Bleibe bei Cala Millor. Schöner langer flachabfallender feinsandiger Strand, schöne lange Strandpromenade und parallel dazu lange Fußgängerzone, beide mit Geschäften und Lokalitäten aller Art. Für Kinder gibt es den Fantasy Park klick und den Happy Park klick. Schau mal nach diesen beiden auf FB, da hat es aktuellere Infos. Auch Spielplätze sind vorhanden. Außerdem gibt es in der Nähe den Safari Zoo bei Sa Coma klick mit kostenlosem Transferbus von/nach Cala Millor und Sa Coma. Langeweile dürfte für das Kind und Dich eigentlich nicht aufkommen.
Welcher Strand / welche Stadt mit Kind?
-
geschrieben 1629272603837"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
geschrieben 1629354630261 , zuletzt editiert von Zitronengras_
Hallo und danke für eure Antworten!
Ich habe nun storniert. Das lag aber nicht an Cala Millor, sondern an den Veranstalter. Hatte dazu ein anderes Thema eröffnen. Mir wurde innerhalb einer Woche nun, vier Umbuchungen geschickt. Das ist mir echt zu unsicher als Alleinreisende mit Kind.
Der neue Ort heißt Can Picafort. Dort war ich schon einmal. Fand den Strand zumindest sehr schön.
In der Nähe ist ja Alcuida. Da gibt es definitiv was für Kinder.
-
geschrieben 1629355171821 , zuletzt editiert von Zitronengras_
@wernerkoervers sagte:
Vorsicht mit Sa Coma . da gibt es im Meer sehr starke , gefährliche Unterströmungen . In Cala Millor ist das Meer im Prinzip ruhiger und auch schön flach.. Rein touristisch angelegt sind beide Orte, wobei Cala Millor aber eine sehr schöne lange Promenade hat. Parallel dazu verläuft die sehr lange Fussgängerzone mit Geschäften , Cafes, Bars etc. Paguera ist auch rein touristisch , hat aber den Vorteil der Nähe zu Palma. Die Strände sind relativ klein ( es gibt mehrere Buchten ) und sind künstlich angelegt.Mag sein, das ich mir das einbilde : ich finde Paguera eher etwas für ältere Erwachsene. ist aber meine ganz persönliche Meinung,
Dann bilden wir uns das zu zweit ein Ich hatte auch den Eindruck dass Paguera mehr was für ältere Erwächsene ist.
Die Sache mit den Strömungrn wusste ich nicht. Gut zu wissen. Danke!
-
geschrieben 1629356215978
PS: In Can Picafort gibt es aber keine Unterströmungen? Finde zumindest nichts dazu im Internet (außer für Playa de Muro).
Oh je, hoffentlich passt der Urlaub jetzt so. Das Hotel ist auch für Kinder geeignet.
-
geschrieben 1629358215505 , zuletzt editiert von Kourion
Innerhalb einer Woche vier Umbuchungen ? Echt ?
Du hattest doch am 14. / 15. noch keine Buchungsbestätigung von ITS und spieltest mit dem Gedanken zu stornieren, da du den Veranstalter nicht erreichen konntest, schlechte Bewertungen gelesen hattest ( klick ) ... und wolltest darum am 16. mal in einem stationären RB anfragen.
Aber egal... du hast nun was Neues gefunden und ich wünsche dir für Sommer 2022 einen schönen Urlaub in Can Picafort.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1629358575257 , zuletzt editiert von Zitronengras_
@kourion sagte:
Innerhalb einer Woche (?) vier Umbuchungen ? Versteh ich nicht.
Du hattest am 14. / 15. noch keine Buchungsbestätigung von ITS und spieltest mit dem Gedanken zu stornieren, da du den Veranstalter nicht erreichen konntest, schlechte Bewertungen gelesen hattest ( klick ) ... und wolltest darum am 16. mal in einem stationären RB anfragen.
Aber egal... du hast nun was Neues gefunden und ich wünsche dir für Sommer 2022 einen schönen Urlaub in Can Picafort.
Dafür kann ich nichts. ITS hat nun insgesamt 4x nicht auf meine Buchungen reagiert, sondern stattdessen 4x ein neues, abgeändertes Angebot geschickt. Jedes mal habe ich bestätigt, neu gebucht, kurze Zeit später erhielt ich wieder ein neues Angebot.
Soll ich die Screenshots posten, oder bin ich sowieso abgestempelt ?
Und ja, genau diese Bewertungen hatte ich über ITS gelesen und genau das war auch bei mir der Fall.
Also ich verstehe den Zusammenhang ganz gut.
Edit: Ich habe sogar vor Ort bei einem RV angefragt für das selbe Hotel. Am Ende des Liedes konnte ich gern über den RV vor Ort buchen, jedoch lief das ganze auch über ITS. Für mich total sinnlos.
-
geschrieben 1629360378812 , zuletzt editiert von Kourion
Das mit dem "Abstempeln" ist Quatsch.
Du hast in deinem ersten Thread die Sache anders geschildert, nichts von Umbuchungen geschrieben, somit habe ich nachgefragt.
Und ok, ITS hat also 4x hintereinander deine Buchung nicht bestätigt sondern dir immer was Neues / Geändertes zugeschickt, das du dann wieder gebucht hast ? Verstehe ich das jetzt richtig ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1629362055024
Mir kommt das alles ein wenig unstrukturiert vor und wer hat schon vor Ort einen Reiseveranstalter RV?
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1629365913997
Ich meine Zitronengras hätte sich in irgendeinem Beitrag mit den Begrifflichkeiten vertan und das auch erkannt.
Wenn Du diese Beiträge schon als unstrukturiert bezeichnest, könnte ich Dir aber ganz andere anführen. Nicht jeder / jede ist in Wort und Schrift perfekt und kennt die Prozesse . Ich bin vor kurzem z.B. über LVU gestolpert , konnte dann aber kombinieren. Das kann und macht aber nicht jeder / jede.
Oooooohm ! Immer mit der Ruhe. Hier wird niemand , so jedenfalls mein Kenntnisstand, abgestempelt. Es sei denn jemand ist zu frech. Ich finde Deine Fragen / Themen völlig ok und verstehe sie auch.
-
geschrieben 1629371818073 , zuletzt editiert von Zitronengras_
Dickes Sorry, ich meinte mit RV = Reiseveranstalter eigentlich ein Reisebüro. Ich bin 2 x in meinem Leben verreist und kenne ich da ehrlich gesagt nicht aus.
Also sorry falls ich jemanden mit meinen furchtbar schlimmen Fehler das Leben schwer gemacht haben sollte. Immerhin kann ich mit gutem Gewissen sagen dass ich ein ehrlicher Mensch bin. Einiges könnte man mir vorwerfen, aber niemals dass ich unehrlich bin.
@Kurion: Ja, das ist so richtig.
Für mich persönlich daher viel zu unsicher und deshalb komplett storniert. Der neue RV oder Reisebüro (????) ist jetzt TUI.