• Claudia86
    geschrieben 1458228211000

Hallo, leider keinen entsprechenden Thread gefunden - bitte gegebenefalls verschieben:

Wir überlegen, das Viva Eden für Ende September zu buchen mit Kleinstkind. Frage 1: Wie weit ist es tatsächlich zum Strand?

Frage 2: Gibt es 1 Schlafzimmer welches getrennt vom Wohnbereich ist oder sind es 2 Schlafzimmer?

Ist dieses Hotel zu empfehlen (Weiterempfehlungsrate von über 90% aber nur weniger angemeldete" Nutzer).

Vielen Dank!

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • MoMaSi
    geschrieben 1458229105000

Hallo,

meines Wissens gehört das Hotel noch nicht all zu lange zu der Hotelkette "Viva". Daher kann es sein, dass sich im Hotel einiges verändert hat. Kenne die Bewertungen nicht... Würde mich aber eher auf die aktuellsten verlassen.

Zu den Zimmer: Das müsste in der Katalogbeschreibung stehen. Normale Appartements haben ein Schlafzimmer und einen kombinierten Wohn-/Schlafraum. Zwei Schlafzimmer sind sehr selten. Falls diese vorhanden sind, ist das in der Regel in der Zimmerbeschreibung angegeben.

Das Viva Ses Fotges bietet auf jeden Fall Zimmer mit zwei seperaten Schlafzimmern. Und die Lage würde ich auch noch bevorzugen.

Unabhängig davon ist der Strand, für den ihr euch entschieden habt, besonders schön, vor allem mit Kleinkind.

Schönen Urlaub!
  • Claudia86
    geschrieben 1458288353000

Leider scheint das von dir genannte Hotel nicht mehr buchbar / geschlossen zu sein. Auch gibt es keine aktuellen Bewertungen.

Vielleicht war ja jemand "in letzter" Zeit in dem von mir angefragten Hotel und kann mir Infos geben. Wie gesagt, die aktuellen Bewertungen sind alle von unregistrierten Nutzern.

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • nate1
    geschrieben 1458292948000

Claudia, man muss sich für die Abgabe einer Bewertung nicht bei HC registrieren lassen, war die letzten Jahre schon immer so und nicht anders. Und der Verfasser konnte und kann immer noch auswählen, ob man Fragen an ihn bzgl. Bewertung von HC-Usern zulässt oder nicht. Wenn dort also "Fragen an ..." steht, kannst du auch welche stellen. Ob Antworten kommen, ist dann eine andere Sache.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Claudia86
    geschrieben 1458293775000

Danke nate, das ist mir bekannt ;)

Für mich auffällig und damit gänzlich unbrauchbar sind jedoch Bewertungen, die alle ohne Achtung auf Groß-und Kleinschreibung und mit fast gleichen Wortlaut, fast voller Punktzahl in sämtlichen Bereichen sowie "Urlaubern" beginnend mit H und Größbuchstaben erfolgt sind. Alles inhalsloses bla bla, familienfreundlich und empfehlenswert kommt ebenfalls überall direkt am Anfang vor. Man merkt einfach, das von den letzten 12 Bewertungen maximal 2 "echte" sind. Nur um die Prozente nach oben zu schrauben.

Ich will hier jedoch keine Grundsatzdiskussion lostreten sondern warte noch auf "reale" Urlauber, die mir hier ihre Empfehlung aussprechen können - oder eben nicht.

• Aib32w
    geschrieben 1458298673000

Um die Fragen noch zu beantworten:

laut Google

Frage 1: Wie weit ist es tatsächlich zum Strand?

5 min zu Fuss, vielleicht im Schleichtempo 7 Minuten :laughing:

Tipp am Rande nimm Mückenschutz mit! Hinter dem Hotel ist ein stehendes Gewässer.

Frage 2: Gibt es 1 Schlafzimmer welches getrennt vom Wohnbereich is

nach der Homepageaussage würde ich sagen ja

"Apartment mit einem Zweibettenschlafzimmer und Wohnraum mit Schlafcouch"

und 3:

scheint eine Familientaugliche Unterkunft zu sein, wenn ich mir bei Tripadvisor angucke mit der üblichen Kinderbespassung und Poolaction....

da hier wohl ein Besitzerwechsel stattgefunden, können natürlich bereits Renovierungsvorgänge stattgefunden zu haben.

Man weiß nie vorher wie es letztlich wird. Probieren geht über studieren aber ich denke, dass ein Viva geführtes Hotel nicht grundsätzlich schlecht ist. Man muss halt schauen was man haben will. Weil ich klinke mich bei animationsreichen Hotels immer aus. Das ist mir einfach zu laut.

Dann viel Spass.

• MoMaSi
    geschrieben 1458508838000

Schau mal auf der Homepage von Viva. Da ist das Ses Fotges buchbar. Es wird nur seit längerem nicht mehr bei deutschen Veranstaltern angeboten. Eine Direktbuchungen sollte aber möglich sein.

Schönen Urlaub!
  • Claudia86
    geschrieben 1458550385000

Hallo Momasi,

da hab ich mal geschaut, das ist aber nicht buchbar...

Befindet sich der Fernseher im Wohnraum des Apartments oder im Schlafzimmer? Also auf das Viva Eden bezogen?

• Aib32w
    geschrieben 1458558935000

Warum fragst du nicht das Hotel direkt an? Die können dir alle deine Fragen beantworten, ist viel einfacher als ständig hier zu anzufragen.....

• Claudia86
    geschrieben 1458559089000

Danke für den Hinweis, habe ich bereits vor einigen Tagen gemacht...

Ich denke, dass diese Details womöglich auch andere Urlauber interessieren könnten. Bitte halte dich doch einfach hier raus, wenn du keine "sachdienlichen" Hinweise hast. Das bläht nur sinnlos auf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!