Hallo ,
an welchem Strand gibt es Wellen?
Z.b. Es Trenc ?
MfG
..... die Frage ist doch bestimmt nur ein Joke, nicht wahr? :rofl:
Nein , das ist mein ernst !
wo gibt es richtige Wellen ?
Mal sind sie hier, mal sind sie dort... meistens etwas vom Wind abhängig,
aber der weht mal so und mal so
Es trenc - reicht die Wasserspülung ?
Also da fällt mir nur Cala Mesquida ein. Wenn wir dort mal hinkamen, war es zumindest mal welliger als an anderen Orten. Wobei Mallorca glaub ich kaum für seine Brandung bekannt ist ...
Also ICH verstehe die Frage nicht. Wenn es darum geht dass man z.Bs. Windsurfen, Kitesurfen oder Wellenreiten will, ist das eine Sache; wenn man ein Eckchen sucht in dem es 'garantiert' keinen Wind (Wellen=Wind) gibt weil man eben diesen vermeiden will, ist das eine ganz andere Sache.
Sorry Susanne, aber ich kann ich den anderen nur anschließen... das ist eine ziemlich merkwürdige Frage, denn wie Bernat es schon andeutet, kann man nicht daraus schließen, worauf Du damit hinaus willst. Möchtest Du unbedingt eine Bucht, wo es "garantiert" (was man eben so "garantieren" oder auch nicht kann) Wellen gibt? Das gibt es auf Mallorca nicht wirklich, je nach Windrichtung ist es unterschiedlich, wo mal mehr oder weniger Brandung ist, auch die Beschaffenheit der Bucht (eher schmal und/oder tief eingeschnitten oder eben nicht) spielt eine Rolle. Ich hatte es schon, dass an der Südostküste an der Cala Mondrago sehr hohe Brandung und Badeverbot herrschte, während einige Kilometer weiter "um die Ecke" (fast wörtlich zu nehmen, wenn man sich die Landkarte anschaut) in der Cala Santanyi das Wasser ideal zum baden war.
Auch die Kitesurfer "rotieren" quasi rund um die Insel, je nach Windverhältnissen findet man sie an den verschiedensten Buchten.
Wir suchen einen strand mit guten wellen. Waren im sommer 2009 für einen tag am es trenc.
An diesem tag war es windstill, also auch keine wellen. Nun fällt der stand von es trenc ja sehr weit sehr flach ab, da drängt sich mir die frage auf, ob es überhaupt zu höheren wellen kommen kann.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!