Das ist aber schade, wir wollen über Ostern nach Mallorca. Wie es im Moment aussieht, wird dort schlechteres Wetter, als hier sein....
Wetterthread - Mallorca
-
geschrieben 1238407532000
-
geschrieben 1238519548000
Hallo an Alle
Lohnt sich ein Badeurlaub in Mallorca in der Yeit vom 28 Mai bis 5 Juni ??
Hab namlich ein Angebot fur 430 Euro p.Person all inclusive.
Ich meine Frau und noch ein 9 Monate altes Baby wollen sonnen und baden.
Ist 7 km von der Palma entfernt.
Gruss kab
-
geschrieben 1238531408000
Statistisch gesehen ist die Durchschnittstemperatur auf der Insel im Mai ca. 25 Grad, im Juni ca. 28 Grad.
Wassertenperatur im Mai 17 Grad, im Juni knappe 20 Grad.
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1238802541000
Zum Wetter: Diese Woche war das Wetter bis heute total verregnet und ca. 13 Grad.
Grüße Holiblue -
geschrieben 1239206844000
Och nö, fliege am Sonntag für paar Tage rüber, weiß jemand ob mich Regen erwartet?
-
geschrieben 1239218232000
1x Mallorca und nie wieder (ach doch ,vor genau 30 Jahren schon mal da).
Von 12 Tagen, 9 Tage nur Dauerregen und eiskalt! Sind am Dienstag wieder gekommen. In Hamburg strahlender Sonnenschein, bis heute.
Werde nie wieder auf das Hamburger Wetter schimpfen. Tschüß, Regeninsel.
Waren aber im schönen Allours Clubhotel an der Playa Ratjada.
Bewertung folgt.
Gruß
Siegi
s.w. -
geschrieben 1239231161000
@Holiblue sagte:
Zum Wetter: Diese Woche war das Wetter bis heute total verregnet und ca. 13 Grad.
Ich muss noch zusätzlich erwähnen, daß ich das Glück hatte, in den 2 Wochen zuvor das schönste Wetter gehabt zu haben
Grüße Holiblue -
geschrieben 1239274099000
Himmel, wer sich so wetterabhängig macht, sollte am besten daheim bleiben. Ist natürlich ärgerlich wenn man 14 Tage Urlaub hat und davon sind 10 verregnet. Aber diese Gefahr hast du in D um den Faktor 5-10 eher als auf Mallorca. Durchschnittlich liegen die Temperaturen um 10 Grad höher als in D. Auch unsere "plumpen Medien" bauen jetzt wieder ein Märchen des tollen Reiselandes D mit seinem ach so einmaligen Klima auf - weil es mal 1 Woche nicht regnet. Sobald es wieder 4 Wochen im August durchregnet, heisst es gleich wieder das Gegenteil.
Anscheinend fehlt es manchen Menschen an Relationen und an Weitsicht. Wer heute meint, er plane nun lieber seinen Sommerurlaub auf Rügen statt auf Mallorca, der wird schon sehen was er davon hat. Aber für viele Deutsche ist Mallorca ja eh nur Ballermann und Sangria, da ist es vielleicht besser wenn die erst gar nicht ins Ausland reisen.
Auch wir hatten schon "Pech" in Spanien. Macht nichts. Im Regelfall hat man ja schließlich unerhörtes Glück wenn man im Febraur bei 20 Grad die Mandelblüte geniessen darf. Warum wir trotzdem lieber in unseren Ferien ins Ausland reisen? Um neue Kulturen kennenlernen zu dürfen und damit neue Horizonte. Das funktioniert auch an Regentagen. Wer vor hat auszuwandern, sollte sich sein Zielland eh mal in der Nebensaison ansehen, auch wenn es regnet. Für die Spanier ist der Regen gerade ein Segen, er ist Garant dafür dass die Natur noch prächtiger aufblühen kann.
-
geschrieben 1239385244000
Hallo, Winni. Ich mache mich nicht wetterabhängig. Schon die ganze Welt und Kulturen kennengelernt.
Auch diesmal auf Mallorca 2 Inselrundfahrten mit Kultur gemacht. Ist eine interessante Insel.
Muß aber keine Kälte und Dauerregen haben. Taue mich gerade auf der Gartenliege und trockne mich von der Mallorcakälte auf.
Gruß
Siegi
s.w. -
geschrieben 1239546411000
Genieße es, Siegi. Da hattest du ja echt Pech.
Wir beide wissen doch weiterhin, dass man a) das Wetter nie kalkulieren kann und das das Wetter auf Mallorca in der Regel besser ist als in D.
Meine Eltern fahren regelmäßig als Überzeugungstäter im Sommer an die Nordsee. Sie hatten noch nie Glück mit dem Wetter. Aber ihnen macht das nichts aus, sie gehen trotzdem immer wieder hin.
Genauso wie ich immer wieder ans Mittelmeer fahre, da es mir dort einfach gefällt. Die Natur, das Klima, die Kultur - einmalig. Da sollte man niemals nie wieder sagen, schon gar nicht mit dem Argument des Klimas. Oder?