• Sina86
    geschrieben 1245269399000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich überlegen derzeit, ob wir ein oder zwei Wochen unserers Sommerurlaubs auf Mallorca verbringen. Wir dachten an eine Finka oder kleine Ferienwohnung, von der aus man einen schönen Blick (z.B. aufs Meer) hat.  Wir waren jedoch noch nie auf Mallorca und kennen uns demnach überhaupt nicht aus. Könnt ihr uns eine schöne Gegend empfehlen, die NICHT von Touristen wimmelt und noch dazu so zentral liegt, dass man jeden Tag mit einem Mietwagen eine neue Toru machen kann. Könnt ihr uns auch Ferienwohungen empfehlen?

Schon  einmal vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße, Sina

• Martinche
    geschrieben 1245333663000

Hallo Sina,

ich war dieses Jahr auch zum ersten Mal mit meinem Freund auf Mallorca und war im Voraus sehr skeptisch. Die Vorurteile gegenüber Mallorca sind ja bekannt und ich hatte ehrlich gesagt auch dieses typische Ballermann-Gehabe vor Augen. Ausserdem hatte ich mir immer gesagt, dass ich nicht auf Mallorca möchte, da ja schon soooo viele Deutsche dort sind........

Aber:

Der Urlaub war total klasse! Wir waren Mitte Mai (also noch Vorsaison) im Norden der Insel, genauer gesagt an der Playa de Muro (liegt zwischen Alcudia und Can Picafort) und haben jeden Tag mit dem Mietwagen Ausflüge unternommen. Nach dem Frühstück ging's direkt los, und erst zum Abendessen waren wir wieder zurück. Ich fand unseren Standort für Ausflüge prima, jedoch gefiehl mir der Urlaubsort nicht so sehr. Es gab dort leider keine Strandpromenade und auch ansonsten keinen "Flair".

Du fragst, nach einem zentral gelegen Ferienort....eigenlich ist doch fast alles zentral gelegen, oder? Die Insel ist nicht so gross, dass man mit dem Mietwagen nicht von überall auch an jede Ecke fahren kann. Mir persönlich hat der Süden mit der Gegend um "Colonia de Sant Jordi" nicht so gut gefallen. Und ich denke mal, dass die andere südliche Seite (Peguera&Co) für Deine Vorstellung vielleicht schon zu touristisch ist.

Ich persönlich würde wieder die Nord- bzw. die Nord-Ost-Küste vorziehen.

Am besten Du schmökerst mal in einem Reiseführer, bzw. falls Du Mitglied beim ADAC bist, kannst Du Dir dort kostenlos eine Karte von Mallorca mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten bestellen. Das verschafft auf jeden Fall schon mal einen ersten Überblick!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • almendra
    geschrieben 1245344914000

Hallo Sina,

unsere Lieblingsecke auf Mallorca ist die Ostküste mit den Orten Cala Ratjada und Cala d'Or. Cala Ratjada ist schon ziemlich touristisch, aber es gibt dort in der Nähe einige schöne ruhige Buchten wie die Cala Mesquida. Cala d'Or ist unser absoluter Favorit. Dort gibt es viele kleine idyllische Buchten wie die Cala Esmeralda, in der Umgebung die Cala Romantica und (traumhaft schön!) die Cala Mondrago/S'Amarador und auch hübsche Orte wie Portocolom. In den Ortsteilen Es Forti und Cala Egos (Cala d'Or) gibt es ein großes Angebot an Ferienwohungen , sicherlich auch mit schönen Ausblicken. Sowie in allen schönen Orten auf Mallorca gibt es auch in Cala d'Or eine Menge Touristen und Hotels, aber es ist nicht so zugebaut wie viele andere Orte, und man kann dort wunderbar shoppen und essen gehen.

Viel Glück bei der Suche,

Almendra

• Nadine13
    geschrieben 1245456764000

Hallo,

also ich war schon 3x auf der Insel(Trauminsel!!!) und würde Dir "Font de sa Cala" empfehlen. Ist ein Ortsteil von Cala Ratjada u sehr ruhig u idyllisch. Ob es da Ferienwohnungen gibt weiß ich leider nicht, aber es gibt ein gutes Iberostar Hotel. Die Straße rauf haben viele Bundesligaspieler Häuser u auch der Deutsche Bank Chef wohnt dort. Sehr schöne Gegend, wir sind jeden Abend die Villen abgelaufen u waren meist die einzigen. Gegenüber von der kleinen Bucht hat ein Hamburger eine Bar u die Cocktails schmecken super! Eine wirklich schöne Ecke!

Aber wie oben erwähnt, Cala d'or ist auch sehr schön. Der Hafen ist toll u alles ist etwas edeler :) Aber eigentlich ist Mallorca überall schön...

