• Entche
    geschrieben 1536166571862

Hallo zusammen,

am 08.10. gehts für 5 Tage nach Cala Millor ins Allsun Borneo - ich freu mich schon so :-)

Da ich alleinreisend bin, würde ich mich gerne einer Wandergruppe anschließen.

Bisher habe ich aber nicht so viele Möglichkeiten gefunden. Einen Herrn "Folke Glock" und "Sunbonoo".

Da ich mich in dieser Gegend auch kaum auskenne, wollte ich eben fragen, ob Ihr vielleicht Tipps für mich habt.

Ich weiß auch nicht, ob es sich lohnt, eine Tagswanderung im Tramuntana Gebirge zu machen. Hier ist sicherlich der Standort nicht der Richtige bzw. wird man in Cala Millor abgeholt fürs Tramuntana Gebirge???

Hab auch schon gehört, dass man sich Fahrräder ausleihen kann ...

Danke für hoffentlich einige Tipps.

Liebe Grüße

Entche

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1536169006749

Fahrräder gibts im Hotel klick hier

Ansonsten kannst in den Reisemappen der RV in deinem Hotel nach Ausflügen schauen, da ist sicherlich was dabei in Sachen Tramuntana Gebirge....zweite Möglichkeit wäre - meld dich bei einer Mallorca-FB-Gruppe an - da suchen und finden sich Leute für Unternehmungen...und kriegst sicherlich ganz schnell direkte Kontake, die zur selben Zeit im Hotel oder in CM sind und mit dir sowas durchziehen möchten....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • smacks
    geschrieben 1536171617203 , zuletzt editiert von smacks

Hallo Entche,

leider werden die Fragen immer erst nach einer Buchung gestellt und nicht vor einer Reise. Okay, das bringt dich jetzt auch nicht weiter.

"Da ich alleinreisend bin, würde ich mich gerne einer Wandergruppe anschließen". Auf diese Frage hätten dir viele User vor einer Buchung eine Antwort geben können. Wandern in Cala Millor und "Abholung in´s Tramuntana Gebirge". Einiges passt nicht ganz zusammen.

Könntest du dir einen Leihwagen mieten? Es gibt geführte Tagestouren im Gebirge. Google mal ein wenig. Wanderer sind eher in Port de Soller im Frühjahr und Herbst.

Vielleicht mal hier suchen" Geführte Wanderungen Mallorca- Tramuntana Tours, Spanien.

Ist es eine Pauschalreise?

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Kourion
    geschrieben 1536176180548 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Entche,

schau doch mal in den Reisetipp "Wandern Cala Millor" - klickst du hier

Vielleicht kannst du ja die eine oder andere kleine Tour auch allein machen ? Zusätzlich... :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1536192284620 , zuletzt editiert von palme30

Entchen - als Anregung kannst dir ja mal paar Routenführungen anschauen, was du genau machen möchtest...hier klicken

Die Touren bei Sunbonoo klingen ja gar nicht schlecht und sind preislich auch ok....hier klicken....schreib denen doch mal ne Email, dann siehst schon, was geantwortet wird und ob dir schonmal der Kontakt dorthin sympathisch wirkt....

Bei Herrn Glock sind die Termine von Mai-Oktober nur auf Absprache möglich....aber Anschreiben kostet ja nichts....hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1536213342151 , zuletzt editiert von Kourion

@smacks sagte:

Wanderer sind eher in Port de Soller im Frühjahr und Herbst.

Wenn ich mich recht erinnere, war Entche schon mal in Soller, zumindest zur Besichtigung. Vielleicht darum die Wahl eines anderen Ortes.

-------------------------------

@Entche (Frage kurz OT)

Wie lief's denn im letzten Jahr mit den Wanderungen ab Paguera ? Hast du dort was unternehmen können ? Zu Fuß oder mit dem Rad ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Entche
    geschrieben 1536214039021

@smacks

das mit meiner Buchhung ist schon ok und ich wusste, dass ich nicht im Tramuntana Gebirge bin. Da es ja auch nur 5 Tage sind, ist die Wanderung im Tramuntana Gebirge auch wirklich nicht zwingend notwendig. Vielleicht hab ich die Frage etwas falsch formuliert.

