Ende September/Anfang Oktober ist normalerweise eine wirklich schöne Reisezeit für Mallorca. Die Insel ist zwar nicht mehr so schön grün wie im Frühjahr durch die heißen Sommermonate, aber dafür ist das Wasser noch angenehm warm. Du kannst Eure Kids also beruhigt baden lassen... das Wasser hat auf jeden Fall noch über 20°C
Der Oktober letztes Jahr war mit dem schlechten Wetter eher die Ausnahme als die Regel, aber eine Garantie gibt es nunmal nicht. Da Ihr ja aber Ende September/Anfang Oktober fliegen wollt, würde ich mir keine allzu großen Sorgen bezüglich des Regens machen. Mit Regentagen muß man ggf. rechnen, aber eigentlich nicht täglich.
Nun, es gibt auf Mallorca so eine Art Redewendung, die da in etwa heißt, dass der Sommer auf Mallorca genauso schnell verschwindet, wie er im Frühjahr kommt. Anfang Juni kommt (nach einer kühleren Regenphase im Mai) schlagartig der Sommer mit angenehmen Temperaturen, Ende Oktober verschwindet er genauso schnell und ungemütliches Herbstwetter folgt u. U. von einem Tag auf den anderen.
Aaaaber: Wie ich es für Melli auch schon geschrieben habe... das ist kein Muss und eine Garantie kann Dir keiner geben! Ich habe auch schon Anfang November noch bei über 20°C Luft- und 20°C Wassertemperatur diverse Strandtage eingelegt. Sonne gibt es auf jeden Fall... aber die klassische Reisezeit für einen "Sommer, Sonne, Strand-Urlaub ist der November nicht
Saludos,