ALO)(A
  • Sina86
    geschrieben 1245488465000

Hallo ihr drei,

erst mal vielen lieben Dank für eure vielen Informationen. Ich werde mich jetzt mal genauer über den Norden Mallorcas informieren und speziell über den Ort Cala Ratjada.

Hat einer von euch schon einmal in einer Ferienwohung auf Mallorca übernachtet oder eher im Hotel? Bisher habe ich leider nur Ferienwohnung für den großen Geldbeutel gefunden.

Vielen lieben Dank für eure Infos....liebe Grüße und ein sonniges Wochenende, Sina

• almendra
    geschrieben 1245524037000

Hallo Sina,

die Bucht "Font de Sa Cala" kenne ich auch und ich war dort vor einigen Jahren auch im Iberotel Pinos Park. Das Hotel liegt direkt an dem schönen Sandstrand, wurde letzten Winter komplett renoviert und hat eine Superküche. Es ist wirklich eine wunderschöne Ecke!

Grüße, Heike

• Sina86
    geschrieben 1245572917000

Guten Morgen Heike,

ich werde mir das Hotel mal anschaun, aber eigentlich bin ich kein Hotelfan. Ich habe lieber eine Ferienwohnung oder ein Ferienhäuschen. Leider habe ich bisher noch keine Ferienwohnung oder dergleichen auf Mallorca entdeckt, bei der der Preis stimmt. Die schöne Fincas, die es mir angetan haben, sind für uns momentan eh nicht bezahlbar und meist auch für mind. 4 Personen gedacht.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Sina

• *Holly*43
    geschrieben 1245604574000

Hallo Sina,

mit Ferienwohnungen kenne ich mich leider nicht so aus und eine schöne Finca hat sicher ihren Preis. Du warst sicher schon im Internet auf der Suche, aber vielleicht kannst du dich ja auch für eine kleines Finca-Hotel begeistern.

Eines kann ich dir persönlich empfehlen, allerdings ohne Meerblick, den ich aber nicht vermisst habe, da wir auch mit dem Mietwagen den ganzen Tag unterwegs waren.

Das wäre die Finca Son Baro (ich weiß nicht, ob man hier Links setzen darf, da ich ganz Neu hier bin, aber wenn du denn Namen zusammen schreibst und ein "com" anfügst, kommst du auf deren HP). Es ist ein wunderschönes Hotel, sehr privat und die Besitzer versuchen einem wirklich jeden Wunsch zu erfüllen.

Dann habe ich noch die Finca Landhotel Rural Monnaber Nou entdeckt, welches mich persönlich für die nächste Reise sehr reizen würde. Hier kannst du es dir mal angucken http://www.mallorca-travel.com/ferienwohnungen/inca/89/landhotel-monnaber-nou.php  <-----auf der Seite findest du auch noch andere Ferienwohnungen (leider auch nicht viel günstiger).

Vielleicht hat hier ja noch wer einen Tipp für eine private Ferienwhg. oder Finca.....

Ich wünsche euch schon einmal einen schönen Urlaub - die Insel ist wirklich traumhaft und hat neben dem Ballermanntourismus unendlich viel zu bieten.

Sonnige Grüße

Mia

• Sina86
    geschrieben 1245613227000

Hallo Mia,

vielen lieben Dank für deine Tipps. Ich werde mich gleich mal ans Recherchieren machen.  Wir wissen leider noch nicht zu 100%, ob wir fliegen, aber eigentlich möchte ich schon sehr sehr gern, weil danach für mich die Prüfungszeit beginnt und ich nochmal so richtig entspannen möchte. Außerdem reizt mich gerade Mallorca im Moment sehr.

Nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße, Sina

• laeufer2151
    geschrieben 1245743721000

@Sina86 sagte:

Guten Morgen Heike,

ich werde mir das Hotel mal anschaun, aber eigentlich bin ich kein Hotelfan. Ich habe lieber eine Ferienwohnung oder ein Ferienhäuschen. Leider habe ich bisher noch keine Ferienwohnung oder dergleichen auf Mallorca entdeckt, bei der der Preis stimmt. Die schöne Fincas, die es mir angetan haben, sind für uns momentan eh nicht bezahlbar und meist auch für mind. 4 Personen gedacht.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Sina

Hallo Sina,

wie müsste der Preis für eine Fewo denn sein, damit er stimmt?

Ich habe ich den letzten Tagen viel gestöbert und festsegestellt, dass man

für ca. 70,-- bis 80,-- € schon ganz nette Wohnungen bekommen kann.

Ich würde darauf achten, dass sie möglichst neu und modern sind. Viele haben

auch Meerblick und Klimaanlage. Zu vielen Wohnungen gibt es auch entsprechende

Bewertungen, wobei man natürlich nie weiß, ob die echt sind...

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!