest. Ich wünsche euch auf jeden Fall wunderbare Eindrücke und einen aufregenden Tag in Barcelona.

• Bochumer-Jung
    geschrieben 1341506615000

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Ich werde dann berichten, wie es war ;-)

• smacks
    geschrieben 1341515370000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@meinapollo1

Alles perfekt geschrieben, ich würde es auch so buchen. Wie schon geschrieben, bis in die Stadt sind es nur 30 Minuten und mit dem Taxi rund 20 Minuten. Der Flughafen liegt ja ( wie man sehen kann) neben der Stadt.

Ich finde die Idee super, mal einfach für einen Tag nach Barcelona.

Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • meinapollo1
    geschrieben 1341565421000

@smacks

Danke dir Uwe.

Ich hoffe es klappt alles mit den Flügen. Dürfte aber keine Probleme geben, denke ich.

Und bei dem Preis, der ist ja unschlagbar.

Die Stadt ist wirklich fantastisch und das Stadion echt sehenswert.

Es lohnt sich.

Gruß Heike

• Bochumer-Jung
    geschrieben 1341593834000

Hallo

Habe heute die Flüge gebucht. Leider habe ich die endgültige Bestätigung noch nicht. Mit Gebühren kostet das Ganze 168 Euro, bei 57.- Euro für eine Person. Vom Prinzip her O.K. Wenn ich die Bestätigung bis morgen nicht habe, muss ich mir eine Möglichkeit suchen, die Tickets irgendwo in Cala Millor ausdrucken zu lassen. Ich hoffe da gibt es Internet Cafes mit Druckmöglichkeit. Ansonsten freu ich mich auch auf Barcelona und besonders auf das Stadion ;-)

Viele Grüße

Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!