• yulungayulunga
    geschrieben 1276786199000

Was meine Reisetips betrifft, halte ich es so, persönliche Aussagen weitestgehend zu vermeiden, um nicht im Vorfeld den Anderen meinen Geschmack aufzuzwingen und zu hinterlassen. Meine Reisetips beruhen in erster Linie auf Daten und Fakten die ich selbst erworben habe und den Lesern dort zur Verfügung stelle. Manchmal lehne ich  mich ein wenig aus dem Fenster und schreibe, wie ich selbst dazu stehe. Das Schwärmen oder Meckern über Reiseangebote überlasse ich aber eigendlich lieber anderen Usern. Zugegeben, dadurch fehlt meinen Reisetips ein Authentic Style mit Persönlichkeit. Die findet man aber in Massen dort vor. Wie oft erlebte ich Situationen, da wurde im Vorfeld nur gemeckert und ich selbst fand es dann total schön dort. Soetwas möchte ich im Netz nicht hinterlassen.  Alles ist Geschmacksache und ich gebe meinen im Reisetip ungern Preis. Dafür gibt es hier das Forum, wo man sich ausgiebig austauschen kann. Meine Reisetips beruhen auf Informationen,allesamt gut recherchiert und zum Nachlesen geeignet. Das ist meine Art mein Wissen mitzuteilen und meine Quellen anderen zur Verfügung zu stellen. Wem es nicht ausreicht, kann ja die Reiseberichte der Anderen benutzen.    

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • jürgenks
    geschrieben 1276790414000

Naja,Doreen, Daten und Fakten finde ich schon wichtig. Aber ich darf, find ich, nur  etwas schreiben, was ich selbst erlebt habe. Gar nicht gut finde ich, wie hier geschehen, per Copy and Paste ein Reisetipp zusammmengestellt wurden. Kann sich jeder von überzeugen:

Mußte ich leider editieren, der Inhalt ist aber identisch mit dem des RT und somit die Grundlage desselben.

Noch nicht einmal die Sätze sind anders formuliert. Steht auch keine Quellenangabe zur Verfügung. Ist eigentlich ein Copyright-Vergehen. Da lobe ich mir doch die authentischen Berichte, da sind die Verfasser wenigstens  ehrlich.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, und ist mir jetzt auch egal. Wenn du meinst, dich so profilieren zu müssen - was soll's.

• yulungayulunga
    geschrieben 1276794546000

Naja jürgenks, so wie Du das darstellst hört sich das echt krass an.

Ich stell doch keine Reisetips ein, von denen ich keine Ahnung hab und selbst noch nicht da war.

Ich sammle mein Wissen und gebe dieses lediglich weiter. Es nimmt nicht gerade wenig meiner Zeit in Anspruch hier aktiv zu sein. Ich helfe gern und werde es weiter tun, auf meine Art und Weise.

Und zum Thema Profilieren: Was ist denn das für ein Quark, mich kennt doch hier keiner. Ergibt doch garkeinen Sinn. Ich lebe nicht in der virtuellen Welt. Bin im realen Leben sehr erfolgreich und glücklich.

Ich habe eher das Gefühl, Du willst ein wenig klugscheißern.

Da wir mit unserer Diskussion vom Thema abgekommen sind, möchte ich Diese einstellen. Ich werde in absehbarer Zeit Gast im Kloster Lluc sein. Wer Interesse hat, kann danach meinen Reisebericht darüber lesen. Und sicherlich wird auch Dieser wieder voll sein mit gut recherchierten Fakten ohne meine eigenen Empfindlichkeiten mit ins Spiel zu bringen.   

Gruß Doreen 

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • arkadas
    geschrieben 1276816585000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und auch noch Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

hallo liebe Doreen,

was Jürgens anmerkt ist nicht krass, es sind klare ehrliche Worte.

Berichte sollten m.E. persönlich erlebt sein, genau so wie Jürgens es bemerkt. wortwörtliche Wiedergaben, ohne Quellenangabe kann ein Forum extrem schädigen.

Alles andere ist unreal.

Du zäumst m. E. das Pferd von hinten auf: zuerst sollte man - alles erlebt und da gewesen sein.

Später kann  man ggf. zur "Ausschmückung" ordentlich recherchieren und niederschreiben. 

So kann  u. U. ein ReiseBericht - oder auch Tip - entstehen der Herzblut beinhaltet. ;)

Dir alles Liebe

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1276821358000

@gastwirt sagte:

Vielleicht will er dich aber auch nur darauf hinweisen, das Reisetipps eigentlich von Authenzität leben...

Mit kurzen Worten steht das hier! :p

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1276848245000

jürgenks, die kopierte Reisetippbewertung ist dem Content-Team gemeldet worden, denn so etwas ist nicht im Sinne der community und zudem widerspricht es dem Urheberrecht. :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!