Hallo, ich bin sehr schockiert über das Aussehen der Strände nach dem Unwetter. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wir wollten Mitte Mai wieder nach Sa Coma fliegen. Allerdings finde ich keine genaue Info über den Zustand des Strandes hier, nur Cala Millor und andere. Und bis Mai ist ja auch nicht mehr sooo lange,. Weiß jemand etwas genauer darüber Bescheid?
Unwetter auf Mallorca
-
geschrieben 1581964381024
-
geschrieben 1581969931748 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo Boheijo,
hast du schon auf der Vorseite die Links von unicorn / vom 09.02.20 / 16.05 Uhr angeklickt ? Dort ist auch von Sa Coma die Rede.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1581972431388
Ja, hab ich gelesen. Hab auch direkt bei der Mallorcazeitung nachgesehen. Da ist von 50% Reststrand die Rede. Ich dachte es weiß jemand mehr darüber. Vielleicht auch ob schon mit den Aufräumarbeiten bzw. Sand aufschütten begonnen wurde. …Ansonsten müssen wir uns neu orientieren, unser Kleiner möchte nämlich „seinen“ Strand haben.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25389Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1582008647888 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Bleib mal entspannt-- in Spanien läuft das "ein wenig anders"
Inzwischen wurde das Geld für die Strandsanierung bewilligt.
Die Hotelier- Verbände und Incoming Agenturen machen Druck- und Du darfst sicher sein, die internationalen Reiseveranstalter im Zweifel ebenfalls.Hier gehts doch auch um's Geschäft.
Schäden an den Stränden entstanden übrigens auch in anderen Regionen von Spanien, nicht nur auf Mallorca.Das wird leider in diesem Zusammenhang selten erwähnt.
Inzwischen wurde an einzelnen Stränden wohl mit den Aufräumarbeiten begonnen. Dazu nehmen wir mal das Mallorcamagazinchen, klick
In den deutschen touristischen Fach-Medien ist das alles übrigens noch kein wichtiges Thema.
Richte schon mal die Sandeimer und Schaufeln für Euren Kleinen und freut Euch auf den Mallorca Urlaub.
Das mit dem Sand kriegen die auch noch hin.
-
geschrieben 1582010026569
Würde mir da jetzt auch keine gesteigerten Gedanken machen. Winterstürme sind im Mittelmeerraum völlig normal und der Strand wird immer vor der Saison wieder touristentauglich gerichtet. Kenne das auch von der oberen Adria - der Strand z.B. von Lido di Jesolo ist im Winter gerne mal nur halb so breit wie im Sommer! Aber spätestens vor Pfingsten ist alles wieder tiptop.
-
geschrieben 1582027788945
Wisst ihr wie es mit den kleinen abgelegen Buchten abläuft wie Cala Varquez etc.? Bei BBC brachten sie gestern Abend dazu etwas, was die größeren Buchten mit den Hotels angeht, da geht es wohl dann ab Monat überall los - Sand wird schon "gesammelt" - zeigtes es nicht, vermute aber da auch so eine Pumpe wie auf Sylt?
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25389Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1582031461695
Im Grunde genommen doch egal-- sie werden das schon hinkriegen-- ob Pumpe, per Traktor oder wie auch immer..
Die Spanier sind sehr erfinderisch, mit Strand-Problemen haben die Erfahrung..
-
geschrieben 1582208022670
Man ist skeptisch, bis Saisonbeginn die Schäden beseitigen zu können
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25389Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1582213686403 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Man hatte für Mallorca 11 Mio errechnet und darauf gehofft -- jetzt sind es nur 4 ,4Millionen geworden.
Aber der Bericht-- wenn er denn so stimmt- wäre deutlich härter, in den Auswirkungen
Dann hätte man ein kleines Problem am Hals...aber nur wenn...