• eloq
    geschrieben 1485259784300

Guten Tag in die illustre Runde,

vormals still mitlesend, will ich nun auch mal meinen Senf mit dazugeben.

Als Mallorcaneuling suchte ich nach "Geheimtipps" oder Erfahrungen für eine gute Gegend und gute Hotels.

Wir sind eine Familie mit 2 Kindern mit Tendenz zu 4* Anlagen. Meine Quintessenz aus dem bisher Gelesenen:

1. ich habe nie ein arroganteres Forum erlebt wie dieses mallorcinische :-)
    2. hier gibt es wenig Insidertipps, stattdessen viel "von oben herab" und nur sehr verhaltene, echte Hinweise
    3. der Tenor: macht Euch mal schön selber schlau, mussten wir ja einst auch ...

Seien wir doch einmal aufrichtig und realistisch: nach Mallorca fahren die Leute hauptsächlich wegen

1. kurze Flugzeit
    2. relativ niedrige Preise
    3. viele Deutschsprechende und Deutschkundige (ideal für Englischmuffel also?)
    4. RTL II gemässes Fun-Feeling
    5. in der Mehrzahl die deutsche "Unterschicht" vertreten, also das Prekariat? :-)
    6. zumindest die Betagten, Betuchten besuchen die Insel höchstens in Vor- oder Nachsaison.

Wenn ich in Bewertungen sehe bei Holidaycheck und Tripadvisor und Dinge lese wie "total nette Receptionistin,

tolle Kellner, sehr freundliches Personal usw ...", dann weiss ich sofort: es sind FAKE-News. Denn mal ganz ehrlich:

mich interessiert es doch nicht die Bohne, ob jemand "freundlich" ist, zu mir oder wem auch immer? Gröhl.... :-)

Viel wichtiger sind mir Dinge wie Service, Ausstattung und Wohnqualität der Hotelzimmer, Ergiebigkeit des Hauses,

Ergiebigkeit der Anlage, Qualität der Speisen und Getränke, Hotelinfrastruktur wie Pools, Spa's, Kinderclubs usw.!

Wichtig wären mir auch Hinweise auf Strandzugang/Strandentfernung, Zugänglichkeit des Hotelgeländes (z.B. für

Rollstuhl oder/und Kinderwagen..). Auch nennenswert: die nähere Umgebung mit einzubeziehen.

Und wenn ich erstmalig in ein mir unbekanntes Land fahre, will ich mich freilich VORAB informieren über Land und

Leute, Und wo könnte man das besser, als auf Portalen wie diesem hier, wo alles zusammenkommt: Angebote,

Preisvergleiche, Meinungen.

Ich denke schon, dass eingefleischte Mallorcafreaks HIER einen "heissen Tipp" abgeben könnten (und sollten!), welche

Gegend z.B. die schönsten Strände hat, wo es nicht allzu überlaufen wäre, welche Hotels empfehlenswert sind, wo es

für Oldies angenehmer sein könnte bzw. für Familien mit Kindern.

Zu all diesen Themenkomplexen habe ich hier bitter wenig gefunden, ausser den von Ironie vollgepfropften Seitenhieben

Eures angeblichen Mallorca-Spezis :-) Das fand ich sowohl erstaunlich wie auch bedauerlich.

Uns bleibt nun nichts weiter übrig, so wie immer, uns durch den Bewertungs-Wulst zu lesen, wobei es echt nervt, wenn

die Bestwertungen mit den Hinweisen zu dem achso freundlichen Personal meist überwiegen.

Aber: so bekloppt sind selbst Leute in solchen Communities nicht mehr, das sollte man schon wissen :-)

Denn: jeder von uns wurde doch sicher schon mal in diversen Hotels angesprochen und gebeten, ein "Good-Will-Votum"

für die o.g. Plattformen abzugeben und als kleines Vorab-Dankeschön gibt's dann meist ein nettes "Upgrade" :-))))))

Ich misstraue grundsätzlich Wertungen, die zu 100% mit Lobhudeleien angefüllt sind, denn das ist sicher DIE Ausnahme.

An irgend etwas hapert es doch immer in den Hotels weltweit und wir sind wirklich weit und viel gereist.

Nur gut, dass man seit geraumer Zeit wenigstens justieren kann beim Bewertungslesen nach den z.B. Unzufriedeneren.

Das macht es einem dann leichter.

Da gefällt mir das System bei Booking.com u.a. besser, weil dort wirklich NUR wirklich Hingereiste berichten dürfen.

Schmunzeln musste ich indes, als ich las bei der Frage nach "guten Hotels auf Mallorca", dass jemand allen Ernstes P.d.M.

in der Hauptsaison empfiehlt. Meine Güte ... wir alle kennen doch die Schlagzeilen der BILD u.a. Boulevardblätter mit den

hoffnungslos überfüllten Stränden auf Mallorcas Ballungszentren: Po an Po sitzen bzw. liegen da die Sonnenhungrigen,

das stelle ich mir als anstrengend und unwürdig vor, wem gefiele so etwas wirklich?