Man kann ja überall wandern gehen.

Ich war bisher immer in der Nähe von Paguera und wollte eben in diesem Jahr einfach mal woanders hin.

Einen Leihwagen miete ich mir nicht, denn ich verfahre mich noch beim Drive in zu MC Donalds (hab ich die Tage gehört und das passt genial auf mich ;-)). Deshalb werde ich auch nicht alleine wandern gehen.

@kourion

Wandern Cala Millor hab ich mir schon angesehen, aber ich meine micht erinnern zu können, dass das nicht besonders sprektakulär war, aber ich werde da in jedem Fall nochmal reinschauen - danke für die Erinnerung ;-)

@ palme30

Mit Herrn Glock hab ich schon Kontakt aufgenommen, bin nur immer bissl vorsichtig bei Privatleuten, nicht,dass ich dann alleine mit diesem Mann wandern gehe-oder hast du da schon viele Leute gehört, die mit ihm wandern waren? Er ist auch nur über Facebook zu finden (glaub ich) Bei sunbonoo schau ich auch nochmal, hatte mir da ne Tour ausgesucht, aber die schreiben nirgends dazu, von welchem Ort die abholen, da ruf ich am besten mal an. Ich fand die Preise eigentlich auch in Ordnung.

• Entche
    geschrieben 1536214672509

Hallo Kourion,

ich war im letzten Jahr in Paguera und in den effektiv 4 Tagen bin ich zweimal gewandert. Es kamen ja dann doch mein Mann und mein Sohn mit, obwohl der Urlaub zunächst alleine geplant war :-)))

Wir sind einen Tag zum Cap Andritxol gewandert und haben aus meiner kleinen Route, die ich mir ausgesucht hatte, eine etwas größere Route gemacht und dann gute zehn Kilometer gewandert. Es war wunderschön (ausser unser Sohn jammerte, aber er ist 15!), aber die Wege sind sehr schlecht beschildert und ohne Komoot und meinen Mann wäre ich da niemals angekommen!

Der andere Tag ging dann auf den Hausberg von Paguera, dem Sa Bruta. Auch sehr schön.

Aufgrund all dieser schönen Wege und Aussichten (und meine Urlaube von vor zwanzig Jahren, aber damals noch jung und nichts mit Wandern am Hut) möchte ich irgendwann einmal eine Woche durchs Tramuntana Gebirge wandern, aber nicht alleine, sondern mit meinem Mann :-)

• Kourion
    geschrieben 1536216507380

Aah, das ist nett, dass du Rückmeldung gibst. Interessiert mich nämlich wirklich.

Nun bin ich zwar überhaupt nicht der große Wanderer (und kann aus Kindertagen deinen Sohn voll verstehen :smile:), aber ich bin schon häufig nach Wanderrouten auf Mallorca von Freunden / Bekannten gefragt worden und da habe ich nicht so viel Erfahrungen. Und deine Tipps sind echt gut.

Im Tramuntana Gebirge waren wir mal vor einigen Jahren unterwegs - ab Puerto de Sóller. War schön, ja, aber halt auch heute noch nicht soo mein Ding. :wink:

Was den verlinkten Reisetipp angeht, hast du recht: Die Touren sind nicht sehr "umfangreich". Ich dachte da auch mehr ans "Sich-einlaufen". :grinning:

• rey78
    geschrieben 1536226121341

@Entche

wenn Du dich zu einer "Wanderwoche" ab Soller/port Soller entschließen solltest, kannst Du dich bei Fragen gern bei mir melden.

War in den letzten 20 Jahren zu 10 Wanderwochen in Port Soller und habe immerwieder neue Entdeckungen gemacht.

LG

Willy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!