• elocin
    geschrieben 1216971600000

Hallo Bernat,

danke für deine schnelle Antwort! Das ist ja echt super günstig...auch beim Kauf von 3 einzelnen Monatspackungen würde ich eine Menge sparen! :D

Viiiiiiiiiiiielen Dank...

Gruß Nicole

• carsten79
    geschrieben 1216991621000

Hallo Bernat!

Vielleicht darf ich deine Dienste auch noch in Anspruch nehmen?! Das wäre sehr nett von dir. Könntest du herausfinden, was eine Packung "NovaStep" kostet, bzw. deren Äquivalent? Ist nicht für mich, weiß du, aber meiine Freundin... ;)

Herzlichen dank im Voraus,

LG, Carsten

• fraenni
    geschrieben 1216993665000

@elocin sagte:

Kauf von 3 einzelnen Monatspackungen würde ich eine Menge sparen! :D

Viiiiiiiiiiiielen Dank...

Gruß Nicole

Hallo Nicole,

@alle,

es sollte beachtet werden, bei der Einfuhr unterliegen Medikamente dem deutschen Arzneimittelgesetz und werden/können/müssen vom Zoll kontrolliert werden.

Nachfolgend Auszug:

Arzneimittel, die bei der Einreise nach Deutschland im persönlichen Gepäck mitgeführt werden, dürfen nur in einer dem üblichen persönlichen Bedarf entsprechenden Menge eingeführt werden. Dies bedeutet in der Regel eine Packung pro Arzneimittel für den Eigenbedarf und schließt sowohl eine Bevorratung als auch das Mitbringen für andere Personen aus.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Anschla
    geschrieben 1216994003000

@Bernat: trotzdem ein dickes Dankeschön!!!

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • Puppy333
    geschrieben 1216996543000

@mallorcamausi sagte:

Hallo,

Femigoa od. Minulet gibt es auch als Microgynon. Kostete letztes Jahr nur 2,60€. Klappt super schon seit Jahren. Gruß mallemausi ;)

Hallo!

Dieses Jahr kostet die Monatspackung 7 Euro :?

LG Puppy

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1217008582000

@carsten79 sagte:

Hallo Bernat!

Vielleicht darf ich deine Dienste auch noch in Anspruch nehmen?! Das wäre sehr nett von dir. Könntest du herausfinden, was eine Packung "NovaStep" kostet, bzw. deren Äquivalent? Ist nicht für mich, weiß du, aber meiine Freundin... ;)

Herzlichen dank im Voraus,

LG, Carsten

Die Äquivalenz (danke fürs korrigieren!!) für NovaStep ist TRICICLOR, Einmonatspackung € 9,05, Dreimonatspackung angeblich nicht mehr auf dem Markt.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Bernat
    geschrieben 1217009283000

@ ALLE

Ich wurde soeben darüber aufgeklärt, dass es seit einiger Zeit NICHT MEHR Pflicht ist dass all die Medikamente die NICHT von der spanischen Sozialversicherung verschrieben werden den Preis auf der Schachtel (inklusive Barcode) ausgeschrieben zu haben.

Diese Medikamente unterliegen deshalb auch nicht mehr - zwangsgemäss - einem Einheitspreis (obwohl das in der Praxis meistens der Fall ist, zumindest in der selben Region, da ALLE Medikamente über einen regionalen Vertrieb - Verband der Apotheker - geliefert werden).

Mit anderen Worten: die von mir hier genannten Presie können sich - UNWESENTLICH - in den verschiedenen Apotheken bzw. Regionen unterscheiden.

Unabhängig der Importeinschränkungen für Medikamente nach Deutschland, so sagt der Apotheker (ich gebe das absolut wertfrei weiter, und will damit niemanden anfeuern massiv Medikamente von Spanien nach Deustchland mitzunehmen), ist es nicht ungewöhnlich dass deutsche Touristen sich einen Zweijahresvorrat an Pillen mitnehmen weil sich der Preisunterschied wohl wirklich lohnt.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • carsten79
    geschrieben 1217358264000

@ Bernat:

Ganz herzlichen dank für die Info und deine Mühe! Korrigieren wollte ich dich nicht, war mir gar nicht aufgefallen, ich arbeite nur auch im Gesundheitsbereich ;-)

Nochmal danke & schönen Gruß,

Carsten

• Bernat
    geschrieben 1217359247000

@carsten79 sagte:

@ Bernat:

Korrigieren wollte ich dich nicht, war mir gar nicht aufgefallen, ich arbeite nur auch im Gesundheitsbereich ;-)

Nochmal danke & schönen Gruß,

Carsten

Das passiert bei mir - leider - öfters. ich muss die deutschen Wörter 'wiedererfinden', bzw. 'passe die einfach so an'. Deshalb bin ich dankbar wenn man mich des besseren belehrt. Kann man mir nach 45 Jahren in Spanien bestimmt verzeihen.

• brini1983
    geschrieben 1217398207000

@JulieL. sagte:

Ihr wißt aber schon, dass es nicht erlaubt ist, Medikamente in diesen Mengen einzuführen?!?

ich glaub dass weiss man aber interessiert nicht!(könnte sich unfreundlich anhören so sollte es aber nicht rüberkommen,das ist eher mit nem kleinen augenzwinkern gemeint)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!