• yulungayulunga
    geschrieben 1276124332000

Ich möchte gern im Oktober nach meinem Abstieg durch den Torrent de Pareis

im Kloster Lluc verweilen. Dies erscheint mir treffend als Zielpunkt dieser Tour und stellt für mich einen guten Abschluß dar. Es gibt meines Wissens nach einen Gästetrakt mit sehr einfachem Standard. Genau das möchte ich.  

Muß ich mich besser vorher anmelden? Was kostet die Übernachtung? Darf ich als Gast an den üblichen Messen teilnehmen? Kann und darf ich mich während meines Aufenthalts irgendwie hilfreich betätigen?

Wer Antworten hat....Ich bin für ALLE sehr dankbar!!!!

Liebe Grüße Doreen

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1276160775000

Die Übernachtungen im Kloster Lluc funktionieren wie folgt:

- Buchungen für ein Wochenende: ab Montag der betroffenen Woche

- Buchungen für mehrere Tage: frühestens 3 Wochen im vorraus (mit Anzahlung bei

Buchung)

- Preis Einzelzimmer € 23,50/Nacht (nur Übernachtung)

- Preis Doppelzimmer € 34,50/Nacht (nur Übernachtung)

Jeder - Gast oder nicht Gast -  kann an allen Messen teilnehmen.

Aktivitäten an denen  sich ad-hoc jemand beteiligen kann gibt es - in dieser Form - nicht.

Tel.: +34 871525 / Fax: +34 971 517096 / e-mail: info@lluc.net

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1276458972000

Interesse verloren?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • yulungayulunga
    geschrieben 1276460398000

Nee, absolut nicht das Interesse verloren. Im Gegenteil, Planung läuft auf Hochtouren und klappt alles wie geschmiert. Vielen Dank Bernd, hast mir auf EINENE Blick alle Infos gegeben, die ich brauchte. Nun muß nur noch das Wetter mitspielen, der Torrent darf kein Wasser tragen. Das wird nicht zu planen sein.

Du bist wahrhaftig der absolute Mallorca-Experte auf jedem Gebiet. :kuesse:

Muchas gracias y el saludo de Doreen

• jürgenks
    geschrieben 1276731407000

@yulungayulunga sagte:

Ich möchte gern im Oktober nach meinem Abstieg durch den Torrent de Pareis

im Kloster Lluc verweilen. Dies erscheint mir treffend als Zielpunkt dieser Tour und stellt für mich einen guten Abschluß dar. Es gibt meines Wissens nach einen Gästetrakt mit sehr einfachem Standard. Genau das möchte ich.  

Muß ich mich besser vorher anmelden? Was kostet die Übernachtung? Darf ich als Gast an den üblichen Messen teilnehmen? Kann und darf ich mich während meines Aufenthalts irgendwie hilfreich betätigen?

Wer Antworten hat....Ich bin für ALLE sehr dankbar!!!!

Liebe Grüße Doreen

Hallo Doreen,

warum siehst du denn nicht in deinem eigenen Reisetipp vom Oktober 09 nach? Da steht doch alles Wissenswerte drin: 

Unter anderem:"Es ist möglich, im Kloster Lluc zu übernachten. Dafür stehen 129 Zimmer im so genannten Gästetrakt zur Verfügung, die von einem sehr einfachen bis sehr gutem Standard reichen und demzufolge auch deutliche Preisunterschiede aufweisen.Trotz der vielen Zimmer sollte man aufgrund der großen Nachfrage immer vorreservieren. Von hier aus kann man wunderbare Wanderungen unternehmen!!!

- Preis Einzelzimmer € 23,50/Nacht (nur Übernachtung)

- Preis Doppelzimmer € 34,50/Nacht (nur Übernachtung)

Jeder - Gast oder nicht Gast - kann an allen Messen teilnehmen.

Tel.: +34 871525 / Fax: +34 971 517096 / e-mail: info@lluc.net"

Laut deiner Beschreibung warst du doch über 8 Stunden dort.

"Wie lange dauerte Ihr Besuch? mehr als 8 Stunden"

Ist doch noch gar nicht mal so lange her.

• yulungayulunga
    geschrieben 1276757708000

@JÜRGENKS

Na Du schlauer Fuchs. Hast Du nicht gesehen, dass ich den Reisetip erst vor 2 Tagen eingestellt habe und über die Zeit im Oktober 09 berichte? In meinem Reisetip beschreibe ich meinen Eindruck vom Kloster über einen Aufenthaltszeitraum von mehr als 8 Stunden (sogar 16 Std.), da ich dort in der Gegend wandern war.

