• Mienchen
    geschrieben 1211296699000

@Melli

Ende September/Anfang Oktober ist normalerweise eine wirklich schöne Reisezeit für Mallorca. Die Insel ist zwar nicht mehr so schön grün wie im Frühjahr durch die heißen Sommermonate, aber dafür ist das Wasser noch angenehm warm. Du kannst Eure Kids also beruhigt baden lassen... das Wasser hat auf jeden Fall noch über 20°C ;)

Der Oktober letztes Jahr war mit dem schlechten Wetter eher die Ausnahme als die Regel, aber eine Garantie gibt es nunmal nicht. Da Ihr ja aber Ende September/Anfang Oktober fliegen wollt, würde ich mir keine allzu großen Sorgen bezüglich des Regens machen. Mit Regentagen muß man ggf. rechnen, aber eigentlich nicht täglich.

@liebelein

Nun, es gibt auf Mallorca so eine Art Redewendung, die da in etwa heißt, dass der Sommer auf Mallorca genauso schnell verschwindet, wie er im Frühjahr kommt. Anfang Juni kommt (nach einer kühleren Regenphase im Mai) schlagartig der Sommer mit angenehmen Temperaturen, Ende Oktober verschwindet er genauso schnell und ungemütliches Herbstwetter folgt u. U. von einem Tag auf den anderen.

Aaaaber: Wie ich es für Melli auch schon geschrieben habe... das ist kein Muss und eine Garantie kann Dir keiner geben! Ich habe auch schon Anfang November noch bei über 20°C Luft- und 20°C Wassertemperatur diverse Strandtage eingelegt. Sonne gibt es auf jeden Fall... aber die klassische Reisezeit für einen "Sommer, Sonne, Strand-Urlaub ist der November nicht ;)

Saludos,

• nasu78
    geschrieben 1211448028000

Guten Morgen Zusammen,

lt Wetterbericht ist das Wetter auf Mallorca ja nicht so besonders, ich hoffe doch sehr das sich das bald ändert, denn am 10.August geht es für uns 2 Wochen nach Mallorca und das Wasser muss bis dahin deutlich wärmer sein, sonst ist mir das zu kalt. :(

So nun an euch, so erfahrungsgemäß, ab wann können wir denn mit schönerem Wetter rechnen? War es in den letzten Jahren auch so vom Wetter oder war schon um diese Zeit der Sommer da?

LG

Nadine

1.9-15.9.12 Albatros Palace Resort & Spa, 1.mal ...Ägypten wir kommen :-)
  • heike0906
    geschrieben 1211467462000

Also wir waren letztes Jahr im April auf Mallorca und hatten 26Grad und Sonne pur.... :laughing:

Meine Schwiegereltern waren Ende April /Anfang Mai diesen Jahres auch auf Mallorca und hatten sehr oft Regen und es war kühl... :(

Also was das Wetter betrifft kann man nirgendwo mehr definitive Wetterprognosen stellen....

Ich sag nur KLIMAWANDEL!!!!!!!

• Mienchen
    geschrieben 1211542125000

@nasu

Im August wirst Du froh sein, wenn Du mal einen Tag so ein Wetter hättest, wie es momentan der Fall ist und ein wenig Abkühlung bringt ;)

Mach' Dir keine Sorgen - normalerweise bringt der August Temperaturen und mehr Sonne (über 30°C sind an der "Tagesordnung") mit sich als es einem eigentlich gut tut. Letztes Jahr im August (24.08. - 02.09.) hatten wir jeden Tag ca. 35°C Luft-, um die 25°C Wassertemperatur und Sonne, Sonne, Sonne... und einmal ein Gewitter, welches aber keine wirkliche Abkühlung brachte ;)

Ansonsten verweise ich nochmal auf mein voriges Posting (direkt über Deinem) in Sachen "Sommer geht und kommt..."

Aber wie Du sicher auch wissen wirst: Eine Wettergarantie gibt es nunmal nicht ;)

Saludos,

• noki
    geschrieben 1211845689000

Hallo!

Bin gestern (25. 05) auf Mallorca gelandet.

Teilweise war der Flug ueber den Sueden Deutschlands nicht so toll. Es gab Turbolenzen, derart, dass der Service unterbrochen werden musste.

Spaeter nahe von der Insel kammen wir in ein richtig schoenes Gewitter von allen Seiten. Das war toll; wir haben uns da noch richtig durchgemogelt. Spaeter wurde es noch schlimmer! (Can Picafort)

Vor Ort heute: Tagsueber 22 - 24 Grad, maessige Sonne, kein Regen :D , noch nicht! Das Meer ist noch viel zu kalt.

Gruss aus Mallorca

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Mandy1304
    geschrieben 1211867586000

Hey,

na das kann ja heiter werden. Bei uns ist es schöner als auf Malle.

Hoffentlich ist es ende Juli dort schön, wenn wir dort Urlaub machen.

Lg Mandy

• caitlyn
    geschrieben 1211880738000

Hallo Noki,

das hört sich ja nicht gerade vielversprechend an :?

Fliege auch am Sonnabend für ein paar Tage auf die Insel und beobachte das Wetter schon ne ganze Weile, wenn es so bleibt, dann könnte ich wohl besser auch gleich zuhause bleiben.......

Ist in diesem Jahr sehr ungewöhnlich, normalerweise hat man um diese Jahreszeit schon das tollste Badewetter..... aber diesmal....... da wird mein Sohnemann (7) ja ganz furchtbar enttäuscht sein, wenn aus ein paar Tagen Badeurlaub nicht so richtig was wird und wir nur -im wahrsten Sinne des Wortes- "im Regen stehen".... Schade - aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht geschieht ja ein Wunder und ab Sonnabend ändert sich das Wetter...... ;)

• caitlyn
    geschrieben 1211880908000

....... Dir Noki, wünsche ich allerdings ab sofort schon sonnigstes, warmes Badewetter ;)

LG

• JMK72
    geschrieben 1211900015000

Hallo,

habe auch gerade mal das Wetter auf Mallorca "angeguckt".

Wir fliegen in einer Woche und haben ein Ferienhaus in Llubi gemietet.

Eigentlich dachte ich, wir könnten auch den tollsten Badeurlaub verleben (Bucht von Alcudia ist ja nicht weit), aber Pustekuchen. Bisher waren wir immer im Herbst (Sept./Oktober), da konnten wir eigentlich auch immer noch baden.

Hoffe aber, es wird noch, denn meine Kiddies (6 und 3) freuen sich total auf Baden!

Viele Grüße

jmk72

• noki
    geschrieben 1211936128000

Hallo,

aktueller Wetterbericht von "gestern", weil schon nach Mitternacht!

Bucht von Alcudia:

Vormittags stark wolkig mit stetigem sehr kuehlem Wind. Kein Regen!

Ab fruehen Nachmittag Auflockerung zu Quellbewoelkung mit unangenehm kuehlem Wind aus Nordost. Durchweg gelbe Fahnen an den Straenden => eingeschraenktes Badeverbot!

Aktuell 00: 48 Uhr heute: 68 % Rf, 16 ºC, - das ist "saukalt" fuer diese Jahreszeit! Tendenz: ab heute besser und waermer werdend?! Wer weiss?

Lasst euch nicht verdriessen, kommt einfach her! Viele Gaeste liegen am Strand und an den Pools, und wenn es sie noch so friert! Wir muessen eben halt braun werden, damit wir den Urlaub beweisen koennen.

Die naechste Erkaeltung winkt schon!

Gruss Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!