Ich komme gerade zurück von meinem ersten Mal Mallorca. Mallorca war für mich eigentlich nur eine Notlösung; ich wollte lieber auf die Kanaren, wovon man mir aber wegen unseres Sohnes (17 Monate) und dem dort herrschenden Wind und der langen Flugzeit für eine erste Reise mit Kind abriet. Mit Mallorca verband ich bisher nur Massentourismus, überfüllte Strände und Ballermann. Gereizt hat mich da nie was dran.
Hatte mir dann ein schönes Hotel ausgesucht nach langer langer Recherche, an das ich aber nicht viele Erwatrungen hatte, weil... naja... "ist halt Mallorca, wird sicher nicht so schön wie Ägypten und Co" (und wo wir schon alles waren). Nun, was soll ich sagen...
... der Urlaub war traumhaft! Niemals hätte ich vorher gedacht, dass es einen so schönen Strand gibt, wo die Menschen nicht dicht an dicht liegen... dass es so tolles türkisblaues Wasser, so hübsche Hotelanlagen mit so viel Grün usw. gibt. Wir waren am Playa de Muro, in der Bucht von Alcudia, und auch mein Mann war restlos begeistert. Der kannte Mallorca nur aus seiner Kindheit und hatte es auch viel schlechter in Erinnerung.
Wir kommen auf jeden Fall wieder. Dies war bisher (fast!) unser schönster Urlaub mit dem schönsten Strand und dem schönsten Meer.... getoppt nur von dem anderen, teuren Malle - den Malediven. Aber hey, dagegen darf Mallorca dann ruhig auch abstinken.
Ansonsten kommen wir wieder, um noch mehr Inselabschnitte und Natur zu erkunden.