• Gabi-Muc
    geschrieben 1381354683000

Hallo,

wir wollen in den Herbstferien vom 26.10. - 02.11. mit unseren beiden Kindern im Grundschulalter nach Mallorca.

Ich  habe jetzt 2 Finca's ins Auge gefasst:

Son Amoixa Vell in Manacor oder

Can Coll in Soller

Welche Gegend ist vorteilhafter? Kennt jemand eines dieser Häuser?

Das Fincahotel in Can Coll scheint persönlicher geführt zu sein, dafür ist es aber auch doppelt so teuer.

Viele Grüsse

Gabi

• strawberryhill
    geschrieben 1381391615000

hi,

ende oktober würd ich nicht nach pto. soller fahren, da ists echt kälter als in der gegend um manacor oder süden.

die beiden fincen kenn ich nicht.

ich kenn in porto christo/manacor die finca SON MAS, das son trobat sowieso, wobei letzteres wohl kaum zu toppen ist. ansonsten kenn ich noch das fincahotel lago garden in CR, das auch sehr sehr gut war.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • ibe2000
    geschrieben 1381415852000

Hallo,

vorab, ich kenne beide Fincahotels nicht. Dafür aber beide Orte bzw. Gegenden.

Mit Kindern würde ich nicht in die Tramuntana fahren, für Kinder denke ich zu langweilig.

Es gibt auch kaum Strände, hier wäre man an der Ostküste in der Nähe von Manacor meiner Meinung nach viel besser aufgehoben.

Viel Spaß und Gruß

Tina

• Gabi-Muc
    geschrieben 1381426077000

Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antworten.

DAs son trobat und das lago garden habe ich gerade nochmal angefragt, mal sehen was rauskommt. das son mas habe ich schon angefragt, liegt aber bei 3 TEUR für eine Woche und somit an Spitzenposition.

Ansonsten habe ich jetzt noch ein Angebot von Son Julia in Llujmajor. KÖnnt Ihr zu dem Hotel bzw. Ort etwas sagen?

Viele Grüsse

Gabi

• ibe2000
    geschrieben 1381486179000

Hallo,

Llucmajor ist nicht so das Highlight auf der Insel, da gibt es sicherlich schönere Städtchen, wie z.B. Santanyi, Arta oder Ses Salines.

Die Vorteile der Gegend sind sicherlich die Nähe zu Palma und so ist es dann auch ein nicht weit in die Tramuntana.

Schöne Strände hat man auch in der Nähe, wie Cala Pi oder Es Trenc.

Es kommt dann wohl wirklich darauf an, was ihr im Urlaub unternehmen wollt.

Gruß

Tina

• Gabi-Muc
    geschrieben 1381517588000

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin leider noch nicht viel weiter. Das Hotel in Llucmajor habe ich ausgeschlossen, weil es schlechte Kritiken hat.

Was wollen wir im Urlaub unternehmen?

Wir sind keine Strandtypen, unsere Kinder hatten noch nie einen reinen Strandurlaub, maximal mal einen Strandtag. Die Zeit dürfte für Strandtage auch zu kalt werden, oder?

Wandern gehen wir gerne, allerdings auch nicht jeden Tag, zumindest unsere KInder nicht. Deswegen sind wir auch nicht nach Österreich gefahren, das ist eigentlich das Lieblingsurlaubsziel meines Mannes.

Ich habe jetzt mal folgendes für die Woche geplant:

Drachenhöhlen, Marinepark, Palma Aquarium mit kleiner Besichtigung von Palma, Cap Formentor, ggf. Bimmelbahn von Puerto de Soller nach Soller vielleicht auch mal eine Küsten- oder Bergwanderung.

Geografisch habe ich mir das jetzt mal angesehen. Ihr habt Recht, Soller liegt ziemlich in den Bergen. Von der Langweile der Kinder hätte ich da jetzt mal keine Sorge (Palma und Marinepark sind relativ nah dran), aber das Wetter?!?

Vom Fincahotel Son Trobat Nähe Manacor hätte ebenfalls noch Zimmer für uns. Son Amoixa Vell wäre noch eine Alternativ (gleiche Gegend). Can Coll in Soller habe ich wegen dem Wetter Bedenken.

Nichts desto trotz schwanke ich stündlich hin und her. Vielleicht hat noch jemand eine Meinung.

Viele Grüsse

Gabi

• strawberryhill
    geschrieben 1381579185000

mit dem trobat kannst nix falsch machen. ist ein wellnessbereich dabei mit hallenbad gegenstromanlage, 2 saunen, tennsiplatz, gratis wlan in der gesamten finca, mountainbike verleih, natürlich alles kostenlos!

und das essen is der oberhammer! ist das beste was uns je passiert ist, deshalb fahren wir nur mehr dahin. riesige zimmer, herrliches ambiente, picobello sauber alles und total nette besitzer.

die lage ist auch super, du bist in 10 min in porto christo, in ein paar min in manacor.

die eselfinca ses cases noves mit den 30 eseln ist grad mal 3 automin entfernt. musst aber vorher einen termin ausmachen, exklusiv für euch ist das dann, schau mal unter eselfinca-mallorca.de, dort gibts auch noch viele viele andere tiere (hunde, pferde, haussschwein, hühner, versch. vögel usw) wenn ja, sag renate einen schönen gruß:-) im preis sind eselreiten, barbeque, der tag auf der finca, enthalten. das ist privat.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Gabi-Muc
    geschrieben 1382397423000

Hallo,

wir haben uns jetzt doch für das Son Amoixa Vell entschieden, da die Zimmer grösser waren. Wir werden aber auf jeden Fall in das San Trobat mal zum Essen gehen, sehr netter Kontakt dort. Ich werde berichten, wenn wir wieder zu Hause sind.

Die eselfinca sieht übrigens echt nett aus.

Viele Grüsse

Gabi

• strawberryhill
    geschrieben 1382445572000

gabi, du musst uNBEDINGT das chateu briand dort essen, ein genuss, auch alles andere auf der speisekarte ist MEGA!

• Heepi
    geschrieben 1382448776000

Gabi-Muc:

Hallo,

wir haben uns jetzt doch für das Son Amoixa Vell entschieden, da die Zimmer grösser waren. Wir werden aber auf jeden Fall in das San Trobat mal zum Essen gehen, sehr netter Kontakt dort. Ich werde berichten, wenn wir wieder zu Hause sind.

Die eselfinca sieht übrigens echt nett aus.

Viele Grüsse

Gabi

Hallo Gabi,

habe hier auch mitgelesen und meine Meinung ist dass ihr mit dem Amoixa alles richtig gemacht habt. Das Amoixa ist natürlich von den Preisen her eine andere Liga als das Son Trobat. Wir waren schon mehrmals in beiden Häusern und der Unterschied ist doch schon vorhanden obwohl wie von Strawberry schon geschrieben das Trobat auch sehr schön ist.

Im Amoixa werden ihr vor allen Dingen eine Topküche vorfinden, Bruno Schulze ist da ein Meister seines Fachs.

@Strawberry, waren vor ein paar Wochen auch mal zum Mittagessen im Trobat und ich muss ehrlich sagen das uns der Umbau (Restaurant auf dem ehemaligen Parkplatz) nicht besonders gefallen hat. Der Charme der Terasse zum Pool fehlt hier einfach.

Anna meinte dazu dass sich Gäste über die Lautstärke am Abend beschwert haben un deshalb das die Aussenterasse verlegt wurde.

Trotzdem aber noch ein schönes, gastfreundliches Haus...

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!