• latinchen
    geschrieben 1398258895000

Hallo zusammen,

ich war noch nie auf Mallorca und bin am überlegen, 2 Wochen im Mai (zwischen 10. und 25.) nach Pollensa zu gehen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter? Kann man da schon schön am Strand liegen? Ist Pollensa überhaupt eine Reise wert?

Danke!

• meinapollo1
    geschrieben 1398260472000

Hallo latinchen

Es gibt etwas höher den festgetackerten Thread Klima und Wetter. Dort ist deine Frage besser aufgehoben.

Aber wenn du doch schon vor hast nach Pollenca zu gehen, wirst du dich doch bestimmt schon damit befasst haben oder nicht?

Wir wissen nicht was dir wichtig ist, was du machen möchtest und was du sonst noch vor hast.

Von Pollenca aus kannst du Ausflüge machen, mit dem Mietwagen z.B. oder auch wandern gehen.

Du kannst an die Küste.

Im Meer baden wird wohl noch zu kalt sein. Allegemein kann dir das keiner beantworten wie das Wetter wird.

Ob du sonnen kannst oder nicht.

Die Playa de Palma ist mit mehr Sonne gesegnet um diese Zeit.

Vielleicht ist es da besser hin zu fahren.

Da hast du auch die Abwechslung mit Palma. Eine sehr schöne Stadt.

Schau mal hier http://www.elephant10.com/

da hast du super Tips für die Insel.

• poly3
    geschrieben 1398284381000

Hallo, meinapollo, hast Du schon mal in Deinem empfohlenen Thread "Klima + Wetter"

eine Frage gestellt? Dann probiers mal. da wirst Du auf Granit beissen. :frowning: :laughing:

• meinapollo1
    geschrieben 1398334554000

@poly3

sorry sorry sorry, hab nicht gesehen dass er gesperrt ist. :( :laughing:

Danke poly für den Hinweis.

Aber naja ein wenig hatte ich ja schon geantwortet.

Nächstes mal halt besser schauen von meiner Seite aus.

• travelergirl90
    geschrieben 1401218975000

Nachdem jemand gefragt hat, wann es denn endlich "sommerlich" warm wird, wollte ich jetzt mal nachfragen wie die Lage so ist aktuell? Also auf den webcams sieht es doch immer im großen udn ganzen ganz nett aus und es sind sogar oft leute schon baden an den stränden...also doch eig alles gut?

LG

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1401221340000

Im oben im Forum verankerten Klima- und Wetterthread gibt es einige Links zum aktuellen Wetter. Genauso wie es dort erscheint ist es momentan.

Wer diesen Links nicht glauben kann/will scheint wohl etwas anderes (besseres) erfahren zu wollen als es tatsächlicb ist ..... und das wird wohl nur jemand unverantwortliches wagen.

Der Thread i. Bz. auf "wann es denn sommerlich warm wird" wurde übrigens schnellstens geschlossen.

(und es gibt einige/viele die hier das ganze Jahr über baden. Was sagt das über das Wetter aus?).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • travelergirl90
    geschrieben 1401222632000

muss es immer so eine unfreundliche antwort sein? Meine absicht war es den wetterthread etwas aufleben zu lassen. Auf den webcams sieht das wetter schön aus, aber wie warm es ist kann ich dort nicht erkennen. Und wenn dort viele Leute im Meer sind, kann man ja wohl davon ausgehen, dass es relativ warm ist? Mein Gott muss man immer alles so genau nehmen? :frowning:

Manchen Leuten scheint es echt Spaß zu machen, einem das Gefühl zu geben als wäre man total bescheuert.... :shock1:

• poly3
    geschrieben 1401223354000

Sorry, aber bei solchen Fragen....... :frowning:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1401223690000

Liebes travelergirl90, Bernat ist eigentlich nicht wirklich bekannt für unfreundliche Auskünfte und auch diese war m.E. nicht so gemeint, wie sie bei Dir vielleicht ankam. Im Gegenteil, sie war vollkommen korrekt!

Die gesammelten Wetterthreads hier in den Foren sind m.E. nur für Leute, die Klimatabellen nicht deuten können und nein, auch das ist nicht unfreundlich gemeint, weshalb ich immer wieder darauf hinweise, wie sie zu lesen sind.

Diese Klimadaten beruhen auf Fakten und sind bestimmt hilfreicher, als ein gefühltes Wetter von Lieschen Müller, die es ganz anders als Du oder ich empfinden kann.

Prognosen über 3 Tage hinaus sind übrigens auch auf diesen Portalen eher als unseriös zu betrachten, orientieren sie sich doch oft nur an Daten aus der Vergangenheit und sind somit nur bedingt aussagekräftig für die Zukunft, wenn auch immer noch besser als der Frosch vom Lieschen. ;)

Also, sei nicht so dünnhäutig, das hilft nämlich noch weniger, sollten die Temperaturen nicht Deinen Vorstellungen entsprechen :p

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1401228777000

@travelergirl90:

Ich war erst am vergangenen Freitag auf Mallorca - Wetter war sonnig, aber bewölkt und es hat ziemlich gewindet...schätzungsweise so um die 25 Grad am Nachmittag.....vor zwei Wochen dagegen war absolutes top Wetter - Sonne pur, klare Sicht, keine Wolke am Himmel.....ist halt eine Insel, da ändert sich das nunmal sehr schnell....aber die Touristen waren alle ziemlich rot/braun gebrannt, so sie sicherlich nicht ihren Urlaub im Hotelzimmer verbringen mußten:)))

Völlig OT:...sorry, mußte grad an die Comedy von Mario Barth über seinen Mallorca-Urlaub mit seiner Freundin denken, wo sie zig Jacken mitgenommen hat und er meinte: "...man könnte ja auf Mallorca mitten im August in der Früh aufwachen und es könnte 30cm Neuschnee haben...."..... :laughing: ..sorry fürs OT, fand die ganze Story nur mega witzig..... :D

Ach ja - muß nochwas loswerden - @travelergirl90, unser Bernat ist ein absolut geduldiger Mensch - wenn er was erklärt, dann wirklich alles super genau und jedes Detail, mit ihm könnte man 25h am Tag nur plaudern und Infos zu "seiner Insel" einholen.....hab ihn persönlich nämlich inzwischen endlich kennenlernen dürfen!!!.....aber man kann schon verstehen, dass man einfach mit der Zeit bißchen abstumpft, wenn die Leute nicht selber bißchen mitarbeiten - dies ist mir selber nicht ganz unbekannt aus einem anderen Forum hier...... :D .....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!