• Resetari
    geschrieben 1373376227000

Hallo zusammen,

Meine Freundin (26) und ich (29) suchen für Ende August eine passenden Urlaubsort auf Mallorca.

Wichtig dabei ist uns eine gute Mischung aus Ruhe und Abendprogramm.

-Sehr schönen Sandstrand

-Möglichst viele Pärchen in unserem Alter!!!

-Keine langeweile und Seniorenstimmung abends aber auch kein Ballermann!

Ich habe schon oft gelesen das Cala Ratjada empfohlen, weil da viele junge Leute unterwegs sein sollen, allerdings ist das für uns nen Unterschied ob man von 19 jährigen Discogängern spricht oder eben von 29 jährigen, die Abends etwas erleben wollen. Sprich ich habe keine Lust mich in Clubs zu finden, in dem das Publikum 10 Jahre jünger ist als ich. Fällt dann Cala Ratjada weg?

Alles in allem suchen wir einen Ort der gut belebt ist, eine schöne belebte Promenade mit Abendprogramm, sowie Paare in unsere Alter. Ihr wisst schon, eben das was junge Pärchen eben so suchen eine Mischung aus ,,Leben und Entspannung''.

Achja und Sportmöglichkeiten ala Fußball und Beachvolleyball wären natürlich auch klasse.

Besonders wichtig ist uns halt, nicht am falschen Ort/Hotel zu sein wo nur Renter, Feierwütige oder Familien rumrennen, sondern wirklich auch Leute in unseremn Alter und mit ähnlichen Interessen zu treffen.

Hoffe auf eure Hilfe.

• xenaares
    geschrieben 1373377966000

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum!

TIPPS & ANREGUNGEN zu Orten für "Paare ca. 20-30J." findest du schon ausreichend in div. THREADS zum Thema:

HIER, klick Pärchenurlaub auf Mallorca, findest du viele LINKS... :D  

Poste einfach deinen Beitrag z.B. dann nochmals hier Junges Paar sucht super Urlaub oder ... :kuesse:

"Ältere" bestehende Threads werden durch "neuen Beitrag" automatisch wieder ganz nach oben gestellt. ;)

• Resetari
    geschrieben 1373389531000

xenaares:

TIPPS & ANREGUNGEN zu Orten für "Paare ca. 20-30J." findest du schon ausreichend in div. THREADS zum Thema...

Hallo,

vielen Dank soweit. Ja ich habe mir die Threads vorab bereits durchgelesen und auch doprt werden meine spezifischen Fragen aus dem Eröffnungspost nicht gänzlich beantwortet. Abgesehen davon sind einige dieser Threads bereit etwas älter.

Und vielleicht melden sich ja hier noch Leute die sich in den alten Threads nicht gemeldet hatten.

Danke dennoch. Hoffe auf weitere und spezifischere Hilfe.

• christlvonderpost
    geschrieben 1373392608000

Hallo Resetari,

Cala Ratjada könnte ich mir für Euch gut vorstellen.

Gemischtes Publikum, nicht gar zu jung. Für jeden etwas dabei.

- 3 Strände (Cala Agulla, Cala Gat, Son Moll)

- Nicht weit zu den Stränden: Cala Mesquida, Cala Torta.

- Mit dem Mietauto vielleicht auch mal an die Playa de Muro ?

- Leuchtturm

- Park mit der Villa March

- tolle Promenade vom Strand Son Moll bis zum Hafen mit zig Lokalen (Restaurants, Bars, Café's, etc. )

- Hafen mit Ausflugsmöglichkeiten

- Fitness-Studio ( € 5,-- Tages-Eintritt)

- Markt am Samstag direkt im Ort

- Höhlen von Arta sind in der Nähe

- Der Ort Son Servera auch nicht weit.

- Ausflug nach Formentor oder Pollenca ev. empfehlenswert.

Reisetipps, Bilder ansehen !

lg

• Resetari
    geschrieben 1373394719000

Hi Chris,

danke dir für die ausführliche Beschreibung.

Ja Cala Ratjada hört sich schon toll an, nur findet meiner Freundin es etwas doof, das man von allen "bezahlbaren" Hotels min 1km zum Strand laufen muss. Die meisten Hotels sind ja sehr "zentral" nur eben nicht in Strandnähe.

Habe das Hotel Clumba z:b. gefunden, aber das kostet für 2 Wochen HP 990 €, was ich schon teuer finde für Mallorca.

Also ich finde 800-900 € für HP, da sollte dann schon Strandnähe etc gegeben sein, sonst kann man ja direkt 200 € darauflegen und AI in die Karibik fliegen...

