Heute wird gepackt, morgen früh um 6.00 Uhr gehts los *freu*
Wetterthread - Mallorca
-
geschrieben 1253187809000
-
geschrieben 1253188800000
Momentan haben wir - wieder - strahlenden Sonnenschein bei blauem, (fast) unbewölktem Himmel.
..... aber was in den letzten Tagen 'heruntergekommen' ist (auch heute fast noch die ganze Nacht lang) war schon bemerkenswert. Ausnahmsweise einmal war es viel, beständiger, überwiegend 'normaler' Regen (und keine 50 Liter/m2 in 30 Minuten), genau das was die Landwirtschaft (und der Wasservorrat) braucht und gerne sieht. Die Mallorquiner haben sich gefreut.
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1253235242000
@Bernat sagte:
Momentan haben wir - wieder - strahlenden Sonnenschein bei blauem, (fast) unbewölktem Himmel.
..... aber was in den letzten Tagen 'heruntergekommen' ist (auch heute fast noch die ganze Nacht lang) war schon bemerkenswert. Ausnahmsweise einmal war es viel, beständiger, überwiegend 'normaler' Regen (und keine 50 Liter/m2 in 30 Minuten), genau das was die Landwirtschaft (und der Wasservorrat) braucht und gerne sieht. Die Mallorquiner haben sich gefreut.
Wi sind Mittwoch Abend aus Mallorca zurückgekommen. Absolute Re3isewarnung momentan!!!
Ich weiss nicht wo Bernat lebt - vielleicht im Süden. Im Norden gab es SONNTAG ( 5 Autos in Piccafort aqufgrund des Hochwassers abgesoffen), MONTAG (wahnsinnige gewitter), Dienstag ( wechsel zwischen bewölkt und regen) und MITTWOCH (bedrohlich aussehen aber wenigt regen) schweren regen. DAS SCHLIMMSTE SOLLTE AUFGRUND DER SAPNIER AM DONNERSTAG KOMMEN....aber die Wetterkarte heute aus deutschland sagt übles voraus...........
also wenn ich noch nicht gebucht habe REISEWARNUNG........wenn schon gebucht fliegen und beten das es besser wird..........
Macht natürlich auch einen unterschied ob ich familie mit 4-jährigem auf ein wochenurlaub bin (FINGER WEG) oder rentner auf 3-Monatsbesuch (EGAL).............................
Nur alles krampfhaft immer positiv darstellen hat sich schon bei der Schweinegrippe ( kein Thema vor Ort, wenige panische die mit masken am pool liegen und belächelt werden) nicbt bewährt!!!!!!!!!
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1253264523000
das macht ja wirklich mut, wir fliegen morgen mittag - sind unsere flitterwochen!!!
-
geschrieben 1253266201000
@Düren sagte:
1) Ich weiss nicht wo Bernat lebt ....
2) DAS SCHLIMMSTE SOLLTE AUFGRUND DER SAPNIER AM DONNERSTAG KOMMEN....
3) Nur alles krampfhaft immer positiv darstellen hat sich schon bei der Schweinegrippe ( kein Thema vor Ort, wenige panische die mit masken am pool liegen und belächelt werden) nicbt bewährt!!!!!!!!!
1) Sage ich Dir gerne: seit 46 Jahren in Palma. Wenn Du Aussagen in meine Beiträge 'hineinliest' die ich nicht geschrieben habe, bzw. andere, die ich gemacht habe, 'überliest', na gut (z. Bs. habe ich über den Regen bzw. die Gewitter zwischen Sonntag und Mittwoch NICHTS gesagt, lediglich dass gestern - DONNERSTAG, Tag Deiner 'Reisewarnung' - mittags strahlender Sonnenschein war, mit Temperaturen bis zu 30 Grad. Auch habe ich davon gesprochen dass die Regenfälle 'ÜBERWIEGEND normal' waren, was dem nicht wiederspricht dass es an bestimmten Orten anders gewesen sein kann).
In den mallorquinischen (spanischen) Medien wurde über die Konsequenzen der Gewitter der letzten Tage übrigends kaum etwas spektakuläres berichtet.
2) Ich weiss nicht welche Quelle "AUFGRUND DER SAPNIER" ist. Am Spätnachmittag wurde es bewölkt, in der Nacht hat es dann wieder geschüttet.
