Ich war in Playa del Ingles, Playa de Muro und mehrmals in Cala Millor. Playa del Ingles und Cran Canaria hat mir im Gegensatz zu Mallorca gar nicht gefallen, vor allem der Strand und die Hotels. Der Strand ist nicht so feinsandig und hell wie auf Mallorca, das Wasser wirkt dadurch auch sehr dunkel (kann es nicht besser beschreiben). Die meisten Hotels liegen nicht direkt am Strand sondern weiter entfernt.

In Playa de Muro und Cala Millor ist der Strand breit und hell, das Wasser türkisblau. Es ist richtig, dass der Strand in Alcudia leerer als in CM ist, vor allem Richtung Playa de Muro. Richtung Hafen wird es allerdings auch voller. Die Altstadt von Alcudia ist aber wie bereits geschrieben einige km entfernd. Aber der Hafen bietet genug Abwechslung. Hier kann ich das Hotel Ciudad Blanca oder das Vanity Golf empfehlen. Das Vanity ist ein reines Erwachsenenhotel und das Ciudad ist sehr kinderreich.

CM hat den Nachteil, dass es sehr touristisch ist. Aber wenn man ein Auto hat, kann man auch viele andere schöne Orte besuchen. Die Fußgängerzone bzw. Promenade ist für meine Verhältnisse sehr lang mit jeder Menge Restaurants, Bars und Geschäften. Wir haben auch hier jeden Abend verbracht und uns wurde es nie langweilig. Empfehlen kann ich hier die Hotels Cala Millor Park und Bahia del Este.