Ich war schon oft Ende Mai auf Mallorca, aber die höchste Wassertemperatur war mal 19 Grad. Dieses Jahr, waren es knapp 18 Grad an der Playa De Palma.
Also noch recht kühl, aber viele baden dann schon.
Ich aber nicht
Ich war schon oft Ende Mai auf Mallorca, aber die höchste Wassertemperatur war mal 19 Grad. Dieses Jahr, waren es knapp 18 Grad an der Playa De Palma.
Also noch recht kühl, aber viele baden dann schon.
Ich aber nicht
@miwa01: Nein, es ist nicht mit deutschen Freibädern zu vergleichen. Denke so um die 17-18 Grad.
ich habe noch nie Erwachsene imm Wasser gesehen - Kinder sind da schmerzfrei.
Ich rate Euch deswegen vom Mai ab. Würde auf Oktober ausweichen.
@Düren
Das stimmt so nicht Düren.
Ich war dieses Jahr, ende Mai an der PdP. Es war sehr kühl, aber sehr viele Erwachsene waren im Meer schwimmen.
Aber Du hast Recht, dass Meer ist einfach noch zu kalt im Mai.
wünsche einen schönen Sonntag
Ich war schon im Mai auf Mallorca...und war im Meer schwimmen...im Norden... und ich war schon Ende Juli da...und war keinen Abend ohne Jacke unterwegs. Es gab auch schon Urlaubeim Mai...da hat es eine Woche lang nur geregnet und war sa... kalt. Dieses Jahr z.B. haben wir Anfang Juli 14 Tage lang nichts gemacht außer liegen liegen liegen....dazwischen haben wir geschwitzt...und das auch Nachts um 0 Uhr.... ich glaube mittlerweile muss man einfach kurz vor der Reise den Wetterbericht einsehen,und hoffen,dass es ungefähr stimmt.
Hallo Sonnenkind,
bei der Frage vom Michael ging es aber um Wassertemperaturen und nicht um Lufttemperaturen.
Entschuldigung @ Düren , als ich den Beitrag vor 6 Wochen geschrieben habe, dachte ich, meine Schreibweise würde darauf rückschließen lasasen, dass man jetzt im November noch nicht sagen kann, ob es im Mai angenehm ist zum Baden.... jeder ist da ja anders im Nehmen
Ich wollte damit sagen, dass ich z.B. das Baden im Meer auch von den Lufttemperaturen abhängig mache...wenns draußen warm ist, machts auch nix, wenn das Wasser noch nicht Badewanne ist....
Besser so???
Ja klar, kein Problem.
Brauchst Dich doch nicht entschuldigen.....
Fakt ist aber das vor dem Sommer das Meer wesentlich kälter ist als nach dem Sommer.
Wie gesagt, wir waren im Mai da und alle saßen mit T-Shirt an den Cafes. Im Meer war keiner ausser Kindern - trotz 25 Grad Lufttemepratur.
Aber jeder wie er meint. Es gibt ja sogar Eisschwimmer.....
Sido111016:
Abend zusammen,
wie ist das Wetter zur Zeit auf Malle?
Die Preise sind ja ganz gut im Keller und ich bin am überlegen ob wir spontan ne Woche verreisen.
Und kommt mir bitte nicht geh auf irgendeine Wetter-Seite...! Das entspricht oft nicht der Realität.
Ich erwarte keine 30 Grad und kein 20 Grad warmes Wasser... will nur schönes Wetter
Heute fast wolkenloser Himmel, Sonne, maximal ca. 17 Grad (in der Nacht ca. 8 Grad).
Wie es morgen wird kann ich Dir nicht sagen, denn da muss ich auf eine Wetterseite gehen und das willst Du ja nicht.
(wenn mir jemand sagen kann wie das Wetter in den nächsten Tagen wird ohne auf eine Wetterseite zu gehen, bitte melden).
Hallo,
wir fliegen Ende März/Anfang April für eine Woche nach Mallorca.
Ich bin unentschlossen, was ich einpacken soll... Wir möchten wandern gehen, die Hauptstadt anschauen, mit dem Roten Blitz fahren u.ä. Brauche ich eine Warmjacke oder reicht ein Pullover aus? Kann ich schon ein Sommerkleid einpacken oder so warm wird es nicht?
Laut Internet ist es in dieser Jahreszeit ca. 18-20 tagsüber, 6-8 Grad nachts. Ganz großer Unterschied zwischen Tag und Nacht!
Was kann mich in der Realität erwarten?
Danke!
Tanja
P.S.Und noch eine Frage. Sind Marineland und La Reserva Puig de Galatzó ganzjährig geöffnet?
Zum Wetter kann ich wenig sagen (ausser dem was im festverankerten Klina- und Wetterthread schon steht, alles andere wäre eine Glaskugel oder Kaffeesatz fragen).
LA RESERVA PUIG DE GALATZÓ hat das ganze Jahr geöffnet, MARINELAND normalerweise vom 1. April bis am 31. Oktober.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!