• Michlinger71
    geschrieben 1710447709100

Hallo ihr Lieben.

Meine beste Freundin und ich überlegen, im Mai auf Mallorca zu fliegen.

Sie überlässt die Planung mehr oder weniger mir.

Wir hätten gern einen schönen Strand, viel zu Shoppen in den Gassen und gute Restaurant肋寧柳

Ich tendiere so laut Fotos auf Paguera.

Könnt ihr mich bitte beraten?

Hab mich schon dämlich gesucht.

Hotel am liebsten nur mit Frühstück, Pool und relativ nah am Strand

Bin auch offen für andere Orte.

Sag schon mal Danke

• elke3
    geschrieben 1710448114272 , zuletzt editiert von elke3

Vielleicht die Playa de Palma? Ich war mal Anfang Mai für eine Woche dort. Ich hatte auch nur ein Hotel mit Frühstück, THB María Isabel, in der Umgebung gab es reichlich Restaurants, aber auch andere Lokale und viele Geschäfte. Ich fand die Nähe zu Palma toll, dort gibt es viel zu sehen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1710448937995 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo,

Playa de Palma ist gut :thumbsup: ich würde euch in Can Pastilla das Hotel THB El Cid empfehlen. Ich hatte es schon gebucht, aber leider kam Corona dazwischen, aber ich habe es immer noch auf meiner Liste. Die Nähe zum Flughafen und nach Palma ist gut, der Strand und die Promenade direkt vor der Hoteltüre. Man kann Fr. oder Hp buchen, und die Bewertungen lesen sich gut.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kourion
    geschrieben 1710449459492 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Michlinger71

Ich kann mich ja elke und reiselilly nur anschließen. :grinning:

Allerdings sind Orte wie auch Hotels wirklich Geschmackssache und ich fand Paguera ja auch ganz nett, ja, besser als einige andere sehr beliebte Ortschaften.

Aber die Playa de Palma find ich noch besser, plus - wie Elke schreibt, die Nähe zu Palma, die unschagbar ist. Und dort bin ich sehr oft zum Shoppen, Essen oder auch nur zum Bummeln hingefahren. Ein Klacks mit dem Öffi, der von der Playa über die Autobahn nach Palma fährt.

Ich war an der Playa dePalma in drei verschiedenen Hotels : mehrmals im allsun Pil-Lari, 1x im im HM Gran Fiesta. Diese beiden Hotels liegen in 1. Reihe direkt an der Strandpromande / am Strand. Und 1x war ich im Grupotel Playa de Palma Suites & Spa. Dieses Hotel liegt etwas oberhalb.

Im allsun Pil-Lari haben alle (!) Zimmer einen vollen Meerblick = Blick über die Bucht bis rüber nach Palma. Sehr schön.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Silvia L
    geschrieben 1710490854162

Wir gehen sehr gerne nach Paguera, aber auch die Playa de Palma gefällt uns sehr gut, besonders der lange Strand. Aus früheren Zeiten kann ich mich gut erinnern, dass im Mai immer viele Fußballclubs an der Playa sind. Deshalb würde ich im Mai Paguera vorziehen.

• Kourion
    geschrieben 1710491926471 , zuletzt editiert von Kourion

@Silvia

Das ist gut möglich. Hab mal nachgeschaut: Opening des Mega-Parks ist vom 25. bis 28. April.

Aber die Playa de Palma ist lang und geht ja in Can Pastilla über :grinning:

Das von reiselilly empfohlene Hotel ist lt. google maps rund 3 km vom Bierkönig entfernt. Das allsun Pil-Lari je nach Weg 1,5 - 1,7 km und das HSM Golden PLaya je nach Weg zwischen 2 - 2, 4 km.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • elke3
    geschrieben 1710497554005

Ich war Anfang Mai, da war noch kein Trubel.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Waltraud und Kurt
    geschrieben 1710507016157 , zuletzt editiert von Ahotep

Wir waren schon oft im von "reiselilly" zitierten Hotel "THB El Cid" in Can Pastilla an der Playa de Palma. Voriges Jahr und heuer wieder zwei Mal. Mutter und erwachsene Tochter Juli/August; wir als 50+ Ehepaar dann Ende August. 

Dazu haben wir im August 2023 eine sehr umfangreiche Bewertung mit dem Titel "Was soll man da schreiben..." gepostet.

xxes werden hier keine Bewertungen velinkt, dankexxxxxx

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1710507212998

Hallo Waltraut und Kurt

Spreche gerne eine Empfehlung aus und begründe diese hier, aber keine Verlinkung zu Bewertungen.

• hokahe0
    geschrieben 1710508130944

hier meine Meinung,

meine Frau und ich sind 2-3 mal im Jahr auf der Insel und seit einigen Jahren immer an der Playa. Warum? Ab dem Balenario 8 aufwärts, also vom Hotel Garonda an Richtung Can Pastilla hat man seine Ruhe, weil sich der Trubel überwiegend im unteren Teil 1-7 abspielt.

Es gibt wie schon genannt schöne Hotels verschiedener Preisklassen in 1. und auch 2. Reihe nur mit Frühstück buchbar. Auch an der Playa kann man schön am Strand vorbei bummeln und die endlosen Geschäfte und Bars bestaunen, das wahre Schoppen hat man aber im ca.10 km entfernten Palma. Mit dem Bus Nr. 25 im viertel Stunden Takt für 2€ pP in 20-25 min. zu erreichen. ( Bis Endstation Placa de la Reina fahren)

Can Pastilla ist ruhiger wie die Playa und es gibt nicht wirklich viel zu sehen dort. Ein Nachteil könnte sein das der EMT Bus oftmals wegen Überfüllung dort garnicht hält und durchfährt, passiert zumindest oft im Sommer.

An der Playa hast du einen endlos langen Sandstrand, an jeder Ecke einen Shop oder Kiosk oder ein Esslokal und die Liegen am Strand kosten je Teil (Liege oder Schirm 6€, Preis vom letzten Jahr wird wohl bleiben)

Info. An der Endstation Placa de la Reina liegt erhöht die Kathedrale und hier beginnt der Passeg del Born, die Prachtecke mit teuren Geschäften rechts und links wie z. B. Lous Vitton etc.rechts davon liegt die Altstadt von Palma mit vielen kleinen Geschäften.

Soviel nun von mir, hoffe es dir etwas leichter bei der Findung gemacht zu haben und ich wünsche dir auch das du noch ein freies Hotelzimmer findest denn Mallorca soll ja ziemlich voll werden dieses Jahr.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!