Im Moment ist übrigends - in PALMA - wieder fast wolkenfreier, blauer Himmel, wie gestern morgen (was nicht heisst dass später - oder in der Nacht - die Welt untergehen kann, wie es in der Gegend um Valencia gestern gewesen ist, wo die Temperatur an einem Tag von 32 auf 16 Grad gefallen ist). NACHTRAG: um 18.45 immer noch strahlend blauer Himmel, ca. 27 Grad.
3) Gutes Thema, besserer Vergleich. Genau, ich versuche 'krampfhaft' immer alles positiv darzustellen. Folgender Wortlaut stammt übrigends von DIR:
"Ich bin mir fast sicher das wir im ganzen Urlaub nichts von der Schweinegrippe noch von der ETA mitbekommen. Muss wohl dazu sagen daswir auch keine Bildzeitung lesen.
Das ganze war doch eh nur ne Sommerlochberichterstattung."
Es ist mir unklar was Du mir zu unterstellen versuchst (aber ähnliches hatten wir ja schon in der Vergangenheit und somit ist das nichts neues) ....
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1253357187000
Heute wieder "das selbe in grün": in der Nacht geregnet - diesmal nur kurz und wenig - jetzt strahlender Sonnenschein mit blauem, fast unbewölktem Himmel (in Palma und soweit das Auge reicht).
geschrieben 1253357918000
"Reisewarnung" - und dann noch in Großbuchstaben, wegen einiger starker Regenfälle, jungejunge, aber das zieht sich ja durch den ganzen Beitrag. Selten so einen Quark gelesen.
-
geschrieben 1253363272000
Mahlzeit, liebe user!
Jetzt habe ich auch Lust an den maßlosen Übertreibungen teilzunehmen! Bin seit Dienstag oben im Norden und muß auch sehr betonen:
REISEALARM! FINGER WEG!
Bitte bleibt lieber zu hause am warmen Ofen! Denn es gibt hier nur noch WOLKENBRÜCHE und WAHNSINNIGE GEWITTER, sowie es ja schon ganz richtig beschrieben wurde! --- Blos wo?
Also bleibt zu hause; es ist so schön ruhig mit viel weniger Gästen.
Als ich den oben zitierten Beitrag entdeckte, war ich erstmal geschockt! Hab' ich die falsche Brille auf, oder was mit den Ohren, dass ich den Regen und das Gewitter nicht mehr sehen und hören kann?
=> Das momentane Wetter ringsum ist ganz herrlich wechselhaft mit dem Spiel der teils bedrohlich schwarzen Wolken, aus denen dann manchmal auch tatsächlich 5 Minuten lang drei Tropfen pro Quadratmeter fallen! Bei Windstille und Temperaturen von tagsüber 23 bis 28 Grad und mehr. Das Wasser in der Bucht von Alcudia ist angenehm warm bei 24 bis 26 Grad.
Faszinierend sind die pechschwarzen Wolken, mal im Osten, dann im Süden und Westen, schon, aber es ist kein Grund nicht wandern zu gehen, wenn es in nicht allzu weiter Entfernung eine Schutzmöglichkeit gibt. Nur so zur Vorsicht!
Wie diese optische Täuschung einer Weltuntergangsstimmung zustande kommt, habe ich ja hier schon geschildert ----- perspektivische Stauchung durch den Blickwinkel!
Für Fotofans ist das geradezu ideal: Polfilter drauf und die ständig wechselnden Beleutungsstimmungen einfangen! Ist viel interessanter als ewig nur Sonnenauf und -Untergänge.
Laßt euch also nicht verdrießen und kommt her; es ist herrlich hier!
Wenn morgens die Möbel und Fliesen alle pitschnass sind, dann ist das jetzt normal und selten von nächtlichem Regen, sondern kondensierte Luftfeuchtigkeit durch die Kühle in der Nacht und besonders morgens früh.
Nächste Woche geht's weiter von hier aus nach Teneriffa! Dort wartet Einiges auf mich!
Schöne Grüße
Dieter
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht! -
geschrieben 1253366486000
Juhu nächsten Samstag um die Zeit bin ich schon da
Mallorca 2007 Bulgarien 2008 Bulgarien 2009 Mallorca 2009 Bulgarien 2010 Bulgarien 2011 -
geschrieben 1253369792000
Ich auch !!