@ Nadine
CERAZETTE wird in Spanien unter dem Namen CERAZET vermarktet.
Einmonatspackung: € 5,65
Dreimontaspackung: € 14,95
(kostet wesentlich weniger als die meisten anderen, hoffe sie 'funktioniert' trotzdem gleich gut)
LG
Bernat
@ Nadine
CERAZETTE wird in Spanien unter dem Namen CERAZET vermarktet.
Einmonatspackung: € 5,65
Dreimontaspackung: € 14,95
(kostet wesentlich weniger als die meisten anderen, hoffe sie 'funktioniert' trotzdem gleich gut)
LG
Bernat
Lach, ein Experte für unser Pillchen ))
Schön und danke, dass Du Die die Arbeit antust!!!!!
Kannst Du Dich auch mal über Valette schlau machen?
Merci!!!!!!!!
Hallo Bernat,
super vielen Dank.
Die ist aber wirklich deutlich günstiger als bei uns. Ich zahle für ne 3 Monatspackung hier über 30 €.
Kannst du deinen Freund, den Apotheker evtl. mal fragen ob die Wirkung die gleiche ist? Ich muss diese Pille aufgrund meiner Endometrioseerkrankung nehmen.
Weil wenn die Wirkung die gleiche ist, brauch ich sie mir vor dem Urlaub nicht hier holen sondern dann viel günstiger auf Mallorca.
LG
Nadine
...und wo wir gerade dabei sind:
kannst du mir sagen, ob es die "Gravistat" auf Mallorca gibt, bzw. was die kostet?
Danke...
LG Nicole
@ Nadine
Laut Apotheker müsste die Zusammensetzung haargenau die selbe sein. Die Apotheker haben ein 'schlaues Buch' wo die "Equivalenzen" der meisten, internationalen Medikamente aufgelistet sind, will heissen, dass man davon ausgehen muss (so die Erklärung des Apothekers), dass diese "Equivalenzen" in allem absolut identisch sind (nur der Markenname ist anders). Der andere Markenname kann dadurch bedingt sein dass ein Name in deustcgkland 'gut' klint, aber auf spanisch (oder in einer andren Sprache) einen 'negativen Beigeschmack' hat, oder aber schlicht und ergreifend das Markenschutzgesetz (das alte) die verschiedenen Marken in verschiedenen Ländern anders schützt und deshalb eine Marke in einem bestimmten Land nicht benutzt werden kann/darf. Theoretisch kommen diese Produkte vom selben Hersteller.
@ Nicole/Broede
Sobald die Apotheke aufmacht (über mittag geschlossen) antworte ich Euch hier.
@Anschla sagte:
Lach, ein Experte für unser Pillchen ))
Schön und danke, dass Du Die die Arbeit antust!!!!!
Merci!!!!!!!!
Die Apothekenangestellten lachen auch schon jedes mal wenn ich dort auftauche. Heute morgen meinten sie: "...dann haben wir mindestens 'was zu tun, sonst langweilen wir uns ja ständig".
Hallo Bernat,
super, Danke für deine schnelle Antwort.
Wer dann mal den Beipackzettel mitnehmen und in Cala Millor in eine Apotheke gehen und mir die spanische Cerazet kaufen, wie gesagt hauptsache die beiden sind identisch.
LG
Nadine
Hola nadine,
Bernat hat es schon ganz gut erläutert, aber so wie Du es vor hast, habe ich es damals auch gemacht, als ich mir meine Pille (hier Marvelon - in Spanien Microdiol) dort kaufen wollte. So konnte der Apotheker dann nochmal vor Ort die Beipackzettel auf die Zusammensetzung der Wirkstoffe vergleichen und für beide Seiten geht man dann so auf "Nummer sicher", denn sobald eine kleine Abweichung da ist, wird es einem gesagt (war bei meiner Freundin der Fall). Bei mir ist nicht nur die Zusammensetzung absolut identisch, sondern sogar die Verpackung und das Blister sind ganauso wie der Re-Import hier in Deutschland.
Saludos,
Ich könnte jetzt provokativ fragen, ob Dir auch langweilig ist, dass Du für die Damenwelt hier so häufig extra den Apotheker Deines Vertrauens aufsuchst?
Hallo,
Femigoa od. Minulet gibt es auch als Microgynon. Kostete letztes Jahr nur 2,60€. Klappt super schon seit Jahren. Gruß mallemausi
@ Broede
VALETTE hat in Spanien leider KEINE EQUIVALENZ. Sorry, kann ich nicht weiterhelfen.
@ Nicole
GRAVISTAT wird in Spanien gleich unter 2 verschiedenen Marken vertrieben: NEOGYNONA und OVOPLEX.
NEOGYNONA: 1-Monatspackung € 8,59
OVOPLEX: 1-Monatspackung € 8,12
Von keiner der beiden Marken gibt es 3-Monatspackungen (auf dem PC der Apotheke erscheint - noch - der Preis für 3-Monatspackungen von NEOGYNONA mit € 8,30, also billiger als die 1-Monatspackung. Angeblich soll das dadurch bedingt sein dass die 3-Monatspackung nicht mehr vertrieben wird, und der billige Preis dazu dienen soll diese Packungen schnell aus dem Verkehr zu ziehen. Stimmts ??)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!