• Zitronengras_
    geschrieben 1629189617938

Hallo Zusammen,

ich habe für nächstes Jahr in Cala Millor gebucht, allerdings bin ich mir gerade nicht sicher ob es da so gut ist mit Kind.

Erstens habe ich gelesen dass die Wellen in Cala Millor ziemlich stark sein sollen. Stimmt das?

Zweitens finde ich nicht wirklich Aktivitäten für kleine Kinder (5Jahre).

Gibt es denn bessere Strände und Städte mit Kind?

Z.b. in Flughafennähe wäre das Aquarium und das Aqualand. Aber dafür mehr Partygäste. Also nicht wirklich ideal.

Habt ihr mir ein paar Tipps? Momentan kann ich noch kostenlos stornieren 

• Kastenwagen
    geschrieben 1629192978999 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Die Wellen an diesem Teil der Küste hängen von der Windrichtung und Windstärke ab. Das kann , wie im Frühjahr 2019, richtig heftig werden. Aber das sind absolute Ausnahmesituationen !

Was Cala Millor betrifft, bin ich nicht unbedingt ein Fan sondern bevorzuge eher kleinere Orte.

Unsere Kurze ( 5,1/2 ) war vor kurzem 2 Wochen auf Mallorca. Ihr Tagesablauf beinhaltete Strand, Pool und das in abwechselnder Reihenfolge.

Am allerwichtigsten waren aber die anderen Kinder ( egal welcher Nationalität ) an beiden Stellen. Und das die Möglichkeit bestand ein Eis zu kaufen. Alleine natürlich ! In Sicht / Reichweite der Eltern. " Entertainment " war nicht notwendig bzw. bestand aus Schüppe, Eimer ,Wellen hüpfen und Schwimmen. Erst noch mit Schwimmflügeln und dann ohne. Abends reichte es dann noch zum Abendessen und kurz danach waren die Augen zu.

Wenn Dein Kind auch in diese Kategorie gehören sollte, macht es evtl. Sinn auch an Dich zu denken und was Du möchtest. :wink:

In der Nähe des Flughafens käme für mich nicht in Frage . Die Anzahl der Starts-Landungen je nach Saison und vor allem je nach Windrichtung sind die Gründe dafür.

Aber wie immer : ist alles eine Sache des persönlichen Geschmacks.

• Zitronengras_
    geschrieben 1629193724068 , zuletzt editiert von Zitronengras_

Danke, ja meine gehört auch in diese Kategorie. Evtl. noch Ponyreiten und Minidisco wären toll, aber auch nicht jeden Tag.

Ich persönlich brauche ein bisschen Trubel. Zu ruhige Orte, da bekomme ich Depressionen. Aber auch nicht extrem überlaufene Orte.

Ansonsten kenne ich mich nicht besonders gut aus. War einmal in Cala Ratjada. Da fand ich den Strand furchtbar (nicht eben).

Und in Can Picafort. Toller Strand.

• Sophia23
    geschrieben 1629197760859

Also wir sind auch keine Freunde von Cala Millor, aber zumindest gibt es dort viele Geschäfte, Bars und Restaurants so dass Depressionen nicht vorkommen sollten ;-)

Schau dir doch mal die Ecke Paguera oder Alcudia an. Ich finde z.Bsp. Cala D´Or wunderschön, aber da ist es dir vermutlich schon zu ruhig.

• Zitronengras_
    geschrieben 1629206541090 , zuletzt editiert von Zitronengras_

Ehrlich? Warum magst du Cala Millor nicht besonders? Bin für jede Info dankbar :smiley:

Cala d'or schaue ich mir gleich an.

Edit: Also Paguera wäre wirklich schön und viel näher zum Flughafen. Gefällt mir gut.

• Sophia23
    geschrieben 1629208213761

Mein rein persönlicher Eindruck war ein typischer Touristenort mit Massenabfertigung. Kein Charme, kein spanisches Flair. In Richtung Sa Coma wird es schon schöner...

• Zitronengras_
    geschrieben 1629208780757

Danke für den Hinweis. Ich schaue parallel noch in anderen Städten..

• Kourion
    geschrieben 1629215574934 , zuletzt editiert von Kourion

Zum Punkt Ponyreiten: Gib mal auf Google Mallorca + Ponyreiten ein. Da gibt es zig Angebote. Einschließlich Karte / wo zu finden.

Hotels mit Minidisco - hier klicken (Viele Threads sind schon älter, aber es gibt auch neuere.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wernerkoervers
    geschrieben 1629222008900

Vorsicht mit Sa Coma . da gibt es im Meer sehr starke , gefährliche Unterströmungen . In Cala Millor ist das Meer im Prinzip ruhiger und auch schön flach.. Rein touristisch angelegt sind beide Orte, wobei Cala Millor aber eine sehr schöne lange Promenade hat. Parallel dazu verläuft die sehr lange Fussgängerzone mit Geschäften , Cafes, Bars etc. Paguera ist auch rein touristisch , hat aber den Vorteil der Nähe zu Palma. Die Strände sind relativ klein ( es gibt mehrere Buchten ) und sind künstlich angelegt.Mag sein, das ich mir das einbilde : ich finde Paguera eher etwas für ältere Erwachsene. ist aber meine ganz persönliche Meinung,

wernerkörvers
  • Kastenwagen
    geschrieben 1629261860482 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Die Strömungen in Sa Coma sind bekannt. Also eher nicht. Mir gefällt Cala d Or z.B. überhaupt nicht. Alles viel zu eng !

Aber wie schon erwähnt : ich hab es nicht so mit den größeren Orten, großen Hotels.

Was ich vergessen habe zu fragen : habt ihr einen Leihwagen ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!