• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1237204698000

@secondtopman

Den Reisetipp lade ich heute erst hoch. Sobald der 'online' ist (dauert ca. 24/48 Stunden) folgen dann die Bilder und das Video, STAY TUNED !!

Ich glaube nicht dass es über diesen Strand schon einen Reisetipp gibt (zumindest habe ich ihn unter diesem Namen nicht gefunden). Für mich - ganz persönliche Meinung - ist dieser Strand schöner als ES TRENC (wenn einen die Algen/Tang nicht stört).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • raiwei
    geschrieben 1237625658000

Was sagt den der Wetterfrosch für die nächste Woche voraus auf Malle ?

Vielleicht kann mir das jemand schreiben der vor Ort ist ? Danke

Gruß Rainer

• Werwolf59
    geschrieben 1237636266000

Sonntag, leicht bewölkt mit Höchstemperatur 16 Grad, Tiefsttemp. 2 Grad

Montag, leicht bewölkt mit 17/3

Dienstag, wolkenlos mit 18/3

Mittwoch, leicht bewölkt mit 16/5

Donnerstag, wolkenlos mit 20/6

weiter gehts nicht

Trotzdem schönen Urlaub

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • jürgenks
    geschrieben 1237641617000

Sieh mal bei Wetter.com nach, da gibts die Vorhersage bis 16 Tage

• InsaZ@web.de
    geschrieben 1237745676000

hallo zusammen. Fahre zum ersten Mal im März nach Mallorca. Ich weiß zwar das es ungefähr 18 Grad sein sollen, aber ich weiß nicht ob das dort schon T-Shirt und kurze Hose tauglich ist. Wie ist denn die gefühlte Temperatur in der Sonne?? bitte helft mir meinen Koffer zu packen

• Bernat
    geschrieben 1237799881000

Wenn es windstill ist sind kurze Hose und T-Shirt bestimmt angesat (gestern waren viele so zu sehen). Wenn Wind weht kann es sich jedoch kühl anfühlen.

'Gefühlte Temperatur' wird hier (noch?) nicht veröffentlicht. Tatsache ist, dass die Schwankungen zwischen Tag- und Nachttemperaturen SEHR spürbar sind.

Kurz nach Sonenaufgang bzw. an Nachmittag ist es ebenfalls kühl, z. Bs. gegen 09.00 (heute) sind es 12 Grad, in ein paar Stunden wird das auf 17 oder 18 Grad steigen, strahlende Sonne, kaum Wind=WARM.

Am späteren Nachmittag ist dann wieder ein 'Jäckchen' angesagt (das wärmste Jäckchen ist aber, nach wie vor, ein 'Konjäckchen').

... für das Kofferpacken will ich jedoch keine Verantwortung übernehmen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Medelon
    geschrieben 1237918063000

Hallo,

wir reisen am Sonntag an und es sieht so aus, als ob das Wetter wesentlich schlechter wird :disappointed: . Allerdings gibt es verschiedene Angaben bei den Wetterdiensten im Internet. Zwar sind es noch ein paar Tage bis Sonntag - aber ... Wie sind denn die Aussichten vor Ort bzw. gibt eine "verlässliche" Internetseite, wo wir uns am Freitag / Samstag genau informieren können, wie die Aussichten sind (sind auch leider nur eine Woche auf de Insel).

• Bernat
    geschrieben 1237926224000

"Verlässliche Internetseite" ? Habe gerade mal nachgeschaut was heute für ein Wetter angesagt war: angeblich Maximal 19 Grad, in der Nacht solls runtergehen bis auf 5 Grad (mein Aussenthermometer besagt dass es in den letzten Tagen nachts nie unter 8 bzw. 9 Grad ging).

Mein Motorradthermometer hat heute schlappe 24 Grad angezeigt, bei strahlendem Sonnenschein.

Bei einer Vorhersage sehe ich dass es am kommenden Wochenende (Samstag/Sonntag) mit 65% bzw. 75%-iger Wahrscheinlichkeit regnen soll, bei maximal 15 Grad. Bei einer anderen sagt man 60% bzw. 30%-ige Möglichkeit des Regnens vorraus bei maximal 19 Grad. Klingt alles fast so glaubhaft wie die Börsenkurse :frowning: ?

Ich würde einen Tag vor Abreise noch mal 'reinschauen' bzw. hier nachfragen. Einige der Internetseiten sagen bzw. 'geben zu' - im Kleingedruckten - dass die Daten teilweise durch Errechnungen historischer statistischer Werte/Daten entstehen !!

• noki
    geschrieben 1237938759000

Guten Abend alle zusammen!

Benarts Vorschlag ist wirklich der Beste: Erst einen Tag vor der Abreise den aktuellen Wetterbericht einholen, und zwar aus verläßlicherer Quelle als die üblichen Web-Seiten es sind! Eine Vorhersage von mehr als allerhöchstens 3 Tagen mit einiger Wahrscheinlichkeit zu machen, ist blanker Humbug und Kaffeesatzleserei. Keiner der riesigen Simulationscomputer hat die dafür erforderlichen Daten und Parameter und könnte diese in einem vernünftigen Zeitfenster berechnen! Das Wetter ist ein äußerst komplizierter dynamischer Prozess!

Hier mein Vorschlag: Geht auf die Seite

" http://www.ham.airport.de/de/abflug_live.phtml ",

dann ruft die aktuellen Abflüge oder Ankünfte auf, bzw. ihr seid ja schon drin. Klickt das kleine weiße Feld mit dem startenden oder landenden Flugzeug an, und ihr landet auf einer Seite wo die stündlichen Abflüge/Ankünfte gelistet sind. In der letzten Spalte, die mit INFO bezeichnet ist, seht ihr gleich als erstes das kleine Zeichen einer Wolke und der Sonne. Wenn ihr das in der jeweiligen Zeile des Zielflughafens anklickt, öffnet sich ein kleines Fenster mit dem aktuellen Wetter und einer Vorschau, ein Teil dessen wie es auch an die Piloten weitergegeben wird, oder bei ihrer Ankunft von ihnen oder dem jeweiligen Flughafen gemeldet wurde. Diese aktuellen Meldungen kommen größtenteil vom Flugpersonal selbst oder auch von AENA, im Fall von Spanien, der Betreibergesellschaft aller spanischen Flughäfen.

Probiert's mal aus, aktueller geht's nicht!

Bedenkt aber dabei, dass diese Wettermeldungen sich stets nur auf den jeweiligen Flughafen beziehen!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • pascal.maurice
    geschrieben 1238342562000

wir sind heute von einem 5-tägigen Kurzurlaub an der Playa de Palma zurückgekommen.

von Mittwoch bis Samstag tolles Frühlingswetter mit ca. 18-23 C im Schatten.

der Wind ab und zu ein wenig kühl, aber trotzdem sehr angenehme Temperaturen.

Samstagabend hat es angefangen zu regnen und die ganze Nacht hindurch....

Für diese Woche muss man sich eher auf viele Wolken mit immer wieder Regenschauern einstellen und die Temperaturen gehen merklich zurück...!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!