• Eisprinzessin
    geschrieben 1404599340000

Ich komme gerade zurück von meinem ersten Mal Mallorca. Mallorca war für mich eigentlich nur eine Notlösung; ich wollte lieber auf die Kanaren, wovon man mir aber wegen unseres Sohnes (17 Monate) und dem dort herrschenden Wind und der langen Flugzeit für eine erste Reise mit Kind abriet. Mit Mallorca verband ich bisher nur Massentourismus, überfüllte Strände und Ballermann. Gereizt hat mich da nie was dran.

Hatte mir dann ein schönes Hotel ausgesucht nach langer langer Recherche, an das ich aber nicht viele Erwatrungen hatte, weil... naja... "ist halt Mallorca, wird sicher nicht so schön wie Ägypten und Co" (und wo wir schon alles waren). Nun, was soll ich sagen...

... der Urlaub war traumhaft! Niemals hätte ich vorher gedacht, dass es einen so schönen Strand gibt, wo die Menschen nicht dicht an dicht liegen... dass es so tolles türkisblaues Wasser, so hübsche Hotelanlagen mit so viel Grün usw. gibt. Wir waren am Playa de Muro, in der Bucht von Alcudia, und auch mein Mann war restlos begeistert. Der kannte Mallorca nur aus seiner Kindheit und hatte es auch viel schlechter in Erinnerung.

Wir kommen auf jeden Fall wieder. Dies war bisher (fast!) unser schönster Urlaub mit dem schönsten Strand und dem schönsten Meer.... getoppt nur von dem anderen, teuren Malle ;-) - den Malediven. Aber hey, dagegen darf Mallorca dann ruhig auch abstinken. ;-) Ansonsten kommen wir wieder, um noch mehr Inselabschnitte und Natur zu erkunden.

• Playa de Muro 7
    geschrieben 1404679488000

Hi Eisprinzessin

Du hast recht mit deinen Worten =D

Hatte auch diese Vorurteile,und jetzt bin ich schon zum 5 mal in Folge in Alcudia am Playa de Muro und werde dort auch die nächsten 5 male verbringen ich habe mich einfach total in diesen Ort verliebt dort gibt es alles was man braucht und einen Strand der auf Platz 3 der schönsten Strände Spaniens liegt.

Bin jetzt 1 Tag zuhause und würde sofort wieder hinfliegen.

lg Christian ;)

Einmal Mallorca immer Mallorca!! *Playa de Muro* <3 :)
  • freakyfriday87
    geschrieben 1405438777000

wirklich ein sehr schöner Strand. Schön das es dir so gefallen hat. Sonst nochmal Es Trenc versuchen ;)

• Playa de Muro 7
    geschrieben 1405598256000

Es Trenc ist auch schön nur in der Sommerzeit sehr überlaufen  :laughing:

Am Playa de Muro hatte ich da nie Probleme obwohl es dort auch schwer wird eine Liege nach 11 Uhr zu bekommen  ;)

• freakyfriday87
    geschrieben 1405601012000

hast du wohl Recht!

• Kvert
    geschrieben 1405880608000

Mallorca ist ideal für diejenigen deren Kinder noch keinen Fernstreckenflug "aushalten" können, aber die dennoch nicht auf schöne Strände und gepflegte Hotels verzichten wollen. Im Ausschlußverfahren muss man sagen das einfach Mallorca das Beste von allen ist:

Ostsee/Nordsee: zu unsicheres Wetter. Wir sind in 3 Jahren jeweils im Juli dort gewesen und konnten dort jeweils nur 1-2 Tage an den Strand, alle anderen Tage war es zu kalt oder es regnete!

Cote d Azur: zu überlaufen, keine schönen Sandstrände

Italien Strandnähe inkl. Sizilien: nur marode abgewohnte Hotels, diejenigen Hotels die nicht schlecht sind haben irre Preise (ich rede von weit über 200 Euro pro Nacht)

Ibiza: schöne Hotels, jedoch total überlaufene Strände

Formentera: schöne Strände, jedoch Infrastruktur gleich Null, eher ein 3-Sterne Hotel Location für Leute mit wenig Ansprüchen (Aussteiger und Rentner)

Spanien Festland: kein türkises Wasser wie in Mallorca

Portugal/Kanaren: rauer Atlantikozean, ebenfalls kein türkises Wasser, keine schönen Strände

Kroatien: Kiesstrände

Griechenland/Zypern: Preis im Vergleich zu Mallorca höher oder schlechtere Strände als in Mallorca (grobkörniger bzw. teilweise Kies und "gelber")

Nordafrika: kommt nicht in Frage aufgrund des Risikopotentials der dort herrschenden Islamisten

Als Fazit kommt also nur Mallorca in Frage im Ausschlußverfahren...

• Playa de Muro 7
    geschrieben 1405944468000

Kvert

Also da musst du mit dem Wetter aber immer sehr viel Pech gehabt haben im Norden!

bin jetzt zum 5 mal im Folge am Playa de Muro gewesen,davon 1 mal ende Mai, 1 ma mitte Juni, 2 mal mitte Juli und 1 mal im August und wir hatten immer Traumwetter um die 30 Grad und waren jeden Tag :laughing:  am Strand 

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1405946746000

Wusste gar nicht, dass Ost- und/oder Nordsee an Mallorca angrenzt .... :shock1:

Und, lieber @ Playa de Muro ..... man kann auch an deinem Lieblingsstrand Pech mit dem Wetter haben....da haben wir in vielen Jahren schon einiges zu allen Jahreszeiten erlebet, von ..... bis ... ;)

• hertraud
    geschrieben 1405953163000

Sonnenkind5578:

Wusste gar nicht, dass Ost- und/oder Nordsee an Mallorca angrenzt .... :shock1:

.......wo steht denn das? :frowning:

Das Leben ist schön :-)
  • Playa de Muro 7
    geschrieben 1405953420000

Sonnenkind5578

Ich sagte lediglich das ich in 5 Jahren dort in verschiedenen Monaten nie Pech hatte  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!