Ja ja, alles wird schlechter!?
- das saufende "Folg" hast Du doch nur ganz begrenzt (B 6, CR, Magaluf) und auch nicht zu jeder Jahreszeit. Wer das nicht haben will kann ganz leicht ausweichen (was man in Magaluf wohl immer sollte)
- eine andere Sprache kannst Du auch in weiten Teilen Mallorcas hören (gehe mal davon aus, dass Du katal/kast. genausowenig wie ich sprechen kannst). Da dürfte dann aber auch die Costa de la Luz keine wirkliche Alternative sein
- extreme Preiserhöhungen - vom Mietwagen abgesehen - kann ich nicht bestätigen (fahr mal an die Dt. Nordseeküste, wo Du mit der Kurtaxe erst den "Eintritt" zum Strand bezahlen musst)
- rückläufige Buchungen dürfte es vor allem bei den Briten geben (wertverlust Pfund von ca. 30%), nur in einem geringeren Umfang bei den Deutschen
- und wenn Du wie wir auf die Ferien NRW festgelegt bist merkst Du auch nichts davon, dass die Insel nicht voll ist, (fast) alle zeitlich günstig liegende Flüge sind ausgebucht.
Also ich kann in das Gejammere nicht einstimmen. Und glaube auch nicht, dass der Urlaub günstiger wird, wenn es nur noch 4-5 * Hotels gibt!
P.S.: Wir werden im Herbst 2010 auch an die Costa de la Luz fliegen, kanmst uns dann ja noch Tips geben!