• braverbaer
    geschrieben 1278255300000

Ich war vom 18.6.-2.7.2010 an der  Playa de Palma im Hotel Golden Playa. Sehr schönes Hotel aber das Wasser der Playe ist vollkommen verdreckt. Durch das Einführen von Regenwasser von der Feldern, ist das Meer in einem nicht mehr erträglichen Zustand, das heisst, es ist sedimenthaltig, also Schwebstoffe, und somit  ist das Meerwasser trübe, teilweise braune Brühe die sehr unansehnlich ist. habe diverse  Ekelfotos gemacht und die Hotels haben am 5.7.2010 eine Krisensitzug mit der Stadtverwaltung. Sogar des Meerenboden ist schon verschlammt, also keine Badespass mehr, schon gar nicht kleinen Kindern.  der Verschmutzungsstreifen beginnt am Ballermann 13 und zieht sich  weit über 1-2 Kilometer Richtung Ballermann 1 hin, seine Breite beträgt ca. 100-150 m.  Ich jedensfalls, der seit 10 Jahren an die Playa de Palma fährt, were diesen Ort bei meiner nächsten Badereise meiden !!!!!

Fotos können angefordert werden.

• Younghope
    geschrieben 1278257303000

Ein paar Arbeitskollegen von mir waren die letzte Woche auf Mallorca ( höhe Ballermann 4 ) und die haben NICHTS erwähnt von schmutzigem Wasser...

Auch im TV etc. konnte ich noch nichts hören von deiner beobachtung.

• travolta75
    geschrieben 1278257590000

Also ich war auch mitte Juni dort und das Wasser war gut wie immer kann nicht bestätigen das es schlecht ist.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1278264030000

In den mallorquinischen Medien stand davon bisher NICHTS. Und wenn die Krisensitzung denn stattfindet werden wir das spätestens übermorgen (07.07.) in den Medien haben. Sollte das der Fall sein, melde ich mich hier wieder.

(Ich werde immer wieder aufmerksam wenn ein 'Krisenbeitrag' der erste (oder der zweite) Beitrag eines neuen HC Users ist.)

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • braverbaer
    geschrieben 1278264164000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Also schaut euch demnächst die Fotos an, sie werden  unter dem Hotel Golden Playa-Strand- veröffentlich. Ausserdem hat die Mallorcazeitung einen einseitigen (DIN A 4) Beschwerdeartikel veröffentlicht !!!!!!!!!!!, wo sich die Hotelliers beschweren.

Die Fotos lügen nicht und das Wasser erst recht nicht.!!!!

• braverbaer
    geschrieben 1278264374000

antwortet !

Bernat, dass soll kein Krisenbeitrag sein. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, was an der Playa de Palma in diesem Jahr so abläuft. Ich bin 57 Jahre alt und  habe es nicht nötig, irgendwelche Spinnenreien zu veröffentlichen. Schicke mir deine Mail und du bekommst die Fotos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• deifi
    geschrieben 1278274490000

Hallo Peter,

danke für die Fotos....ja schön aussehen tut das nicht aber es ist ja kein Abwasser bzw. Fäkalien, oder???

Denke auch dass es am B1 nicht so sein wird und vll. ändert sich das auch je nach WEtterlage.

In Paguera war morgens um 9.00 Das Wasser immerhin noch glasklar und mittags bereits ziemlich trübe.

Ich lasse mich überraschen und freue mich trotzdem auf meinen Urlaub. :-)

LG

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • Lisimaus
    geschrieben 1278277229000

Hallo,

kann den Beitrag von braverbaer nur bestätigen. Waren am 02.07. am Ballermann 12- 15 (das erste Mal) und wir waren entsetzt. Wir kennen nur die Ostküste mit glasklaren Wasser und wunderschönen Stränden und Buchten.. dort war das Wasser braun und extem trüb. Dachte mir halt, dass es dort immer so ist und war heilfroh, dass wir dort noch nie gebucht haben. Es war auch sehr wenig los an diesen Standabschnitten..

• Younghope
    geschrieben 1278330862000

Ok habe die Bilder gesehen...hmm also schön sieht das nicht aus. Das is ja wiederlich

hier is der Link: 

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Golden+Playa-ch_ub-hid_12882.html

Normal ist man an der Playa wunderschönes blaues Wasser gewohnt, aber diese braune gülle ist nicht akzeptabel. 

Ich kann nun verstehen das sich die Hotels sorgen machen.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1278331527000

antwortet !

Ich habe nicht von "Spinnenreien" gesprochen, lediglich davon dass in den mallorquinischen (spanischsprachigen) Medien nichts von dieser Situation zu lesen war (was nicht bedeutet dass es sie nicht gibt).

Und ja, aufmerksam werde ich immer wenn - auch in der Zukunft - wenn solche Beiträge von Usern stammen die sich - scheinbar - ausschliesslich dafür bei HC angemeldet haben (und meistens weder vorher noch nachher weitere Beiträge posten).

Vor einem guten Jahr kam so ein ähnlicher Beitrag über einen Strand im Norden. Dann stellte sich heraus dass die 'Brühe' eine natürliche Entwicklung einer bestimmten Alge waren die sich unter gewissen Umständen so zeigt.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!