Guten Tag in die illustre Runde,
vormals still mitlesend, will ich nun auch mal meinen Senf mit dazugeben.
Als Mallorcaneuling suchte ich nach "Geheimtipps" oder Erfahrungen für eine gute Gegend und gute Hotels.
Wir sind eine Familie mit 2 Kindern mit Tendenz zu 4* Anlagen. Meine Quintessenz aus dem bisher Gelesenen:
- ich habe nie ein arroganteres Forum erlebt wie dieses mallorcinische
- hier gibt es wenig Insidertipps, stattdessen viel "von oben herab" und nur sehr verhaltene, echte Hinweise
- der Tenor: macht Euch mal schön selber schlau, mussten wir ja einst auch ...
Seien wir doch einmal aufrichtig und realistisch: nach Mallorca fahren die Leute hauptsächlich wegen
- kurze Flugzeit
- relativ niedrige Preise
- viele Deutschsprechende und Deutschkundige (ideal für Englischmuffel also?)
- RTL II gemässes Fun-Feeling
- in der Mehrzahl die deutsche "Unterschicht" vertreten, also das Prekariat?
- zumindest die Betagten, Betuchten besuchen die Insel höchstens in Vor- oder Nachsaison.
Wenn ich in Bewertungen sehe bei Holidaycheck und Tripadvisor und Dinge lese wie "total nette Receptionistin,
tolle Kellner, sehr freundliches Personal usw ...", dann weiss ich sofort: es sind FAKE-News. Denn mal ganz ehrlich:
mich interessiert es doch nicht die Bohne, ob jemand "freundlich" ist, zu mir oder wem auch immer? Gröhl....
Viel wichtiger sind mir Dinge wie Service, Ausstattung und Wohnqualität der Hotelzimmer, Ergiebigkeit des Hauses,
Ergiebigkeit der Anlage, Qualität der Speisen und Getränke, Hotelinfrastruktur wie Pools, Spa's, Kinderclubs usw.!
Wichtig wären mir auch Hinweise auf Strandzugang/Strandentfernung, Zugänglichkeit des Hotelgeländes (z.B. für
Rollstuhl oder/und Kinderwagen..). Auch nennenswert: die nähere Umgebung mit einzubeziehen.
Und wenn ich erstmalig in ein mir unbekanntes Land fahre, will ich mich freilich VORAB informieren über Land und
Leute, Und wo könnte man das besser, als auf Portalen wie diesem hier, wo alles zusammenkommt: Angebote,
Preisvergleiche, Meinungen.
Ich denke schon, dass eingefleischte Mallorcafreaks HIER einen "heissen Tipp" abgeben könnten (und sollten!), welche
Gegend z.B. die schönsten Strände hat, wo es nicht allzu überlaufen wäre, welche Hotels empfehlenswert sind, wo es
für Oldies angenehmer sein könnte bzw. für Familien mit Kindern.
Zu all diesen Themenkomplexen habe ich hier bitter wenig gefunden, ausser den von Ironie vollgepfropften Seitenhieben
Eures angeblichen Mallorca-Spezis Das fand ich sowohl erstaunlich wie auch bedauerlich.
Uns bleibt nun nichts weiter übrig, so wie immer, uns durch den Bewertungs-Wulst zu lesen, wobei es echt nervt, wenn
die Bestwertungen mit den Hinweisen zu dem achso freundlichen Personal meist überwiegen.
Aber: so bekloppt sind selbst Leute in solchen Communities nicht mehr, das sollte man schon wissen
Denn: jeder von uns wurde doch sicher schon mal in diversen Hotels angesprochen und gebeten, ein "Good-Will-Votum"
für die o.g. Plattformen abzugeben und als kleines Vorab-Dankeschön gibt's dann meist ein nettes "Upgrade" )))))
Ich misstraue grundsätzlich Wertungen, die zu 100% mit Lobhudeleien angefüllt sind, denn das ist sicher DIE Ausnahme.
An irgend etwas hapert es doch immer in den Hotels weltweit und wir sind wirklich weit und viel gereist.
Nur gut, dass man seit geraumer Zeit wenigstens justieren kann beim Bewertungslesen nach den z.B. Unzufriedeneren.
Das macht es einem dann leichter.
Da gefällt mir das System bei Booking.com u.a. besser, weil dort wirklich NUR wirklich Hingereiste berichten dürfen.
Schmunzeln musste ich indes, als ich las bei der Frage nach "guten Hotels auf Mallorca", dass jemand allen Ernstes P.d.M.
in der Hauptsaison empfiehlt. Meine Güte ... wir alle kennen doch die Schlagzeilen der BILD u.a. Boulevardblätter mit den
hoffnungslos überfüllten Stränden auf Mallorcas Ballungszentren: Po an Po sitzen bzw. liegen da die Sonnenhungrigen,
das stelle ich mir als anstrengend und unwürdig vor, wem gefiele so etwas wirklich?
Viele Grüsse
von
Eurer "Neuen":
CONSTANZE
p.s.: für einen Ersttripp nimmt man definitiv nicht gleich die teuerste Variante, deshalb entschieden wir uns für diese 3:
"Ferrer Concord" und/oder "Sentido Playa del Moro" und/oder "Hipotels Cala Millor Park" (vlt. noch "Iberostar Cristina")!
Auch tendieren wir nach Vergleichen zu Halbpension und Zimmer mit Meerblick und alle liegen für 1 Woche bei um die
1.500,- € für 2+2, zuzüglich Flüge. Denn "pauschal" hiesse a) deutlich teurer und weniger komfortabel (Transfers usw.)