Zum Stichwort Wandern bin ich sofort bei Kourion und dem Tipp Port Soller. Allerdings sehe ich bei deinem Budget Probleme.
Wandern im April für junge Leute
-
geschrieben 1487521913506
-
geschrieben 1487677707095
Also, ich kann die Antwort von smacks nur unterstützen ... Ort ausgucken und dann hier einfach mal schauen, was für Angebote raus kommen ... als Ort würde ich auch Cala Ratjada empfehlen ... dort dürfte es in der ersten Aprilwoche noch nicht zu überlaufen sein, es gibt viele gemütlich Restaurants, Abends kann man schön am Hafen die Atmosphäre genießen, ... in der Umgebung kann man auch kleinere Wanderungen unternehmen und eine Tauchbasis (ob schon geöffnet ist, weiß ich nicht) ist auch vor Ort ... es müsste eigentlich mit dem ****** zugehen, wenn man dort zu dem Preis nicht etwas ansprechendes findet ...
-
geschrieben 1581680563227 , zuletzt editiert von Ahotep
Ich würde auf jeden Fall immer wieder Puerto Sóller (oder Umgebung) wählen!
Es gibt jede Menge Hotels, meist 4****, aber auch günstigere Kategorien.
Man kann jede Menge Touren auf eigene Faust unternehmen, mit Mietwagen oder sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Für geführte deutschsprachige Wanderungen kann ich auf jeden Fall xxxxx von xxxxxxxxxxxxx WERBUNGxxxxxx empfehlen!
Der international lizenzierte Wanderführer xxxxxxxx spricht sehr gut deutsch, ist sehr erfahren und professionell und wandert in angenehmen und besonders kleinen Gruppen.
Darüberhinaus ist er super nett und lustig und bereitet bei den Wanderungen immer ein super leckeres mallorquinisches Picknick zu.
Man lernt zudem auch noch jede Menge über Flora und Fauna sowie über Land und Leute Mallorcas.
Ich habe schon einige Touren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade mitgemacht und kann sie ALLE empfehlen!
Er hat über 20 Wanderungen im Programm, unter anderem Klassiker wie Deiá, l‘Ofre, Cala Tuent und natürlich den Torrent de Pareis.
Aber es gibt auch viele neue, nicht so bekannte Touren!
Er wandert auch auf Menorca und macht auf Anfrage auch Sonderprogramme für Firmen, grössere Gruppen etc.
Treffpunkt der Wanderungen ist normalerweise Puerto Sóller, man kann aber auch einen Treffpunkt zB in Palma vereinbaren.
Viel Spass beim Wandern!