Ich wollte mich noch kurz für die Antworten bedanken, aufgrund von Krankheit konnte ich nicht früher antworten. Ich möchte bis Ende der Woche buchen. Die von euch empfohlenen Hotels klingen nicht so schlecht. Ich lasse euch wissen, für welches ich mich entschieden habe.
Welches dieser Hotels für Familie mit Kind?
-
geschrieben 1392219115000
-
geschrieben 1392242472000
Eine Frage habe ich doch noch: Wo ist der Unterschied zwischen dem Grupotel Aldea Gran Vista & Spa und dem Grupotel Gran Vista & Spa?
-
geschrieben 1392275467000
Das Gran Vista und Spa ist das Hotel auf der Anlage, mit DP und Suiten, kann mit F/HP gebucht werden. Das Aldea sind die App. auf der Anlage, können ohne/F/HP geucht werden. Kommt halt drauf an, was man möchte. Ansonsten ist alles gleich.
-
geschrieben 1392276441000
Hallo, falls du noch nicht gebucht hast, möchte ich noch das Esperanza Park in die Runde werfen. Es liegt an der Playa de Muro, hat direkte Strandlage, die Anlage ist sehr weitläufig und grün (3 Hotels in einem Komplex), man kann auf der Wiese liegen, 3 Pools, große Appartements, Kinderspielplatz, gutes Essen (mit Kinderbuffet) - ich kann es wirklich empfehlen.
Schönen Urlaub! -
geschrieben 1392300695000
Danke für den Tipp.
Ok, ich muss doch nochmal nerven. Allerletzte Frage: wie gravierend sind die Unterschiede wettertechnisch zwischen den Reisedaten Mitte-Ende Mai, Anfang-Mitte Juni, Mitte-Ende Juni (ggf. bis 1. Juliwoche)?
Ich mein, mir ist schon klar, dass niemand das Wetter voraussagen kann. Aber hat jemand so ungefähre Vergleichswerte im Kopf, vielleicht diejenigen, die öfter nach Mallorca fliegen? Denn in der Klimatabelle sind die Unterschiede zwischen Mai und Juni schon ein Stück. Kann man im Mai im Meer baden und in Badekleidung gut draußen liegen? Wie ist das für ein ganz kleines Kind bei den Temperaturen?
Gebucht ist noch nicht.
-
geschrieben 1392307703000
So doof das vielleicht klingt, es wird halt immer wärmer
Im Mai kann gerade im Norden schon mal noch ein guter Wind gehen, ein oder zwei Regentage sind hier auch wahrscheinlicher als im Juni/Juli. Das Meer ist bei weitem noch nicht gut aufgeheizt. Schwimmen halte ich für möglich, Badewanne würde ich das dann aber noch nicht nennen.
Du kannst aber auch Glück haben und du erwischst schon im Mai eine Woche mit 25-30 Grad Luftttemperatur. Wobei das noch nicht viel an der Wassertemperatur ändert.
Schönen Urlaub! -
geschrieben 1392310043000
Da muss ich mich MoMaSi anschließen.
Besser ist zu Mitte bis Ende Juni. ( bevorzugt Ende )
Wir hatten schon im Anfang Juni uns den Hinter abgefroren in Alcudia.
Weniger wegen des Windes. Einfach zu kühl. das Wasser sowieso.
und wir hatten schon Ende MAi in Cala Ratjada das beste Wetter mit 30 Grad und man konnte Baden gehen. Wasser war aber echt kühl.
Das ist so sehr unterschiedlich im norden. Das kann keiner richtig sagen. Auf der sichereren Seite bist du zum Ende Juni hin.
Oder an der Platja de Palma, von Balneario 8 aufwärts.
Im Süden ist es meist 2-3 Grad wärmer in der Luft. Und beständiger.
-
geschrieben 1392314999000
Ich kann nur von uns berichten: meine Bekannte war Ende Mai auf der Aida, die sind von Palma abgefahren eine Woche durch das Mittelmeer - sie hatte nie kurze Ärmel an. Eiskalt, windig und regnerisch. Wir sind am 5.7. geflogen und dachten schon, das kann nix werden.
Und siehe da: 25 - 30 Grad, schönstes Wetter in Cala Ratjada. Überall standen noch Schilder von der Woche vorher: aufgrund des schlechten Wetters findet die Animation innen statt, fährt kein Ausflugschiff etc.
Meine Eltern waren zwei Wochen Ende Mai bis Mitte Juni - die ersten Tage waren sehr durchwachsen, von Tag zu Tag besser.
Umso später, umso besser.
-
geschrieben 1392494167000
So, der Urlaub ist gebucht! *freu*
War echt schwierig, was in den rausgesuchten Hotels zu finden - entweder waren die Familienangebote alle ausgebucht oder der Preis ist auf einmal irre gestiegen.
Haben uns schlussendlich daher für das hier von MoMaSi empfohlene
Esperanza Park
entschieden.
Es schnitt zwar knapp schlechter ab als meine anderen favorisierten Hotels, aber ich denke, für einen Ersturlaub mit kleinem Kind zum Ausprobieren ist das schon ok.
Noch in der Auswahl waren:
Viva Bahia (letztendlich zu teuer aktuell)
Gran Vista/Aldea (keine Familienzimmer mehr möglich)
Blau Colonia Sant Jordi
Hatte vorhin Blau Colonia und Esperanza beide vorliegen, der Preis tat sich nicht viel, der ausschlaggebende Grund für das Esperanza war die Flughafennähe (von unserem Wohnort) und der Strand (was zwar nicht zwingend notwendig gewesen wäre).
Ende Juni bis Anfang Juli fliegen wir also! Danke an die Forenmitglieder für die Vorschläge, Hilfe und Unterstützung!