Viele Grüsse

von

Eurer "Neuen":

CONSTANZE

p.s.: für einen Ersttripp nimmt man definitiv nicht gleich die teuerste Variante, deshalb entschieden wir uns für diese 3:

"Ferrer Concord" und/oder "Sentido Playa del Moro" und/oder "Hipotels Cala Millor Park" (vlt. noch "Iberostar Cristina")!

Auch tendieren wir nach Vergleichen zu Halbpension und Zimmer mit Meerblick und alle liegen für 1 Woche bei um die

1.500,- € für 2+2, zuzüglich Flüge. Denn "pauschal" hiesse a) deutlich teurer und b) weniger komfortabel (Transfers usw.)

• Kourion
    geschrieben 1485261621829 , zuletzt editiert von Kourion

Na, das ist doch mal ein Posting... :flushed:

Da bleibt mir nur, euch eine schöne Zeit auf Mallorca in einem der vier zur Wahl stehenden Hotels zu wünschen.

Ach ja... und willkommen im Forum von Holidaycheck.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1485262504668

eloq - aber das Iberostar Cristina an der Playa hat keine Meerblick-Zimmer....sollte das eher hintergründig sein, kann mans durchaus bestens empfehlen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Aib32w
    geschrieben 1485265964242

Was auch immer du uns jetzt sagen willst? Zumal du eh ein Problem hast mit Mallorca... Also wozu hinfahren. Eine konkrete Frage kann ich hier nicht erkennen.

• Florian80w
    geschrieben 1485267297609

@eloq

Ich hoffe, der Nick steht nicht als Kurzform von eloquent. Falls doch, bitte ändere ihn, er passt nicht. Und für das allererste Forumsposting haust du beachtlich auf die Pauke.

Zu deinem 1.-3.: Sorry, das ist deinerseits ziemlich arrogant! Ich war zuletzt vor über 20 Jahren auf Mallorca, werde es in 4 Wochen wieder sein, und dies mit einer Reisekonstellation, zu der ich wirklich konkrete Hinweise brauchte (scroll mal bisschen runter, du findest mein Thema). Ich bekam daraufhin im Forum von Leuten, die Mallorca wirklich gut kennen, eine Menge sehr wertvoller Hinweise, die schließlich in einen sicherlich ganz tollen Urlaub einmünden.

Du beklagst dich über zu wenige Detailhinweise in Forumsbeiträgen und Bewertungen zu verschiedenen Teilaspekten und bringst es andererseits selbst nicht fertig, wenigstens zu schreiben, wie alt ihr seid, wie alt die Kinder sind, ob ihr reinen Strandurlaub oder Inselentdecken oder Mama/Papa im SPA, Kinder im Miniclub etc. vorhabt.

Bewertungen, deren Umfang und Aussagekraft: Geh einfach mal davon aus, dass sich in der typischen Mallorcaurlauber-Klientel viel weniger auch journalistisch bewanderte Vollakademiker befinden als unter den Seychellen-Reisenden.

• wernerkoervers
    geschrieben 1485274810500

Eloc:  Ich habe schon lange keinen so arroganten, mit Klischees und Vorurteilen gepfefferten Beitrag mehr gelesen !   Gerade in den letzten Monaten  gab es viele , wirklich hilfreiche Hinweise zu Orten oder Hotels oder Stränden.  Du haust nur auf die Sahne,  teilst aber nicht mit, welche Preferenzen für Dich gelten.   Welche Tipps soll man Dir denn nun geben ? 

wernerkörvers
  • Mühlengeist
    geschrieben 1485275463826

Man könnte fast glauben dich hat jemand gezwungen hier zu lesen und zu schreiben; denn neue Besen kehren nicht immer gut. Wenn du hier keine Hilfe findest und alle User für arrogant hälst - der Weg in ein Reisebüro deiner Wahl mit allumfassender Beratung steht dir offen, oder hast du dort schon Hausverbot :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Kourion
    geschrieben 1485276307071 , zuletzt editiert von Kourion

Da möcht' jemand provozieren...

Anderes kann ich dem Posting von @eloq nicht entnehmen.

Mal schaun, was noch kommt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Florian80w
    geschrieben 1485278674415

Man könnte mich verhauen, wenn ich es schreibe, also behalte ich meine Vermutung zu Studienfächern von eloq (sie muss eine Studierte sein, denn das von ihr als Mallorcapublikum angesprochene Prekariat kann sowas nicht verfassen) und Beruf (sowas wie Management, Bankwesen oder Medizin schließe ich aus) für mich.

Nein, er/sie hat auch kein naturwissenschaftlich-analytisch orientiertes Studium absolviert, denn sonst hätte er/sie einiges an Voraussetzungsparametern für die finale Reisebuchungsentscheidung geliefert.

Die Bewertung des gebuchten Hotels nach dem Urlaub wird aber sicherlich ein umfassend informierendes journalistisches Highlight!

• Bienekind
    geschrieben 1485278893939 , zuletzt editiert von Bienekind

... hoffentlich wird es nicht das Cala Millor Park Anfang Mai :wink:...

Und bei Mallorca von relativ niedrigen Preisen zu sprechen - wo macht @eloq sonst Urlaub???? :flushed:

Aber vielleicht gehören wir aus ihrer Sicht auch zum Prekariat....autsch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!