• christlvonderpost
    geschrieben 1373395319000

Hallo Resetari,

Hotel Clumba liegt gleich am Strand Son Moll. Wäre ja perfekt.

Und auch gleich an der schönen Promenade. Der Ausblick vom Hotel Clumba, bzw. an der Promenade in Richtung Cala de sa Font ist auch sehr schön.

Mich schreckt der Preis für 2 Wochen nicht. Vielleicht läßt sich noch was günstigeres finden ?

Ev. noch Cala Millor ansehen. Ist aber wesentlich ruhiger und mehr auf Familie ausgelegt.

Der Strand in Cala Millor aber absolut top. Auch gibt es eine Bootsanlegestelle und eine sehr schöne Promenade.

Günstiges Hotel in 2./3. Reihe vielleicht das Hotel Morito.

lg

• Resetari
    geschrieben 1373396271000

Hi Chris,

ok danke dir, werd das prüfen.

naja mich schreckt nen Preis von 950+ € bei Halbpension schon ab, wenn man bendekt das man in den 14 Tagen sicher noch 10-15 € am Tag für Mittagssnackes und Getränke ausgibt, ist man bei 1100 €. 

Und für 1200 € bekommt man auch nen geiles All Inclusive Hotel in Kuba und Dom. Rep. direkt am Strand und besseren Hotels als Malle. (Alles schon gehabt für den Preis)

Kein wunder machen die Europäer einbußen beim Tourismus, wenn sie für weniger Leistung mehr Geld verlangen als Traumziele in der Karibik.

• smacks
    geschrieben 1373398723000

Hallo,

wenn die Frage bereits im " Raum" steht:" Was bekomme ich sonst noch in der Reisewelt", würde ich direkt bei HC auf die Suche gehen und alle Reiseziele checken.

Du kannst nach Thailand fliegen für unter 1000,-€. Malta, Griechenland, Italien usw.

Für die ganz " HARTEN" sind die Emirate besonders günstig ( bei 45 C).

Ihr wollt aber nach Mallorca. In der Hauptreisezeit ist die Insel nicht so günstig.

Vielleicht mal nach Ibiza oder auf dem  Festland suchen?

Viel Spaß bei der Suche.

Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1373409277000

Resetari:

das man in den 14 Tagen sicher noch 10-15 € am Tag für Mittagssnackes und Getränke ausgibt, ist man bei 1100 €. 

Öhmmmm, ohne eure Vorfreude schmälern zu wollen, aber

10 € am Tag sind eigentlich nicht realisierbar.

Selbst wenn ihr zum Mittag ein Baguette in einer Bäckerei kauft, Wasser ausschließlich im Supermarkt und zum Abendessen im Hotel komplett auf alle Getränke verzichtet sind 10 € am Tag schon verdammt sportlich.

Ihr wollt doch bestimmt in eurem Urlaub einmal ein Eis essen , Abends mal einen Cocktail, Wein oder Bierchen trinken und dabei mal in einem Bistro etc. Musik hören.

Ich halte 25-30 € Nebenkosten pro Tag und Person als realistisch an, wenn man nicht exsessiv feiern geht und Mittags nur nen Minisnack isst. ( Pizza mit Cola liegt alleine schon bei so 10-12 € - Currywurst Pommes Cola liegt so bei 7,50 € )

Beim Clumba habt Ihr euch schon eins der besseren 3 Sterne Hotel in Cala Ratjada herausgesucht. Eure Wunschkombi 14 Tage HP mit direkter Strandlage in CR für 800 € ist schlichtweg extrem schwierig umzusetzen. Es gibt nämchlich nicht mal eine Hand voll Hotels in CR die direkt am Strand liegen

Guckt Euch doch mal in der Türkei, Tunesien oder Bulgarien um.... Da konnte das leichter realisierbar sein, oder aber verzichtet auf die Strandlage  ;)   10-15 min zu Fuss sollte in Eurem Alter doch drin sein :p

• xenaares
    geschrieben 1373443099000

@Resetari

Ich finde stetige Wiederholungen von Ortsempfehlungen (auch Hotels) auch nicht sehr "NEU", daher wäre es eine Option gewesen in einem "der älteren Threads" mit deinem Beitrag "neue ANTWORTEN" zu bekommen. Ist ja dann wieder AKTUELL. :shock1: :kuesse:

In einem der o.g. LINK-Tipps, hier 1 Mal Mallorca als Paar-Einige Fragen (aus 02/13!) wird ja z.B. das Hotel Clumba auch schon empfohlen... :disappointed:  

Diesen hättest du ja auch dann "erneuern" können. :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!