Oh. Ob in Cala Millor irgendwas vom Strand übriggeblieben ist? Der war ja eh schon stark zusammengestaucht.
Unwetter auf Mallorca
-
geschrieben 1579891133632
-
-
geschrieben 1581178140423
Existiert eine Übersichtskarte zu den betroffenen Stränden? Ich habe jetzt verschiedene Berichte gelesen aber darin wird in der Regel nur die nächste große Ortschaft im Inland genannt. Zu Felantix sehe ich beispielsweise dutzende passende von Cales de Mallorca bis Cala Ferrera oder Manacor von S'Illot bis Cales de Mallorca was zusammen einen sehr großen Küstenabschnitt ergibt. Für mich stellt sich damit die Frage, ob ich meinen Urlaub im Mai komplett in den Süden und damit nach Colonia Sant Jordi lege. Wenn die Strände vor allem in kleineren Buchten bei Manacor, Cala Romantica, Capdepera oder Font de Sa Cala bis dahin weiterhin nicht nutzbar sind.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25389Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1581186642522 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Dazu kann ich Dir leider auch nur dies liefern- aber es geht nicht um das Thema Müll..
Der Osten wurde hart getroffen- man spricht von 11 Mio Euro Schaden...
Die Strände von Manacor, Son Servera, Felanitx, Capdepera, Sant Llorenç, Santanyí und Pollença seien praktisch ohne Sand.
Hinzu kommen wohl auch zerstörte Duschen und Strandtürme an den Stränden.
Quelle: Bezogen auf einen Sprecher des Tourismusverbandes--fvwonline
-
geschrieben 1581187705892
Hi, ja genau das las ich in der Zeitung bzw Online. Also vor allem Sand weggespült und dazu kam dann noch einer mit tonnenweise Algen, welche nun vergammeln bzw. Müll der mit den Flüssen an die Strände gespült wurde.
Ich kann aber mit der Angabe zu Manacor oder Felantix nicht so richtig was anfangen. Wie ich davor schrieb, kann das sehr lange Küstenabschnitte betreffen. Gilt es also für die gesamten Abschnitte? Was ich ja vermute oder sind einige nicht betroffen. So gehört die Cala Mandia mit dem Blau Punta Reina Family Resort an sich zu Manacor aber darüber hört man nichts - also gesamte Küstenlinie betroffen von Manacor und deswegen nicht erwähnt?
Bin nun etwas verwirrt, wie man merkt ^^
Hoffe aber vor allem, dass es sich nicht zu negativ auf die Buchungen im Mai auswirken - so langsam aber sicher scheint es ja viele Arbeitsplätze zu beeinflussen.
-
geschrieben 1581257270205
Oh dies ist genau der Bericht, den man Wort für Wort, in den letzte Tagen überall findet. Klingt jedenfalls nicht gut.
-
geschrieben 1581260717173 , zuletzt editiert von unicorn75
Ich bekam eben diese Link, Bilder sagen mehr als Worte
https://www.mallorcazeitung.es/lokales/2020/02/06/sorge-um-strande-ostkuste-mallorca/74075.html
Ich hoffe es ist ok, die Links zu setzen.
-
geschrieben 1581261104243
Es gibt zwei aktuelle Videos vom Strand bei youtube.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25389Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura