Hallo Mallorca Fans... Wetter Mitte Mai in Alcudia??? Wie sind da eure Erfahrungen? Schwimmen im Meer moeglich?
Danke LG lexa
Also bei meinem Aufenthalt vor ein paar Jahren Ende Mai wäre das Baden im Meer eher etwas für Hartgesottene gewesen. Aber das kann natürlich von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein. Ein paar Jahre später Ende Juni war es zum Beispiel in Alcudia schon sehr heiß. Das sind so meine persönlichen Erfahrungen .
Also wir waren bisher 3 Mal im Mai auf Mallorca. Das 1. Mal super heiß bei bis 30 Grad und auch abends warm. Beim 2. Mal bis 25 Grad mit oft Wolken und mal Schauern und letztes Jahr ziemlich kühl. Waren 3 Wochen dort. Erst zu Anfang Juni war der Pool und das Meer okay von der Temperatur und es wurde sonniger. Davor viel Regen Wolken und Wind. Also das kann man wirklich nicht sagen, das ist jedes Jahr verschieden. Wir waren z.b. letzte Woche auf Mallorca und es war schön sonnig und wir haben richtig Farbe bekommen. Der Pool war allerdings so kalt wie im Mai.
Hallo wir planen noch mal einen herbst Urlaub, wie ist das Wetter im durschnitt ende September Anfang Oktober? Ist es da noch möglich zu Schwimmen auch mit klein Kinder ?
Hallo, wir waren schon öfter Anfang Oktober auf Mallorca und sind immer im Meer gewesen, die Wassertemperatur war für mich immer sehr angenehm. Das Wetter wird zum Abend hin schon kühler, also eine dünne Fleecejacke wäre wahrscheinlich ratsam.
Wir wollten eigentlich diesen Sommer wegen Corona noch gar nicht verreisen, aber wir halten das Wetter hier jetzt nicht mehr aus.
Wir planen jetzt einen Mallorca Reise ab ca. 10. Juni, und zwar nach Cala Millor. Wir waren schon mal in Cala Millor und es hat uns da sehr gefallen, leider hatten wir damals etwas Pech mit dem Wetter (schon sehr kalter Wind Anfang Oktober). Aktuell sind ja die Temperaturen dort auch nicht gerade sehr hoch (19 Grad aktuell). Gibt es noch einen Alternative zu Cala Millor, wo das Wetter vielleicht etwas weniger windig ist?
Ja, Oktober / November... Ich war das letzte Mal Anfang / Mitte November auf der Insel, habe auch Cala Millor einen Besuch abgestattet. Der Wind war heftig.
Ich hab nun mal auf die Surferseiten im Netz geguckt. Für Surfer ist Saison von Oktober bis Mai. Das sind folglich die Zeiten die du meiden solltest.
Weiterhin wird der Norden und der Nordosten als gut fürs Surfen erwähnt und da fällt auch der Name Cala Millor.
Folglich... im Juni sollte es weniger windig sein, Garantien gibt's allerdings nicht. Und wenn's nicht unbedingt Cala Millor sein muss , schau dich doch mal im Süden / Südwesten der Insel um.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!