• masia3
    geschrieben 1252920167000

Ich bin ja ein bisschen gefrustet...

Wir kommen morgen früh auf Mallorca an und bringen den Regen aus Deutschland mit :(

Eine Woche Regenwetter... kann mich jemand bitte etwas aufheitern oder mir Tipps geben oder mir einfach nur sagen, dass gar nicht regnet :frowning:

• viorenela
    geschrieben 1252921698000

Also so krass wird das schon nicht werden und wenn ich mir die Vorhersagen so anschaue, dann ist doch, nach dem morgigen Tag, das schlimmste schon überstanden. Ab Mittwoch ist die Sonne doch schon wieder mit am Start. Lass mal den Kopf nicht hängen, so dicke kommts bestimmt nicht.

Mallorca ist nur für den Strand auch viel zu schade!!! Wir sind ab Freitag auf der Insel und haben einen Leihwagen, da fällt mir auch bei einem Regenschauer noch was ein.

Ohne Leihwagen kommt man auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ganz gut weg. Palma ansehen und mit Shoppen verbinden ist ja wohl ein absoltues Muss. Die Drachenhöhlen sind auch ohne Sonnenschein schön :-) und mit der Bimmelbahn nach Soller ist garantiert ein tolles Erlebnis! Also morgen, gut gelaunt, ab in den Flieger nach Mallorca :kuesse:

Hier nochmal die Webcam über die uns Bernat informiert hat. Einfach spitze, vielen Dank dafür! Gerade ein wunderschöner Regenbogen über dem Meer !!! Schade, dass ich kein Bild einfügen kann, wird ja nicht ewig halten :-)

http://www.holidaycheck.de/redirect.php?uri=http%3A%2F%2Fwww.vallsollerservices.com%2Fwcam.php

• NBG1
    geschrieben 1253023547000

Wir fliegen vom 1. - 5. Oktober runter... war wohl ein Fehler wenn man sich das aktuelle Wetter so ansieht und vor allem die Aussichten erst ;)

Für den Zeitraum finde ich nur bewölktes Wetter... :-(

• viorenela
    geschrieben 1253024814000

Heute schon das Wetter vom 01. bis 05. Oktober vorhersagen zu wollen, ist ja wohl eher ein Glücksspiel. Darauf würde ich ja nun überhaupt nichts geben.

• mogan13
    geschrieben 1253026517000

Hola an alle Mallorca Urlauber,

gut das Wetter schwächelt zwar im Moment ein bisschen, aber das kann in 2/3Tagen wieder ganz anders aussehen.

Dann geht es vielleicht schon wieder aufwärts, und anschließend ist es möglicherweise wieder zu warm.

Liebe Grüße und lasst den Kopf nicht hängen,ihr wisst doch wenn Engel reisen............................

Gruß mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Maureen1975
    geschrieben 1253027898000

Ich hoffe ja insgeheim, dass es sich jetzt ausregnet und ich dann vom 28.9. - 5.10. strahlenden Sonnenschein und Badewetter habe! :D Mit vereinzelten Schauern könnte ich gut leben.

Und wenn das Wetter total verregnet sein soll, was ich nicht glaube: es gibt genug Alternativen auf Mallorca und zum Glück hab ich ein Hotel mit Spa-Abteilung. :D

• taffspeed
    geschrieben 1253029589000

da ich am freitag nach mallorca fliege und mir schon erhofft habe, dass es dann ab dem wochenende wieder besseres wetter gibt, frage ich mich, ob mein strandurlaub nicht total zum vergessen wird :-((((

aus www.inselradio.de

Nächtliches Unwetter verursacht Stromausfälle auf den Balearen

15. September 2009

Zahlreiche Blitze trafen in der vergangenen Nacht auch die Stromleitungen auf den Balearen. Das balearische Wetteramt meldet, dass das unbeständige Wetter auch in den kommenden Tagen anhalten wid. Auf weitere Regenfällen müssen Sie sich auf den Inseln daher einstellen. Sogar zu Hagelschauern kann es in einzelnen Regionen kommen. Für die Nacht von Donnerstag auf Freitag rechnet das Balearische Wetteramt zudem wieder mit einem starken Unwetter.

Bereits am vergangenen Sonntag wurden auf der Insel starke Niederschläge gemessen. Rund um das Kloster Lluc im Tramuntana-Gebirge fielen allein 57 Liter Wasser pro Quadratmeter.

• goldie-sixties
    geschrieben 1253042266000

Wir müssen da optimistisch sein - es wird schon ;)

Spätestens bis 27. September - dann kommen wir. :laughing:

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
  • viorenela
    geschrieben 1253050142000

Wetteronline und Zoover scheinen sich einig zu sein und zeigen für Donnerstag bzw. Freitag die letzten Schauer an, danach um die 27 Grad, Sonne und trocken - wenn es so kommt, dann bin ich glücklich :laughing:

• Reisemarie
    geschrieben 1253143112000

Letztes Jahr, Anfang Oktober, fuhren wir mit dem Auto Richtung Ostküste als uns das Inselradio vor schweren Unwettern an der Ostküste und der Nordostküste warnte. Die Durchsagen wurden immer häufiger und die Warnungen immer eindringlicher. So haben wir dann in Manacor gedreht und sind zurück zu unserem Urlaubsort an der Südwestküste gefahren.

Hier schien die Sonne, der Strand war gut besucht, eigentlich alles wie immer, von Regen oder Unwettern keine Spur.

Wir sind ab 28. wieder 10 Tage vor Ort. Das Wetter wird gut! Sag ich doch...

Gruß Reisemarie

P.S. Nehmt einen Schirm mit, dann wird es ganz bestimmt sehr sonnig. Allen Mallorca-Urlaubern wünsche ich viel Spaß und das bestellte Wetter. Vielleicht sieht man sich? 

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!