Ausläufer ? mhm... aber davor is ständig 27 grad und so. das kann dann ja nicht sein denke ich ! könnte der anfang der kalten TROPFEN sein ! oh oh oh, das wäre ja blöd !
Wetterthread - Mallorca
-
geschrieben 1283865883000
-
geschrieben 1284071521000
Hei simi!
Vor 2-3 Wochen war ich genauso "verzweifelt" wie du, weil die Wetterauskuenfte im Internet kalte Tage prognostizierten. Jetzt bin ich seit einer Woche in Cala Ratjada und das Wetter ist herrlich. Gestern gab es ein paar Tropfen, als wir an der Cala Mondrago waren, aber es war eher angenehm als schlecht und die Sonne guckte immer mal wieder raus.
Das einzige was nervt sind die Quallen an der Ostkueste. An der Cala Mondrago hat mich gestern zum zweiten Mal eine Feuerqualle erwischt. Von der Felskante aus konnte man einige Quallen zaehlen. Und die Flagge am Strand war gruen! (wann aendern die das???)
Keine Ahnung, ob ich sonderlich empfindlich reagiere, aber es tat nach zwei Stunden noch weh und das nervt natuerlich.
Die andere Qualle erwischte mich an der Cala Gat in Cala Ratjada. Beide Buchten hatten mehrere Tage auflandigen Wind. Im Norden bei Cala Mesquida und Cala Torto sieht es anders aus, hier ist das Wasser total klar und quallenfrei.
LG Jessi
-
geschrieben 1284110761000
oh man.. .quallen sind kacke. dan ngeh ich gar nicht ins wasser ! hab da schiss vor. mein bruder wurde auch schon ein paar mal erwischt ! schmerzhaft !
hoffentlich sind die quallen bis ende des monats weg
-
geschrieben 1284111638000
Wir sind gestern aus Cala Millor wieder gekommen und dort war keine einzige Qualle zu sehen. Das Wasser war total klar, das einzige was man sehen konnte waren ganz kl. Fische.
Das Wetter war auch die ganze Woche so um die 30Grad und das Meer hatte meist auch ca. 26 Grad
-
geschrieben 1284121540000
Das hört sich ja gut an. Ich fliege am 17.09. Ich hoffe das Wetter bleibt einigermaßen gut!!!!!! Juhuuu!!!!!!!!!
-
geschrieben 1284122126000
Hi!
In Cala Ratjada schuettet es gerade in Stroehmen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das die ganze Insel betrifft? Gestern waren wir in Palma und es war herrlich sonnig ab Mittag. Wie sieht es in Palma, dem Norden, der West- und der Ostkueste aus?
LG Jessica
-
geschrieben 1284127774000
Sind gestern nach sehr dunklem Wolken und teilweise wohl auch regen mit dem Bus Richtung Flughafen. In Cala Mesquida muss es wohl mittags im Meer! geregnet haben sagte ein Schnorchler, im Hotel gab es ein Paar Tropfen, dafür immer wieder dicke Wolken.Hatte die letzten 11 tage immer mal wieder wolkig, bedeckt aber das gibt sich oft im Laufe des tages!! Warm ist es trotzdem. Die einheimischen meinten dieses JAhr ist das Wetter auch im August nicht so heiß gewesen.
LG Andrea
-
geschrieben 1284131948000
Wie sieht es in Palma, dem Norden, der West- und der Ostkueste aus?
Hab - mehr oder weniger - in einem anderen Thread (i dem Du das Wetter auch ansprichst) schon geantwortet, aber warum schaust Du Dir die auf der ganzen Insel einsichtbaren 'live' Webcams nicht an un überzeugst Dich direkt wie es an den verschiedenen Orten aussieht?
(Google: "live Webcams Mallorca", z. Bs.)
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1284150767000
Oh danke fuer den Tipp mit den Webcams! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Wir haben hier zu zweit 15 Minuten versucht ueber Online-Wetterauskuenfte oder Satellitenbilder heraus zu finden, aber die kostenlosen Dienste haben uns da nicht weiter geholfen.
Ich finde Cala Ratjada auch mit Wolken schoen, aber wenn es die Moeglichkeit gibt, dem Regen auszuweichen, dann kann mans ja versuchen Gestern war es glaube ich auch den ganzen Tag in Cala Ratjada bewoelkt, aber in Palma war es herrlich, ab Mittag.
-
geschrieben 1284156549000
Frage an alle Admins.
warum werden diese Laber- Laber Wetter Threads nicht endlich gesperrt?
Jeder fragt, wie ist das Wetter in zwei Monaten, das kann aber niemand vorhersagen.
Das Wetter muss am 15. Okt. nicht genau so sein wie im Jahr da vor, wer da weiter in die Zukunft sehen möchte sollte sich doch bitte an einen Wahrsager/in mit der Glaskugel wenden.
LG tkhh
Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch