• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1370604869000

...die Prognosen der geläufigen Wetter-Seiten deuten auf freundliches Wetter mit nur wenig Niederschlag, wie man unschwer nachlesen kann... ;)

• Mellycat
    geschrieben 1370605004000

Ich möchte jetzt mal freundlich u. konstruktiv auf die Wetterfrage antworten, da mir auffällt, dass doch öfter unfreundliche Antworten bzgl. des Wetters hier kommen. Natürlich ist keiner Wahrsager u. natürlich nervt evtl. die 100ste Frage bzgl. des Wetters von Leuten die in ein paar Tagen fliegen. Aber man sollte Verständnis haben, jeder hat doch Vorfreude u. fragt dann einfach mal hier ohne jegliche negative Intention. Also jetzt mal pragmatisch meine Antwort drauf nach Studien von 6-7 Voraussagen: Es ist zwar immer ein hoher Unsicherheitsfaktor bei Prognosen über 4-5 Tagen, aber im Moment ist die Lage so: Dieses WE (Sa u. So) noch ein klein wenig bewölkt mit leichter Abkühlung, dann ab Montag immer besser u. wärmer werdend u. Woche drauf halt noch wärmer u. stabiler (meist sonnig um 30Grad). Das ist der Konses der Voraussagen mehrerer Wetter-Internetseiten u. dieser Trend (habe das auch nochmal recherchiert) deckt sich auch mit dem Schnitt der ca. letzten 10Jahre...hier wurde es ab Mitte Juni in der Regel immer deutlich wärmer u. die Wassertemperaturen stiegen auch auf ca. 21Grad. Summasummarum: Wer jetzt die Tage, nächste Woche oder so, fährt, bekommt mit Wahrscheinlichkeit top Sommer-Wetter u. keinen Regen  ;) !

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1370625289000

@ Mellycat

Konstruktiver Beitrag. Aber ich habe eine Frage dazu: um diese Prognose(n) machen zu können bist Du bestimmt (oder auch nicht?) gerade von Alcudia oder Playa de Palma zurückgekommen und hast somit Information erster Hand vom Zielgebiet?

Oder hast Du diese Prognosen vielleicht sogar aus jenen einschlägigen Websites bekommen die hier ständig und wiederholt alle paar Seiten erwähnt werden? Und die man vielleicht sogar ohne Universitätstitel einsehen kann? Und vielleicht sogar mit ein paar Mausklicks?

Verstehst Du vielleicht sogar dass ich - persönlich - etwas frustriert bin wenn ich seit 51 Jahren auf der Insel lebe, versuche einen konstruktiven Beitrag in Sachen Wetter zu machen (ja, nicht auf den letzten Seiten), und der nächste Beitrag des fragestellenden Users ist dann:" Vielleicht ist ja jemand gerade vor Ort, oder gerade zurückgekommen, und kann einen aktuellen Wetterstand durchgeben"?

Ich habe tatsächlich den Eindruck dass manche User so lange fragen bis sie das hören was sie hören wollen, ob das dann stimmt oder nicht scheint wohl egal zu sein?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • nate1
    geschrieben 1370626219000

Ich pers. schaue, wenn ich Urlaub in Spanien (dazu gehören bekanntlich auch die Balearen und Kanaren) mache, immer auf diese spanische Wetterseite. Links kann man einen Ort eingeben und sich die entspr. Wettervorhersage anschauen, z.B. für Camp de Mar. Damit bin ich bis jetzt immer besser gefahren als mit Wetter.com und Konsorten.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Mellycat
    geschrieben 1370661724000

@Bernat: Also ich war definitiv nicht auf der Insel die Tage. Meine Antwort bzw. die Informationen, die habe ich kpl. auch aus dem Internet und zwar hab' ich mir die Mühe gemacht mehrere Voraussageplattformen zu besuchen u. zu vergleichen u. den Konsens habe ich kundgetan, sprich einfach den gleichen Nenner, den alle unterm Strich hatten. Ich glaube, das konstruktiver, als wenn man vor ein paar Tagen noch auf der Insel war u. das Wetter dann beschreibt. Ist ja völlig egal, wie das Wetter vor 3-4 Tagen in Alcudia oder so war, die Fragen zielen ja mehr auf die nächsten Tage u. Wochen u. da geben diese Wetterberichte im Netz doch ganz gute Infos, zumal 8 von 10 so ziemlich das gleiche voraussagen.

• Bernat
    geschrieben 1370684567000

Genau so ist das, wie es ein jeder von zuhause aus mit ein paar Mausklicks machen kann.

(Ich werde mir übrigens etwas einfallen lasen um den Wetterthread zu ändern und zu verbessern wenn ich mich diesbezüglich mit den Admins einigen kann)

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1370804487000

@nate

Danke für deinen Tipp :D

-Diese Seite kannte ich noch nicht-

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Mettigelmädchen
    geschrieben 1371081344000

@Bernat

Da ich Freitag, 14.06. für 2 Wochen,  nach Can Pastilla reisen werde und du auf Mallorca lebst, kannst du vllt. meine Frage (die dir bestimmt schon oft gestellt worden ist) rechtzeitig beantworten?!

Wie ist zur Zeit das Wetter?

Die Prognose v.d. span. Wetter - Seite (Angabe von @nate1 bereits berücksichtigt) habe ich gelesen, aber du wohnst/lebst schon sooooo lange dort....

Es soll ja schön werden, evt. mal wieder was kühler, aber was heisst das?

Mein Chef hat mich gestern auch verunsichert. Er ist am Montag von Mallorca wieder

gekommen und meinte: das Wetter war durchwachsen, kühl. War aber gut gebräunt. Was bedeutet "Kühl" für Mallorca?

Ich weiss, jeder empfindet die Temperaturen anders und du kannst nicht in die Wetterglaskugel schauen, aber darum gehts mir ja nicht.

Hast du eine Antwort für mich?

Lieben Gruß

Mettigelmädchen

(war vor 19 Jahren in Callas de Mallorca, im August)

• Bernat
    geschrieben 1371155684000

Bis Sonntag so gut wie wolkenlos bei Tagestemperaturen zwischen 25 und 27 Grad. Montag und Dienstag teilweise bewölkt bei Temperaturen um die 25 Grad. Danach wieder fast wolkenlos bei zwischen 25 und 28 Grad ..... steigend.

• Mettigelmädchen
    geschrieben 1371158998000

Vielen lieben Dank @Bernat. :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!