• engfel90
    geschrieben 1487354630403

Hallo ihr Lieben,

ich bin frischer Single (w,26 Jahre) und brauche eure Hilfe.

Würde gerne Anfang April etwas zur Ruhe kommen und Wandern gehen. Die Insel sehen und vielleicht ein bisschen Tauchen.

Ich würde ungerne nur von Familien und Pärchen umgeben sein.

Aber ein Animateur der sich abends aus "Mitleid" zu mir an den Tisch setzt, würde mir genauso wenig gefallen. :smiley:

Da ich Studentin bin und ein bisschen aufs Geld schauen muss, suche ich etwas günstiges bis 400 Euro für eine Woche, inkl.Flug.

Habt ihr bestimmte Ort- oder sogar Hotelvorschläge?

Oder gibt es kleine süße Pensionen, Hostels in denen man sich auch bei Regen wohlfühlen kann.

Da das Ganze etwas spontan ist, gibt es z.B. in ganz La Palma in meinem Zeitraum und meiner Preisvorstellung kein freies Hotelzimmer mehr. :cry1:

Bin euch sehr dankbar für Tipps!

Liebe Grüße

• Florian80w
    geschrieben 1487355348661

April ist überall Schulosterferienzeit, da gibts nichts Preiswertes. Das siehst du ja schon am ausgebuchten La Palma im Preiswertsektor.

Tauchen willst du auch noch? Du weißt, wo die Tauchbasen sind (nicht in La Palma), wo du erst mal hinkommen musst? Du kennst die örtlichen Kosten pro Tauchgang mit Leihausrüstung?

Und all das soll in ein knappes Budget passen?

• engfel90
    geschrieben 1487355536936

Ich bin durch Thailand etc. so ca.50 Euro pro Tauchgang gewöhnt, das wäre aber auch eine Nebensache. 1-2 Ausflüge würden da auch reichen.

Oder wie teuer soll Tauchen dort sein? :smiley:

Essen und Ausflüge etc. kommen natürlich extra auf die 400Euro dazu.

• smacks
    geschrieben 1487360459838 , zuletzt editiert von smacks

Hallo,

vielleicht könnten wir erst einmal klären über welche Insel wir hier schreiben?

La Palma ist die nordwestlichste der Kanarischen Inseln im Atlantischen Ozean.

Es geht also um die Insel Mallorca?

Vergleiche mit Preisen in Thailand oder in der Türkei bringen uns als Hilfestellung auch nicht so richtig weiter. Wir sprechen ja über La Palma oder Palma de Mallorca im April 2017?:blush:

Ferienzeit. Am 1.4. 2017 sieht es noch gut aus. Nur Hessen. Ab dem 10.4. haben fast alle Bundesländer Osterferien. Macht also Sinn eher zu reisen. Einige Eingaben hier bei HC " Eigene Anreise" und Hostals oder Hotels eingeben hilft ja auch weiter. Da bekommst Du eine Preisübersicht bei eigener Anreise. Pauschalangebote könnten auch günstiger sein? Einfach mal selber vergleichen.

Noch ein kleiner Hinweis zum Thema " Tauchen". Google Eingabe ( ich habe das auch so gemacht) " tauchen Kosten Mallorca" dort steht alles wie z.B " unter einem link.

Zu unseren Tauchspots gehören die Wracks im Hafen von Palma de Mallorca, Was man alles so findet wenn man ein wenig recherchiert.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • engfel90
    geschrieben 1487366117511

Also erst einmal Danke für die Antworten.

1. Ja, es geht um Mallorca (Dachte auch, dass dieser Beitrag nur im "Mallorca" Forum zu sehen sei.)
    2. Reisezeitraum ist eigentlich ziemlich fest (zw. 01.-10.04. --> eine Woche)
    3. das Thema "Tauchen" ist leider zu sehr in den Vordergrund gerückt, die Preise etc. spielen keine Rolle, hätte ich auch selbst suchen können. (ist nur durch den einen Kommentar entgleist)

Mir geht es um:

--> konkrete Hotelerfahrung/ Ortserfahrung für einen ruhigen, günstigen Urlaub

PS. Die Rezensionen widersprechen sich halt leider oft.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht weiß jemand was. :grinning:

• smacks
    geschrieben 1487419512658

Ich würde wie folgt an die Planung gehen: Gebe Deinen Reisezeitraum hier bei HC bei der Reisebuchung ein. Zuerst als Pauschalreise nur unter Mallorca. Dein Abflugort spielt auch eine Rolle ( unterschiedliche Angebote). Es kommen zahlreiche Angebote für eine Woche mit Frühstück um die 360,- €. Schaue Dir die Urlaubsorte genauer an. Soll es Cala Millor, Cala Ratjada oder Canyamel sein? Canyamel ist ein sehr kleiner Ort und dort ist wirklich nichts los, in den größeren Orten gibt es mehr Freizeitangebote und Du kannst shoppen oder bummeln. Was passt zu Dir? Möchtest Du einen Leihwagen nehmen ( den bekommst Du schon für 38,-€ pro Tag).

Zweite Variante: Nur einen Flug buchen, wobei es bei Preisen um die 250,-€ auch keinen Sinn macht. Außerdem musst Du vom Flughafen noch zum Hotel kommen. Vergleiche die Preise jetzt unter " eigener Anreise", also nur eine Hotelbuchung. Es gibt im April sehr günstige Hotels. Stimmt der Flugpreis aber? Könnte diese Variante interessant sein. Sieh Dir unter google streetview den Ort genauer an der Dir gefällt. Sollte Du etwas passendes finden und Fragen haben, melde Dich nochmals. Zu den Orten können bestimmt einige User etwas schreiben.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Florian80w
    geschrieben 1487423488677 , zuletzt editiert von Florian80w

Leihwagen, sogar von bekannten internationalen Firmen, gibt es direkt mit Anmietung/Rückgabe am Airport deutlich günstiger als 38 Euro/Tag, bei Vorauszahlung oft sogar mit null Selbstbeteiligung. Damit ist dann auch das Transferproblem gelöst. engfel90 braucht ja als Alleinreisende nur ein kleines Auto.

Flüge, ich habe mal testgeklickt: 02.-09.04., HAM-PMI, ein Gepäckstück 20 kg kostet bei Easyjet 148,18 Euro

• smacks
    geschrieben 1487424919307 , zuletzt editiert von smacks

Danke für den Hinweis Florian,

der Preis bezog sich auf eine Tagesmiete, falls das mal gewünscht wird in der Urlaubswoche. Über den ADAC = Hertz kann man für 127,-€ einen Kleinwagen für eine Woche mieten, ab Flughafen Palma.

Ab Düsseldorf fliegt Air Berlin plus ein Gepäckstück zu guten Flugzeiten für 170,00 €.

• nate1
    geschrieben 1487433793250

@engfel90 sagte:

Ja, es geht um Mallorca (Dachte auch, dass dieser Beitrag nur im "Mallorca" Forum zu sehen sei.)

Dein Beitrag ist ja auch nur im Mallorca-Forum zu sehen. Du hast aber eindeutig zuerst nach La Palma gefragt, und dies ist eben eine Insel der Kanaren und liegt im Atlantik, und nicht im Mittelmeer.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1487452001464 , zuletzt editiert von Kourion

@engfel

Willkommen im Forum. :blush:

Schau doch mal in diesen Thread . Dort gibt's Tipps zu "welcher Ort ?", wenn man z. B. im Tramuntana Gebirge wandern möchte. Der beste Ausgangspunkt ist da - denke ich - Puerto de Soller. Wir waren damals im Hotel Eden. Ist aber schon einige Jahre her.

Weiterhin gibt's noch den Nationalpark Peninsula de Llevant (nicht weit von Arta - im Inselinneren).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!