• anna25
    geschrieben 1209037092000

wenn ihr sicher gehen wollt, würde ich schon eher türkei empfehlen. da ist es sicherlich wärmer als auf mallorca. natürlich kann es auch ausnahmen geben...

• klitze100
    geschrieben 1209416475000

Hallo,

wir fahren mit unserer kleinen Tochter(dann 13. Mon. alt) die ersten beiden Augustwochen in die Bucht von Alcudia(Playa de Muro). Mittlerweile habe ich ein bisschen Zweifel, dass es für unsere Kleine etwas zu heiss werden kann. Hat jemand Erfahrung mit dem Wetter Anfang August an der Playa de Muro?

Bis denne,

Andreas

• Mienchen
    geschrieben 1209457617000

@Andreas

Nun... ehrlich gesagt wundert es mich ein wenig, dass Euch das erst jetzt einfällt - ist ja im allgemeinen kein Geheimnis, dass die Monate Juli/August die heißesten sind ;)

Aber zu Deiner Frage: Es ist schon recht warm, mit 30 - 35°C sind zu der Zeit normal... es kann aber auch gerne mal an die 40°C gehen. Aaaaber... an den Küsten lässt es sich dank der frischen Meeresbrise damit eigentlich ganz gut aushalten. Der Strand von Alcudia bietet an vielen Abschnitten ausreichend Schattenplätze dank der Pinien im oberen Strandabschnitt, allerdings sichert frühzeitiges Erscheinen die besten Plätze. Das Wasser ist mit durchschnittlich 25°C schön warm, so dass Ihr Euch und Eurer Kleinen auch ganz unbesorgt im Wasser eine Abkühlung gönnen könnt.

Zudem könnt Ihr ja der größten Hitze während der Mittagszeit aus dem Weg gehen und Euch in's Hotel z. B. zurückziehen, der Strand wird außerdem gegen späten Nachmittag deutlich leerer.

Mit den entsprechenden "Vorsichtsmaßnahmen" in Bezug auf Eure Kleine und Sonne, sollte das kein Problem werden - Ihr seid ja nicht die ersten (und mit Sicherheit auch nicht die letzten) Urlauber mit Kind auf Mallorca und es werden so einige Kinder unter der Sonne Mallorca's groß ;)

Schönen Urlaub

• steffi1987
    geschrieben 1209732631000

hallo,

wir fliegen für 5tage nach mallorca vom 29.mai bis 2.juni!

kann man da schon ins meer??

irgendwie sind wir davon ausgegangen das dann gutes wetter ist....wir haben schon im november gebucht und dachten das es ja noch so weit hin ist und im juni ja immer gutes wetter ist.

sch***** wo ich jetzt so vieles hier lese wäre ich so gerne im august geflogen, aber da muss ich auch wieder arbeiten :-(!

und wie siehts aus mit quallen hat man da schon irgendwas gehört??

lg steffi

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1209733670000

Ins Meer kannst Du das ganze Jahr über. ;)

Ende Mai hats so um die 20 Grad/ Tendenz nach oben ....

Auch ist Ende Mai genial, denn im August hat die "Brühe" mindestens 24 Grad und das ist doch nicht mehr sehr angenehm ....

Mit dem Wetter kannst Du Glück oder Pech haben. Ich würd aber nicht jetzt schon bangen. In der Regel ist es im Juni super. Aber das Wetter hält sich leider nicht an die Regel, wie man immer wieder sieht. :?

Mach Dir über die Quallen und das Wetter Gedanken, wenn es soweit ist. Alles andere ist Panikmache.

Schönen Urlaub! ;)

• mirius
    geschrieben 1209734267000

Ich war jetzt auch im April im Meer. War noch etwas kühl. :D Aber Ende Mai ist optimal. Würde ich auch dem August gegenüber bevorzugen.

Und wie schon gesagt, auf die Quallen und das Wetter hast Du sowieso keinen Einfluss. Also freu Dich auf Deinen Urlaub!

Grüße mirius

• Jenny1985
    geschrieben 1209833902000

Wir fliegen nächsten Freitag nach Cala Millor. Laut einigen Wettervorhersageseiten ist die Wassertemperatur momentan an die 18 Grad, aber ich werde es dennoch mal testen ;)

• Mellimaus83
    geschrieben 1211140604000

Wir würden gerne vom 27.9. bis 04.10. nach Mallorca fliegen. Wie ist denn um die Zeit in der Regel das Wetter. Können Kinder noch ins Wasser ohne, dass sie danach direkt einen Schnupfen haben oder würdet ihr eher ein anderes Land um die Zeit bevorzugen? Wenns mal kurz regnen würde, wäre es für mich kein Problem. Aber sehr häufig, da würde ich mich über das lang gesparte Geld ärgern. War jemand von euch schon mal um die Zeit dort?

LG

Melli

• dagmar474
    geschrieben 1211199746000

Hallo Melli,

mit dem Wetter ist das immer so eine Sache.....

Wir waren letztes Jahr im Oktober auf Mallorca und hatten 5 Tage nur Regen ! Da wir ein Mietwagen hatten, haben wir verschiedene Inseltouren mit unseren Kids unternommen.

Du kannst aber auch Glück haben und hast eine Woche nur Sonne ! Baden kannst Du auf jeden Fall, das Wasser ist angenehm warm, unsere Kids waren baden trotz Regen.

Im nachhinein war ich ein wenig "gefrustet" vom schlechten Wetter, aber zu dieser Jahreszeit muß man eben eher damit rechnen als im Sommer.

Grüsse

Dagmar

• liebelein82
    geschrieben 1211221756000

So, jetzt meine Frage an die malle-erfahrenen ;) :

Wieviel Grad sind es anfang November?? Scheint da überhaupt noch die Sonne?? oder nur grau in grau wie bei uns? :(

DANKEEEEEEEEE :kuesse:

Zeit & Glück-beides vergeht
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!