• ViomauZ
    geschrieben 1565208803068

Habt ihr tolle Tipps für Alleinreisende wie mich? Mein Hotel befindet sich in Canyamel.

• Kourion
    geschrieben 1565209624677 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo ViomauZ,

in welche Richtung sollen denn die Tipps gehn ? Was man sich dort anschauen kann, welche Restaurants, Cafés zu empfehlen sind, usw. ?

Gegend erkunden ? Mit Mietwagen oder reicht der Öffi ?

Schreib doch einfach mal, was dich interessiert. Kannst auch schon mal hier in die Reisetipps gucken - hier klicken

Und... willkommen im Forum. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1565211981736

ViomauZ - wann ist deine Reisezeit - jetzt zur Hochsaison? Der Ort ist ja ruhiger - du hast eine Reihe von Supermärkten, Restaurants - und für mehr mußt du in größere Orte fahren.....aber Sonntags gehen hier keine Busse - du kannst z.B. mitm 472er nach Cala Ratjada - hier gibts genügend an Unterhaltung usw....mitm 441er nach Cala Millor - ebenso sehr empfehlenswert mit vielen Möglichkeiten an Shopping, Restaurants, Bummeln, Unterhaltung, Nightlife....und via Cala Ratjada mit der 411er nach Palma - dauert ca. 2h und sollte bei deinem Programm nicht fehlen - die Stadt eignet sich hervorragend für Erkundungen - auch Alleine....Ebenso kannst mal am Dienstag nach Arta zum Markt fahren, falls dich sowas interessiert....

Desweiteren ist das Bussystem der Insel sehr gut - von Palma aus kannst in alle Richtungen fahren - falls eben kein Mietwagen vorhanden....bist also nicht auf deinen Ort beschränkt, wenn du mehr von der Insel sehen willst!

Ansonsten kommts halt drauf an, auf was du wert legst - Sport, Unterhaltung, Ruhe, Entspannung....? Die Reisetipps wurden ja schon verlinkt!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ViomauZ
    geschrieben 1565216895118

Vielen lieben Dank euch.

Ich möchte in erster Linie relaxen, aber auch gern mal etwas sehen von der Insel. Also schöne Buchten etc.

Abends auch mal gern raus, Leute kennenlernen. Ist mein erster Urlaub so ganz allein.

Ich gehe noch diesen Monat.

Auch Tipps wo man mal gut und günstig essen gehen kann wären toll.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1565223600383

Also für mehr "Nightlife" am Abend müßtest fast nach Cala Ratjada rüber - hier findest diverse Lokale, wo du Leute kennenlernen kannst...mußt halt notfalls dann mitm Taxi zurückfahren, wenns später wird!

Zum Thema "möchte gern mal etwas sehen von der Insel" hatte ich dir bereits schon einige Busverbindungen geschrieben - also unbedingt schonmal nach Palma, dir wird die Stadt gefallen....ich verlinke mal Plan - TIB - öffentliche Verkehrsmittel Mallorca

• Kourion
    geschrieben 1565253053304 , zuletzt editiert von Kourion

Ja, die letzten Busse zwischen Canyamel und Cala Ratjada fahren am frühen Abend. Da kommt man dann wohl nicht ums Taxi herum. Sind rund 10 km. Keine Ahnung was das kosten könnte.

Ansonsten... magst du wandern ? Dann klick mal hier . Vielleicht werden im Hotel oder von den örtlichen Anbietern ja Touren angeboten.

Oder eventuell ein Rad ausleihen ? Googel man nach Radtouren Canyamel, wenn's dich interessiert. Gibt so einiges.

Zu den schon erwähnten Orten: Artà liegt wie Cala Ratjada in ca. 10 km Entfernung. Ist ein hübsches Örtchen, das auf jeden Fall einen Besuch wert ist.. auch wenn du nicht an Märkten interessiert bist. Scheint per Bus aber mit Umsteigen verbunden zu sein.

Was gibt's sonst noch in der Ecke zu sehen ? Nach Cala Millor und ab dort nach Porto Cristo zu den Höhlen (um die 20 km). Aber mit dem Öffi wieder zeitaufwändig, da auch hier umgestiegen werden muss.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1565253981105

Arta ist per Bus angeblich eben nur am Dienstag erreichbar, lt. eines Gastes...

• Kourion
    geschrieben 1565254554237 , zuletzt editiert von Kourion

Apropos Bewertungen:

Ich habe mal die Bewertungen eines beliebigen Hotels nach "Touren" gefiltert. Zwei Angaben findet man in der zweiten dort aufgeführtn HB (von Marlies, Oktober 17) - hier klicken

Angaben zu "Touren" in den HB eines anderen Hotels - hier

• Anne61281
    geschrieben 1565256059379

Ich bin ab morgen als Alleinreisende auf der Insel. Für Sonntag hab ich mir einen Ausflug gebucht und den Rest lasse ich auf mich zukommen. Möchte gerne noch einen Tag nach Palma, aber das dürfte von der Playa aus das kleinere Problem sein. Da fällt mir ein...ich wollte noch den Busplan checken.

Dir einen tollen Urlaub!

• Kourion
    geschrieben 1565260164167 , zuletzt editiert von Kourion

@Anne61281

Ab der Playa ist es auch einfacher was die Fahrerei mit den Öffis angeht. Und Palma muss für mich einfach schnell erreichbar sein. Wegen der Überlandfahrten mit den Öffis und überhaupt - zum Bummeln, Essengehen, Shoppen, usw. :grinning:

Aber ich denke, dass ViomauZ auch in Canyamel für sich das Passende finden wird. Und wie du schreibst: Es auf sich zukommen lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!