• papa_im_stress
    geschrieben 1081798669000

Hallo liebe Urlauber!

Endlich ist es soweit und ich werde mit meiner Tochter das erste Mal per Flugzeug in den Urlaub reisen.

Ich habe bereits die "family"-Kataloge von 1,2,3 fly, Neckermann und TUI besorgt.

Eigentlich hatten wir vor, nach Caleta de Fueste auf Fuerteventura zu reisen. Jetzt habe ich aber in vielen Beiträgen gelesen, dass der Wind problematisch, bzw. störend sein könnte.

Also schaue ich mich nach einer schönen Unterkunft auf Mallorca um.

Irgendwelche Eltern mit Tipps?

Das Hotel sollte für die Kleine etwas bieten, nicht zu weit vom Strand (möglicht feiner Sand, kein Kies) und Ort mit Einkaufsmöglichkeiten entfernt liegen.

Habe bereits ein Auge auf "Iberostar Albufera Park - Aparthotel" geworfen. Anscheinend segeln da aber sämtliche Flugzeuge drüber weg.

Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

• Charlie
    geschrieben 1081800571000

Hallo!

Welcher Reisetermin sollte es denn sein.Vielleicht kann ich ja mal was mit Preisvergleich raussuchen.

Grüsse

Petra
  • papa_im_stress
    geschrieben 1081800885000

oh, das ging aber schnell mit der ersten Antwort :)

Also ich hatte mir vorgestellt, in der Nachsaison zu verreisen, allerding weiß ich noch nicht mal, wann diese beginnt :-(

Oktober, November?

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

• Charlie
    geschrieben 1081810490000

Hallo!

Gar nicht so einfach was für Mallorca zu finden.Ich hab mal den 01.10.04 als Termin angenommen.Habe folgende Angebote gefunden.

Hotel Borneo 4* 7 Tage AI kosten hier 834,-€

Hipotel Said 4* 7 Tage AI kosten hier 977,-€

Beide Hotels sind in Cala Millor.

Bei Fragen bitte mailen.Kann ja auch noch mal weiterschauen.

Grüsse

Petra
  • papa_im_stress
    geschrieben 1081845844000

Hallo Petra,

das ist aber sehr nett, dass Du Dir so viel Mühe gibst.

Ich werde mir gleich mal die Hotels genauer anschauen.

Gruß,

Florian

• Sheridane
    geschrieben 1081848534000

Hallo Florian!

Wenn Du Dich für Mallorca entscheidest, würde ich ein Hotel an der Ostküste empfehlen. Von dort aus könntet Ihr ein paar Tagesausflüge starten, die für Deine Tochter vielleicht ganz interessant wären, wie z. B. der Safari-Park mit Tierpark.

Folgende Seite finde ich bzgl. Reisepreisvergleich (wie von Petra bereits mal nachgesehen) ganz interessant:

http://www.smartservice-dohrn.de

Viele Grüße

Manuela

• bigbb
    geschrieben 1081848645000

Hi, für Oktober/November würde ich allerdings raten, auf die Kanaren zu fliegen.

Da ist das Wetter mit Sicherheit beständiger.

Wir waren bereits 4 x zu dieser Zeit auf Fuerteventura und 3 x auf Lanzarote. Auf Fuerte hatten wir innerhalb von 2 Wochen vielleicht 2 Tage mal stärkeren Wind. Auf Lanzarote war es immer sehr angenehm, kaum Wind. Da kann ich Dir übrigens das "Riu Playa Blanca" an der Playa Blanca empfehlen. Ein sehr kinderfreundliches Hotel mit einer ausgesprochen guten Kinderanimation. Man wohnt hier in geräumigen Bungalows, das Essen (hier gibt es nur All-Inklusive) ist auch sehr gut und die Anlage sehr sauber. Die nächste Strandbucht (Playa Flamingo) erreicht man im Spazierschritt in ca. 10 Min. Bucht liegt sehr windgeschützt und der Strand ist flach abfallend, also sehr für Kinder geeignet.

Falls Interesse besteht, könnte ich Dir auch für Fuerte Hotels empfehlen.

Ich bin der Meinung, daß die Bucht in Caleta de Fuste ausgesprochen geschützt liegt.

Gruß, Brigitte .........

• Charlie
    geschrieben 1081878215000

Hallo!

Habe noch ein tolles Angebot gefunden.Den Viva Cala Mesquida Club auf Mallorca.Kostet bei Abflug am 04.10.04 7 Tage/AI gesamt 1028,-€.Ist von Urlaubern als eines der 100 besten Neckermann-Hotels gewählt worden. Fragen beantworte ich auch gerne tel.unter 036929-80343.

Grüsse

Petra
  • guest
    geschrieben 1081878719000

Hallo Florian,

ich möchte Dir etwas über das Hotel in Mallorca, Iberostar Albufera Park erzählen. Wir waren schon 3x dort. Zwar ohne Kinder, aber dort wird sehr viel für die Kinder getan. Der Strand ist sehr nah und auch feinsandig. Schöne Poolanlage und schönes Apartement. Alles sauber und das Essen ist auch sehr gut.

Wir waren immer in der Vor / oder Nachsaison dort.Am besten vielleicht so Anfang Oktober fliegen, da ist das Wetter noch prima und das Meer schön warm!

Und Flugzeuge?? Sind uns gar nicht aufgefallen, und wenn, sie sind noch so hoch, die stören nicht! Der Flughafen ist von Alcudia eine Stunde Busfahrt entfernt.

Es ist zwar schon 4 Jahre her, als wir das letzte Mal dort waren, aber wir würden jederzeit wieder dahin fahren. Es hat uns immer sehr gut gefallen dort.

Wenn Du noch zu diesem Hotel Fragen hast, will ich sie gerne beantworten.

Viele Grüße

Renate

• SarahC_K_one
    geschrieben 1082120154000

Hallo,

Alcudia ist vor allen Dingen für Familien mit kleinen Kindern geeignet weil der Zugang zum Meer schön flach ist und man erst ein bißchen "rein"laufen muss um tiefer ins Meer zu gelangen.

Viel Spaß noch bei Deiner Urlaubsplanung :o)

Sarah

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!