• Jens48499
    geschrieben 1386086972000

Hallo wir möchten nächstes Jahr zwischen Juli und September nach Mallorca (Cala Millor) oder Gran Canaria. Sind auf beiden Inseln noch nie gewesen.

Wir legen Wert darauf, dass die Hotels gut und sauber sind und sehr nah am Strand liegen? Dazu sollte das Essen gut sein.

Außerdem mögen wir es wenn ein bisschen trubel ist, es sollte nicht rzu ruhig sein, allerdings sollte es auch kein remmi demmi sein. Eher Ruhe als Party, aber man sollte auch abends und mittags mal gemütlich in cafes sitzen können.

Viel Wert legen wir vor allem auf die qualität des strandes. es ist einfach schön, in tollem wasser zu baden und einen schönen strand vorzufinden.

Besser wäre es natürlich noch, wenn man hoteleigene liegen am strand hätte.

Was uns sehr wichtig ist, ist dass wir viel unternehmen können. Mal mit mietwagen weg, oder einfach auf ein banana boot oder parasailing. es sollte einfach etwas geboten werden.

Könnt ihr uns weiterhelfen?

Sind 23 und 25 jahre alt.

Budget spielt keine große rolle

• Jens48499
    geschrieben 1386087609000

Dazu:

Also es sollte nich überlaufen sein mit Kindern aber auch nicht menschenleer. schon was los in den cafes etc.

und wir fahren auch gerne mit dem rad. vllt kann man das ja auf einer insel besser als auf der anderen

• nate1
    geschrieben 1386092214000

Wenn du auf schöne und helle Strände sowie türkisfarbenes Meer stehst, gerne Rad fahren willst, dann empfehle ich dir auf jeden Fall Mallorca. Dort liegen außerdem bedeutend mehr Hotels direkt oder nah an einem Strand als auf Gran Canaria. Mallorca ist aufgrund seiner landschaftlichen Gegebenheiten gut zum radeln geeignet, es gibt sogar einige Radwege. Auf dem doch sehr bergigen Gran Canaria gibt es weder   Radwege, noch eignen sich die kurvigen, engen, viel befahrenen Straßen zum gemütlichen radeln.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • 123antoma
    geschrieben 1386136140000

Direkt am Strand, würd ich behaupten dass es da in Cala Millor mehr Auswahl gibt.

War auch mal in Gran Canaria ,Playa del Ingles war auch schön,aber meist hat man einen Weg vor sich zum Strand.Ist aber schon lange her und will nichts falsches sagen.

Hoteleigene Liegen gibt es in der Türkei.

Cala Millor ist keine Party Hölle,aber Trubel ist da trotzdem,in der Saison ist es mit gemütlichem schlendern schwierig.Wir waren dieses Jahr in Cala Millor und da war es sehr voll.Das Bummeln durch die Fußgängerzone war wie auf dem Flohmarkt,kaum möglich mal 3 Schritte zu machen ohne ausweichen zu müssen.

Deshalb haben wir uns für nächstes Jahr für Alcudia entschieden und hoffen das es dort nicht so überlaufen sein wird.

Ansonsten hat man in Cala Millor alles,cafes,Coctailbar,schöne Lokale,schönen Strand auch Bananenboot,Parasailing,Bootstouren....

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1386140635000

Ich bin zwar voreingenommen, aber das klingt alles wie Mallorca (mögliche Zielorte wurden ja in den vorherigen Beiträgen schon erwähnt). Vielleicht käme sogar ein ruhigher Teil der Playa de Palma in Frage.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Dakado
    geschrieben 1386148158000

100% Mallorca,etwas schöneres als diese Insel gibt es nicht....,bei der Ortswahl kommt es drauf an zu welchem Zeitpunkt man fahren möchte!Im Sommer ist es überall voll und da ist es an langgezogenen Badestrände besser, als an den schön malerischen kleinen  Buchten ! Von den Orten her ,würde ich die von der Bucht von Alcudia oder eben Cala Millor empfehlen.....,wir an beiden schon und es ist schwer zu sagen was schöner ist

• MoMaSi
    geschrieben 1386157738000

Dann empfehle ich eindeutig Mallorca und da Alcudia bzw. die Playa de Muro.

Etwas Trubel, aber nicht zu viel. Die Möglichkeit in den Hafen oder in den Nachbarort nach Can Picafort zu fahren. Richtung Norden, super zum Radfahren. Und hier gibt es, zumindest für mich, den schönsten Strand der Insel. Kilometerlang, flach in das Meer abfallend. Man kann parasailen, Banaboat fahren, Bootsausflüge machen usw. 

Zahlreiche Hotels säumen den Strand. Besonders zu empfehlen: Iberostar Playa de Muro, Grupotel Los Principes. 

Weitere Fragen gerne via PN!

Schönen Urlaub!
  • Jens48499
    geschrieben 1386163843000

Okay danke schon einmal für die vielen Antworten.

Also sagen wir mal es geht darum, entweder cala millor oder alcudia, playa del muro:

-> Schönes Wasser, schöner Strand

-> Strand nicht zu voll. Am Besten mit Möglichkeit auf Liegen

-> Hotel mit Meerblick, also möglichst direkt an der Promenade.

-> Stadtkern mit Cafes altertümlich geblieben. Nicht auf großen Tourismus erbaut.

Könnt ihr mir dazu dann noch Tipps geben?

• MoMaSi
    geschrieben 1386166012000

Aaaaaalso...

In Alcudia/Playa de Muro stehen die Hotels direkt am Strand, dort ist keine Promenade dazwischen! Diese gibt es in Cala Millor. 

Cala Millor ist allerdings 100% touristisch. Einen altertümlichen Stadtkern gibt es nicht. 

Den hast du dafür in Alcudia (Altstadt, kleine Bodegas, ...). Von der Playa de MuIstriens es bis dahin aber etwa 3-5 km. Dann würde ich ein Hotel wählen, das näher an Alcudia dran ist, zB das Iberostar Ciudad Blanca

Der Strand ist an der Playa de Muro / Alcudia breiter als in Cala Millor und auch länger. Daher findet man hier auch Stellen, die nicht überlaufen sind.

Schönen Urlaub!
  • erdbeereis
    geschrieben 1386168074000

Der Strand in Cala Millor ist für mich deutlich voller als Playa de Muro. Ein relativ freies, ungestörtes Plätzchen gibts da nicht. Playa de Muro ist lange nicht so überlaufen. Allerdings wie schon angedeutet ohne Promenade.

Um zur Grundfrage zurückzukommen: Das Wasser ist auf Gran Canaria m. E. deutlich sauberer, wenn auch kälter. Mallorca hat in der Hinsicht aus meiner Sicht sehr gelitten in den letzten Jahren. Wir haben beobachtet, daß es immer schlimmer wird mit dem Müll und sonstwas im Wasser. IN den letzten Jahren gab es immer wieder ganze Seegrasbänke in Ufernähe, in der man sämtlich unapetittliches fand.

An manchen Tagen war das Wasser dann wieder glasklar, je nach Strömung.

Natürlich ist das Wasser auf Mallorca einfach schön warm.

Ich würde auf Mallorca ohne Kinder ein Hotel suchen, das nicht auf Kinder ausgelegt ist. Denn sonst könnte ich mir vorstellen, daß es Euch deutlich zu wuselig ist.

Das ist meine ehrliche Meinung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!