Für Alle, die ebenso wie ich in Zukunft Interesse an einer Übernachtung dort haben, konnte ich die frisch erworbenen Infos darüber Dank unserem Mallorcaprofi Bernat  gleich mit anbringen.

Ich selbst werde erst in diesem Jahr zum Nächtigen dort kommen. Dann werde ich auch noch mal einen Reisebericht unter der Rubrik Hotelbewertung über das Kloster Lluk einstellen. Bisher kann ich Dies aber nocht nicht beurteilen.

Ist damit deine Frage an mich ausreichend beantwortet?

Gruß Doreen

• jürgenks
    geschrieben 1276770493000

Nee, Doreen,

ich hab das Datum nicht geseh'n.

(Reimt sich :D )

Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es immer noch nicht gefunden habe.

Aber wenn du im Okt. 09 dort über 8 Stunden warst, frage ich mich, warum du dann ganze Sätze aus einem Beitrag kopierst, statt deine ganz eigenen Eindrücke mit deinen Worten widerzugeben? Das stelle Ich mir jedenfalls unter einem User-Reisetipp vor.

In dieser Zeit müsste man eigentlich mitgekriegt haben, dass die Messen von Jedermann besucht werden dürfen. Wir haben das innerhalb der knapp zwei Stunden unseres Besuchs rausgefunden.

Weiter finde ich nichts von der "Schwarzen Madona", noch vom schönen kleinen Botanischen Garten.

Jürgen

• yulungayulunga
    geschrieben 1276777059000

@jürgenks

Sag doch gleich, dass Dir mein Reisetip nicht gefallen hat. Kann ich doch nicht wissen :shock1:

Ich war natürlich nicht 16 Stunden im Kloster, sondern bin lediglich 1x kurz durchgelaufen, da ich in Wanderkleidung war. Ich wollte nicht anstößig wirken.  In der kurzen Zeit hab ich mich mit den Angeboten vor Ort nicht weiter auseinander gesetzt. War dann in der Gegend des Klosters wandern und hab am Nachmittag nochmal ein Kaffee dort getrunken.  Erst vor kurzem erfuhr ich, dass es dort auch die Möglichkeit der Übernachtung und Weiters gibt. Prompt fragte ich hier im Forum und bekam von Bernat eine treffliche Antwort. Mein nächster Besuch in Lluc wurde daraufhin von mir gleich gebucht. Freu mich schon drauf. :laughing:

Was meinen Reisetip betrifft,den mußt Du ja nicht gut finden. Ich find ihn sehr informativ ohne persönlichen Schnick Schnack mit eingebracht zu haben. Es steht alles drin, was man wissen sollte. Alles Andere ist Geschmacksache und tut meines Erachtens nichts zur Sache. Die Infos von Bernat erschienen mir wichtig mit reinzunehmen, da viele (wie ich) nicht wissen, dass man dort auch übernachten kann. Das Feedback einiger User war jedenfalls sehr gut, hatte per PN daraufhin schon viele Nachfragen!!! 

So ganz kann ich dein Nachhaken bei mir in der Angelegenheit nicht verstehen :frowning:   Was willst Du eigendlich von mir wissen? Worauf willst Du hinaus? Ich fühle mich schon leicht verfolgt! :?

Gruß Doreen

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1276779972000

Vielleicht will er dich aber auch nur darauf hinweisen, das Reisetipps eigentlich von Authenzität leben...

• jürgenks
    geschrieben 1276780924000

Nee, nee, Doreen,

das hat überhaupt nichts mit Verfolgung o.ä. zu tun.

Mir fiel halt auf, dass in 2 Foren der selbe Post stand, vom gleichen  Verfasser. Zufällig warst du das eben.

Da ich selbst dort war, lese ich gern, was Andere davon halten und was ich nicht gesehen habe.

Und dass du, obwohl offenscheinlich unkundig des Klosters, dann noch einen Reisetipp verfasst hast, was lag näher als den ebenfalls zu lesen?

Und was lese ich da: Keine eigenen Eindrücke, sondern der erste Teil beruhte auf einen Tipp zu einer Webseite, die dir vom Konkurrenzforum vorgeschlagen wurde und satzweise kopiert wurde.  Der zweite auf Bernats Informationen.

Sowas würde ich persönlich nicht als meinen Reisetipp ausgeben. Solche Tipps kann jeder, ob schon da oder nicht, aus einem Reiseführer abtippen und als sein geistiges Eigentum ausgeben. Da fehlt jeder persönlicher Eindruck, der das Ganze (manchmal) aufleben lässt.

Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!