• sheela_1979
    geschrieben 1317207009000

Hallo zusammen

wir planen im März einen kleinen Wanderurlaub auf Mallorca,

wo quartiert man sich zu dieser Jahreszeit am besten ein?

Würden ein Hotel mit Frühstück nehmen,

einige Restaurants sollten zu Fuß vom Hotel aus leicht erreichbar sein,

wir suchen also einen Ort der nicht noch ganz im Winterschlaf steckt...

kann uns da jemand was empfehlen?

(sollte auch ein guter ausgangspunkt für Wanderausflüge mit den LeihPKW sein)

danke Euch im Voraus,

lg

Nati

• juergen13
    geschrieben 1317221985000

Pto. Soller ist eine gute Basis für einen Wanderurlaub auf Malle, und in der näheren Umgebung befinden sich einige schöne Wanderwege. Man ist mit der kleinen Bahn auch mal schnell in Soller.

Bezüglich Hotel einfach mal die Bewertungen checken.

LG Jürgen

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1317230500000

Dem kann ich nur Zustimmen . Ab Soller sind eine Reihe Wanderwege ausgeschildert. Ob der Ort (wohnen würde ich natürlich bevorzugt in PORT de Soller) im Winter ausgestorben ist,weiß ich allerdings auch nicht. Zwar bin ich im März auch immer eine Woche auf der Insel,aber dann an der Playa de Palma...Dort gibt es keinen Winterschlaf,aber auch keine Wanderwege ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • yulungayulunga
    geschrieben 1317295229000

Hallo,

von Ende Oktober bis Anfang April ist in den meisten Regionen der Insel "Winterschlaf angesagt".

Wenn Du einigermaßen belebtes Umfeld am Abend haben möchtest, solltest Du in der Nähe von Palma bleiben. Die Play de Palma bietet sich da sehr an. Keine Bange, zu dieser Zeit wohnt es sich wirklich angenehm in dieser Gegend. Das Party-Volk ist nicht dort und die Atmosphäre recht chillig.

Die schönsten Wanderrouten findest Du in der Tramuntana und die Westküste entlang. Aber auch im Norden und Osten der Insel bin ich schon auf tolle Touren gestoßen. Mit dem Mietwagen von Palma aus ist alles ganz schnell zu erreichen.

Wenn ich Dir einen Wanderführer empfehlen darf: der Rother Wanderführer mit den schönsten Küsten- und Bergwanderungen. Wir sind grad seit drei Jahren dabei, den ab zu wandern. Herrliche Touren, kann ich versprechen.

LG Doreen, ab morgen endlich wieder auf der schönsten Insel der Welt  :D

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • wattenlöper
    geschrieben 1317378226000

Paguera ist auch gut als Ausgangspunkt für Wanderungen. Wir waren mal im Februar dort. Ist natürlich ruhiger als im Sommer, aber die Geschäfte und Restaurants waren fast alle geöffnet.  Man kann dort eigentlich direkt in nördliche Richtung loslaufen und hatte einige schöne Wanderwege zur Auswahl....

Viel Spaß wünsche ich auf jeden Fall !

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1317385870000

Schaut einmal hier rein (eine super HP der Inselregierung Mallorcas):

[b][url=b][color=#0000ff][url][url=http://www.conselldemallorca.net/mediambient/pedra/senderisme/index_de.html[/color]] [b]WANDERN AUF MALLORCA[/url] [/b][/url][/b]

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • rey78
    geschrieben 1317643001000

Hallo Nati,

habe bereits mehrmals Wandern auf Mallorca genossen, immer von Port Soller aus.

Das Tal von Soller hat einen besonderen Reiz. Würde Dir geführte Wanderungen empfehlen, hier erfährst Du viel über Fauna und Flora und kommst an Stellen, die sonst nicht zugänglich sind (Privatbesitz). Als Hotel würde ich da Hotel Es Port in Port Soller empfehelen.

Schau mal auf diese Seite, die beiden habens drauf.

http://www.mallorcamuntanya.com/

• Sunny1506
    geschrieben 1321297846000

@sheela

Ich habe gestern auch eine Woche Wanderurlaub für Februar 2012 auf Mallorca gebucht. Haben uns aufgrund Internetrecherche auch für den Ort Port de Soller entschieden. Alleine für diese Region gibt es wohl mehr als 65 Wandertouren.

Da sollten dann auch für uns welche bei sein. ;)

Nach Rückreise kann ich sicher mehr Informationen zu deiner Frage beitragen......falls du solange warten möchtest.

Ich hoffe auch auf Mandelblüte zu dieser Jahreszeit......

Lieben Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • Sunny1506
    geschrieben 1321626945000

Hallo nochmals,

Mietwagen gibt es ja wie Sand am Meer auf Mallorca......aber wie sieht es mit Parkplätzen in Puerto de Soller aus? Das Hotel selbst bietet leider keine an.

Ich brauche ja keinen Mietwagen buchen, wenn ich ihn nirgendwo abstellen kann. Im Internet habe ich irgendwo gelesen, es gäbe wohl direkt einen hinter dem Tunnel der kostenfrei ist. Wenn das stimmt, ist dieser wohl gross genug? Denn wenn das der einzige Parkplatz ist, dürfte es ja schwierig sein immer einen zu bekommen.

Auch weiss ich nicht, wie weit dieser denn vom Hotel (Eden) entfernt ist.

Wer kann mir etwas zur Parksituation vor Ort sagen ?

Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • Osina
    geschrieben 1321628073000

Hallo,

es gibt ein großes Parkhaus in Puerto Soller !

Die Straße weiß ich leider nicht, aber es ist so zielmich mittig gelegen, ca. 1 min vom Strand ! Kann Dir aber leider nichts über die Tagespreise sagen...

Viele Grüße

Osina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!