• babsie1986
    geschrieben 1333830444000

Ich habe nun an I-Punkt eine Preisanfrage per E-Mail gesendet.

Vielen Dank an alle, Ihr habt mir sehr weiter geholfen.

Ich werde bestimmt in den nächsten Wochen bis zum Urlaub noch einige Fragen fragen haben, aber nun weiß ich ja an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann.

Gruß aus dem hohen (und kalten) Norden.

Nadine

• uw1feh
    geschrieben 1333833567000

Hallo

Bitte beachte, das auch I Tour nicht bis zum Cap fährt. Nach meinen Erkentneissen  in den ganzen Jahren, die ich Cala Millor schon war, bietet kein RV eine Tour direckt bis zum Cap an.

Gruß Uwe

• Ulrich Populo
    geschrieben 1333903556000

Hallo nochmal,

I-Punktreisen bietet folgende Rundfahrt für p.P. 36,00 € an:

Cala Millor, Alcudia m. Marktbesuch, Cap Formentor, Kloster Lluc zurück Cala Millor.

Keine Werbefahrt!!!!!!!!!!!!!!

Gruß aus dem sonnigen Cala Millor

Uli

• uw1feh
    geschrieben 1333908875000

@Ulrich Populo sagte:

Hallo nochmal,

I-Punktreisen bietet folgende Rundfahrt für p.P. 36,00 € an:

Cala Millor, Alcudia m. Marktbesuch, Cap Formentor, Kloster Lluc zurück Cala Millor.

Keine Werbefahrt!!!!!!!!!!!!!!

Gruß aus dem sonnigen Cala Millor

Uli

Hallo

Die Fahrt nennt sich Alcudia, Formentor , Luc. Von Cap Formentor ist auch in der Tourbeschreibung keine Rede.

Frühmorgens besuchen wir die ehemalige Hauptstadt Alcudia. Bummeln Sie hier durch die wunderschöne Altstadt, oder tätigen Sie ein Schnäppchen auf dem bunten Markt. Weiter geht es zum Hafen von Pollensa. Dort erwartet uns das Schiff zur Überfahrt zur Halbinsel Formentor. Angekommen sehen wir hier gleich das Hotel "Formentor", bekannt für viele Gipfeltreffen und das Urlaubsziel vieler Promis. Durch Pinienwälder fahren wir hoch zum Aussichtspunkt "Es Colomer", wo Sie einen fantastischen Blick auf Formentor und auf die Bucht von Pollensa haben. Fotopause. Jetzt fahren wir in das Tramuntanagebirge auf einer sehr schönen Passstrasse entlang des Tomir Bergmassivs und kommen zum traumhaft gelegenen Kloster Lluc. In dem Wallfahrtsort besuchen wir in der Basilika von Lluc die Schutzpatronin der Insel, die wir "Moreneta" nennen. Weiter finden Sie im Kloster ein durch Mönche angelegtes Museum und nicht zu vergessen, den wunderschönen Botanischen Garten mit ausschliesslicher Pflanzenwelt der Insel. Von Lluc aus kommen wir über Inca wieder an die Ostküste.

Nur von dem Aussichtspunk ist das Cap nicht mal zu Erahnen . Bin einmal mit dem Mietwagen dortgewesen und hatte wol das Glück rechtzeitig da gewesen zu sein. Nach ca. 15 Minuten Stau hatten wir dann entlich unseren Parkplatz. Eine halbe Stunde später war schon ein Stau von ca. 1 Km und es war gerade mal 10 Uhr. Bei TUI und Neckermann wir die Tour unter fast dem gleichen Namen angeboten aber auch die fahren nicht bis rauf zum Cap. Ist auch wegen der Verkehrssituation am Cap verständlich, da die Busse einen Zeitplan haben, den sie da nicht einhalten können.

Gruß Uwe

• nate1
    geschrieben 1333909768000

So wie ich es mitbekommen habe, fährt aufgrund der Platzsituation (Straße dahin und dortige Parkmöglichkeiten) kein großer Bus das Cap bzw. den Leuchttum an.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • ave maria
    geschrieben 1333917036000

@ nate 1 hat recht...

aufgrund der schmalen Strassen verhältnisse (teilweise sehr eng um die Kurven)

und der Mangel an Parkplätzen dort,fahren absolut keine größere Busse

dorthin......

• babsie1986
    geschrieben 1333919844000

Schade, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine "normale" Ausflugsfahrt zu buchen um zumindest in die Nähe des Cap zu kommen, wenn auch nicht direkt dorthin.

Aber danke an alle für eure Mühe

• Ulrich Populo
    geschrieben 1334600589000

Hallo,

ich habe mich heute nochmal erkundigt und es ist richtig das sie nur bis zum großen Aussichtspunkt fahren. Von da aus sind es noch 18 km bis zum Cap. Die Aussicht ist aber von dort auch sehr schön. Bei I-Punktfahrten ist jetzt eine kleine Schifffahrt dabei.

Es geht vom Hotel Formentor nach Porto Pollensa und dann mit dem Bus weiter. Wer nicht mit dem Schiff fahren möchte kann den Bus nehmen. Der Preis ist bei 36 € geblieben.

Gruß  Uli

• Kourion
    geschrieben 1623743471457 , zuletzt editiert von Kourion

Ich setze es mal in diesen Thread:

Formentor-Halbinsel seit heute nur noch mit dem Bus zu erreichen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Phila
    geschrieben 1623751320602

Wahrscheinlich weil das Hotel das zw. den 2 Bergen renoviert wird muss man schon ab Port Pollentia parken und mit dem Shuttlebus fahren. Das ist dieses Jahr zum 1.x so.

Als Idee:

Wie wäre es mit einem Leih E-Bike?

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!